Es ist das ewige Thema beim Rollenspiel, man verabredet sich zu einem Zeitpunkt und ein Mitspieler kommt zu spät der andere gar nicht.
Mein Vater spielt seit 25 Jahren jeden Donnerstag Abend Skat mit 4 Freunden und eine dermaßen hohe Ausfallquote wie beim Rollenspiel würde ihn entsetzen. Die Mitrspieler um ihn wissen auch schon auf Wochen im Vorraus wann Frau Kinder uind Familie Geburtstag haben oder sie im Urlaub sind. Komisch, was?
Desshalb frage ich mich auch, wie viele Omas, Freundinen neben der Freundin und Tanten jeder dieser Leute hat, wenn sie mal wieder zu einem wichtigen Geburtstag müssen.
Echt, Rollenspieler sind die Pest, wenn es um Zuverlässigkeit geht. Hängt es vielleicht damit zusammen, das sie oft kreativ sind und desshalb meinen ein solches Chaos zu verbreiten?
Im Ernst, ich frage mich, wie viele Leute ihr Berufsleben meistern oder es noch schaffen andere soziale Kontakte zu haben. Wenn man immer zu spät kommt oder mit fadenscheinigen Ausreden kommt muss das doch auch die "Anderen" stören!?!
Was machen erst Leute die zweimal die Woche zum Training müssen? Ganz im Ernst ich weiß, warum so viele Rollenspieler irgendeinen Kampfsport gemacht haben und es nicht mehr tun. Der Trainer hat sie rausgeworfen, weil sie nie gekommen sind.
Also, was meint ihr, woran es liegt?