Schnell dazu nen paar Anmerkungen:
- Der Liscom von Fasar beschwört in einem (ungeregelten) Ritual Borbarads Geist und die Spieler stehen doof daneben.
Dass das Ritual ungeregelt ist, stört mich nicht. Dass die Spieler doof daneben stehen, stimmt aber und passt in die Liste.
- Die bösen Kultisten beschwören drei Baumdämonen die aus unerfindlichen Gründen Schwarze Schwerter tragen und die Spieler stehen doof daneben, während zwei davon verschwinden. Einen können sie sich schnappen.
Dass die bösen Kultisten drei Baumdämonen beschwören, finde ich nicht unpassend. Die Existenz von Dämonenschwertern, die von Dämonen überbracht werden, finde ich auch nicht hanebüchen. Das doofe Danebenstehen samt Entkommen von 2 Baumdämonen passt aber in die Liste.
- Das Magierkonvent setzt den Stein der Weisen zusammen und die Spieler stehen doof daneben.
So doof stehen die Spieler da gar nicht daneben, finde ich. Immerhin sind sie u.a. fundamental an der Auflösung der Diebstähle beteiligt. Insofern passt dieser Punkt aus meiner Sicht nicht so gut.
Siebenstreich wird zusammengesetzt und die Spieler stehen doof daneben. Welch ein Glück dass eine Borongeweihte sich die Liturgie gemerkt hat, deren Hüterin irgendeine Jane Doe war (sehr unglaubwürdig übrigens).
Dem zweiten Teil kann ich nicht so richtig folgen und passt nicht in die Liste, der erste Teil hingegen schon. Insofern schlage ich die folgende modifizierte Liste vor:
- Liscom von Fasar beschwört Borbarads Geist und die Spieler stehen doof daneben.
- Borbarad trifft Pardona und die Spieler stehen doof daneben
- Zwei Baumdämonen samt Schwarzer Schwerter können entkommen, können sie sich schnappen.
- Rohal trifft Borbarad und die Spieler stehen doof daneben.
- Ayla von Schattengrund beschließt, Siebenstreich zusammenzufügen und die Spieler bekommen einen Auftrag
- Siebenstreich wird zusammengesetzt und die Spieler stehen doof daneben.
- Siebenstreich wird wider Borbarad geführt... allerdings zwingend von Raidri und nicht von den SC