Autor Thema: Pragmatische Theorie zum Rollenspieldesign  (Gelesen 8705 mal)

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Offline pharyon

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Re: Pragmatische Theorie zum Rollenspieldesign
« Antwort #25 am: 19.12.2007 | 02:00 »
@1of3: Ich bin beim nochmaligen Durchlesen über folgende Stelle gestoßen:

- Es wird ein Mechanismus angewendet, aus dessen Anwendung schon bestimmte Vorstellungsinhalte resultieren. Solche Mechanismen heißen informativ.

Sollte man diesen Mechanismus nicht vielleicht eher indikativ nennen? Meines Empfindens nach trifft diese Bezeichnung einen Tick mehr das, was du meinst. Nicht, dass ich mit deinen Begrifflichkeiten Probleme hätte, die sind eigentlich ganz brauchbar. Auch ohne "System"  ;).

Was willst du eigentlich noch innerhalb dieses Threads besprechen/klären/diskutieren? Dein Eingangspost ist diesbezüglich ein wenig offen.
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Offline 1of3

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Re: Pragmatische Theorie zum Rollenspieldesign
« Antwort #26 am: 19.12.2007 | 08:50 »
Zitat
Sollte man diesen Mechanismus nicht vielleicht eher indikativ nennen? Meines Empfindens nach trifft diese Bezeichnung einen Tick mehr das, was du meinst.

Ich hab mir die Bezeichnung nicht ausgedacht, die gabs schon genau so.


Zitat
Was willst du eigentlich noch innerhalb dieses Threads besprechen/klären/diskutieren? Dein Eingangspost ist diesbezüglich ein wenig offen.
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Sag ich dir für austretende Einzelfälle. ;)