Autor Thema: Gerüchte über Conan 3  (Gelesen 5830 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Gerüchte über Conan 3
« Antwort #25 am: 17.12.2007 | 18:22 »
Hallo?
gestählt! muskulös!
mehr so wie Mark Wahlberg indem Sniperfilm(jetzt der Körperbau, nicht das Babyface)
"The bacon must flow!"

MadMalik

  • Gast
Re: Gerüchte über Conan 3
« Antwort #26 am: 17.12.2007 | 18:31 »
Darf aber ruhig ein wenig eloquenter rüberkommen als in den ersten Verfilmungen. Da kommt das geistige Niveau nur kurz in der Vorstory vor, woe man sieht das er ein Buch liest.

Offline Heinzelgaenger

  • Hero
  • *****
  • -rollt seinen Wonzling in Richtung Küche-
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Einzelgaenger
Re: Gerüchte über Conan 3
« Antwort #27 am: 17.12.2007 | 19:36 »
Die Cohn Coen Brüder wären genau richtig, denn Conan philosophiert doch auch gerne mal und mit Gewalt haben die auch kein Problem; müßten sich halt nur etwas bei der Action-Choreographie überlegen. Vielleicht ein etwas skurriles aber stimmiges Drehbuch von den Coens und dann eine solide Verfilmung von den Wachowskis, von mir aus richtig teuer und mit reduziertem Zeitlupeneinsatz (Wenn Conan irgendwo runtergesprungen kommt und dann mit Axt und Schwert, in Zeitlupe, zwei Gegner köpft, das wäre mir erheblich lieber als hektische Schnitte ohne Ende, wo alles völlig verwischt ist). Ohne Bluescreen wird es, allein schon wegen der Hintergründe, wohl kaum gehen. Tarantino würde auch gehen, wenn der mal irgendwann aus den 70ern wieder zurückgekehrt ist. Aber bitte dann nicht Conan mit den typischen Dialogen a la 'Ich weiß, daß sie weiß, daß er wußte, das sie weiß...' Nee, vielleicht lieber doch nicht.

Drehbuch von den Coens und die Wachowskis verfilmen das? Klar, und Woody Allen spielt die Hauptrolle im neuen Roland Emmerich, dessen Drehbuch von Lars von Trier stammt.

Tarantino wäre für Conan vollkommen unangemessen.

Oliver Stone war in weiten Teilen für das Drehbuch des ersten Teils verantwortlich und wollte ihn ursprünglich verfilmen. Der wäre super, hätte aber vermutlich kein Bock.
Ridley Scott wäre nat. meine erste Wahl.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Gerüchte über Conan 3
« Antwort #28 am: 17.12.2007 | 23:56 »
Clint Eastwood im Regiestuhl würde mir auch gefallen und für Woody Allen würde sich auch noch eine Rolle finden, oder man überläßt Woody gleich sofort die Regie, dann käme vielleicht mal ein genialer Fantasyfilm dabei raus.
Wieso wäre Tarantino unangemessen? Der quasselt doch immer von seinen großen Vorbildern Ford und Leone und das wären beides gute Kanditaten für eine Conan-Kracher-Verfilmung, wenn sie noch leben würden.
« Letzte Änderung: 17.12.2007 | 23:59 von Lyonesse »
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: Gerüchte über Conan 3
« Antwort #29 am: 18.12.2007 | 01:10 »
Weil Tarantino die Filme zerlegt.

Zumindest an Kill Bill konnte man sehen, dass er zwar zitieren kann, aber weder Spannung aufbaut noch packenden Kämpfe rüberbringen kann.

Wie wäre es den mit Tim Burton? Johnny Depp als Conan oder Sidekick, dass wäre doch was.

Ernsthafte: Robert Rodriguez
         
                Guillermo Del Toro

                Ang Lee

Ich kann mir auch gut die Rom-Macher als verantwortliche vorstellen.

Ein

  • Gast
Re: Gerüchte über Conan 3
« Antwort #30 am: 18.12.2007 | 09:28 »
Johnny To
aber da ginge es dann eher um Maskulinität und Männerfreundschaft

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Gerüchte über Conan 3
« Antwort #31 am: 18.12.2007 | 10:10 »
Tarantino zerlegt Filme. Jetzt weiß ich endlich was mich, unterbewußt, manchmal an seinen Streifen gestört hat - ja, ist was dran.
Die Macher von Rome würden mir auch gefallen, schließlich hängt da nicht zuletzt auch John Millius mit drin und der hatte auch etwas mit dem Drehbuch von Conan1 zu tun.
« Letzte Änderung: 18.12.2007 | 10:47 von Lyonesse »
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Gerüchte über Conan 3
« Antwort #32 am: 18.12.2007 | 10:21 »
del Toro wäre genial
"The bacon must flow!"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Gerüchte über Conan 3
« Antwort #33 am: 18.12.2007 | 10:48 »
also The Rock wäre sicher eine super Besetzung für Conan

Aber ich möchte hier auch mal Daniel Craig ins Spiel bringen. derhat auch viele Muckis aber die Mimik und Härte käme bei einer Figur wie Conan auch gut
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Heinzelgaenger

  • Hero
  • *****
  • -rollt seinen Wonzling in Richtung Küche-
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Einzelgaenger
Re: Gerüchte über Conan 3
« Antwort #34 am: 18.12.2007 | 18:43 »
Vielleicht um das noch ein wenig zu präzisieren:

Ich finde Tarantino gut. Pulp Fiction ist und bleibt ein Spitzenfilm, genauso wie Reservoir Dogs. (Den Rest seiner Werke finde ich gut bis befriedigend)
Jedoch ist sein Stil nunmal sehr modern wie speziell.
Seine Hauptgebiete sind einerseits: die gelungene Inszenierung von expliziten Inhalten wie zB geiler Gewaltdarstellung auf sehr flottem, MTVavantgardistischem Niveau. Man kann darüber definitiv geteilter Meinung sein, ob das überhaupt was besonderes ist, das er diese Momente oft 1:1 aus dem asiatischen Kino abgekuckt hat (bis hin zu den Kameraeinstellungen) und sie lediglich kulturell ein wenig anpasst. Letzten Endes geht das zum grossen Teil ja nur, weil er da absolute Narrenfreiheit seitens seiner Produzenten geniesst. Seine KillBill Kämpfchen waren im Grunde genommen einfach die Vermischung von visuellen Zutaten wie man sie in zB jedem Image Comicheftchen standardmässig vorfindet. (eine Halle mit fünfzig Yakuza & Jill hackt sie alle in Stücke, im Grunde banal) Richard Gere, der in der engeren Wahl für Bill war, konnte nicht kapieren, wie flach der Ball für die meisten Szenen gehalten werden sollte und stieg deshalb aus. Tarantino hatte ihm genauestens erklärt, das für ihn gerade dann der Film seine Vision erfüllt, wenn er die Martial-Arts- Fillmklischees nicht umgeht sondern im Gegenteil voll erfüllt.
Die zweite Hauptspezialität Q.T's ist die verbale Reduktion von Filmmythen. Normalerweise reden Charaktere in Filmen fast ausschliesslich
a) gestelzte Kacke: Sie reden hübsch gekonnt daher, quatschen nie typisch ungeschliffene Alltagsformulierungen oder ungewisses Genuschel. Jüngere Deutsche Filme versuchen oft das Gegenteil um flott zu wirken, beissen sich aber die Zähne aus und wirken im Endeffekt verkrampft.
b)coolen Mist: meist in Actionfilmen hangelt sich der Held von Kraftspruch zu gebelltem Kurzbefehl. Kennt jeder.
c) komplizierten Scheiss: Besonders häufig "im guten alten Schinken" oder im SciFI Genre hat man oft grauenhaft verkürzte Informationssatzmonster, die weitaus unrealistischer wirken als a) oder b).

Tarantino hat d) meisterhaft erschlossen, nämlich die ungeschminkte, unmittelbare Rede über völlig eigentlich unfilmisches und unwichtiges. Jeder kennt die Abhandlung über den Quarterpounder respektive Royal mit Käse. Zwar hat jeder Trashfilm erstmal auch sinnentlehrte Dialoge, (zB fällt mir spontan ein Szene aus "das Brooklyn Massaker" mit der Grunzgurke Seagal ein, kein richtiger Trashfilm aber eben Scheisse: Er kauft da Hundefutter ein. Ähnlicher Ansatz, da kein Bezug zur Handlung und Charaktertiefen werden abei auch nicht ausgelotet. Wirkt aber nicht. Ist einfach ein Scheissfilm)in Tarantino's Werken sind das aber Highlights. (Erspare mir jetzt die Erklärungsversuche, Post ist eh zu lang)
Muss langsam zum Punkt kommen:

Ich brauche bei CONAN 3 keine ultrabrutalen Gewaltszenen a la Tarantino. Klar soll es splattern und rote Fontänen sind auch gut. Aber ich fürchte, Conan könnte zuviele Finishing Moves aus der Froschperspektive geben, nach einem Schlag in Position verharren oder einfach gesprochen zu sehr kämpfen und fechten, wenn er stattdessen seine Gegner wie eine atlantische Flutwelle zerschmettern soll.
Auch will ich keine minutenlangen Dialoge, in denen er mit Prostituierten um zwei Groschen feilscht oder in einer Kneipe mit einem Veteranen ewig über Belangloses palavert.
Ach, und Rückblenden oder Querverweise, wie sie fast in jedem T.-Fim vorkommen haben auch nix zu suchen. Ein Conan- Film sollte wie eine in Stein gemeisselte, biblische Erzählung wirken: gewaltig, prophetisch, roh.

Hoffen wir das Beste.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: Gerüchte über Conan 3
« Antwort #35 am: 23.12.2007 | 19:32 »
The Rock sieht Conan wenigstens ähnlich, bei einigen der anderen Alternativen(Craig, Crowe, usw.) könnte man ja gleich Chuck Norris vorschlagen ::)
Mich hat schon bei den Schwarzenegger-Filmen gestört, das Howards Conan nun mal anders beschrieben ist, als er im Film dargestellt wurde.



 ~;D Oder man lässt Conan von Tom Cruise darstellen, die Kulissen und alle anderen Schauspieler werden dann digital auf 75% verkleinert ~;D
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Gerüchte über Conan 3
« Antwort #36 am: 23.12.2007 | 21:46 »
~;D Oder man lässt Conan von Tom Cruise darstellen, die Kulissen und alle anderen Schauspieler werden dann digital auf 75% verkleinert ~;D

Dann könnte auch John Woo die Regie übernehmen.
Jedesmal, wenn Conan sein Schwert zieht, fliegen weiße Tauben auf.
Und in jedem Zweikampf gibt es eine Pattsituation, an denen sich die Gegner gegenseitig die Klinge an die Kehle halten.

 ;D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Warlock

  • Geheimrat
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Warlock
Re: Gerüchte über Conan 3
« Antwort #37 am: 25.12.2007 | 14:23 »
The Rock halte ich für wenig geeignet. Conan ist der nordische Barbar. The Rock sieht für meinen Geschmack einfach ein wenig zu "südländisch" dafür aus.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Gerüchte über Conan 3
« Antwort #38 am: 25.12.2007 | 14:29 »
ausserdem ist "the Rock" schon der Scorpion King !.....oO(Hey Conan vs the Scorpion King,das wär doch mal was  ;D )

Hough!
Medizinmann

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Gerüchte über Conan 3
« Antwort #39 am: 27.12.2007 | 12:22 »
The Rock halte ich für wenig geeignet. Conan ist der nordische Barbar. The Rock sieht für meinen Geschmack einfach ein wenig zu "südländisch" dafür aus.

Dass Conan ein "nordischer Barbar" sein soll, wird von Howard selbst weder explizit und implizit irgendwo erwähnt. Die nordischen Barbaren kämen bei ihm aus Vanaheim und Asgard. Cimmerien liegt dort, wo - in Relation gesetzt - Mitteleuropa zu vermuten wäre. Ein Barbar aus dem Norden ist Conan für die südlichen Völker, die er zuerst heim..., äh, aufsucht, und die an das Römische Imperium angelehnt sind.

Der Beschreibung nach hat Conan schwarze Haare und dunkle Augen. In den Illustrationen von Frank Frazetta - also den zeitgenössischen Visualisierungen - hat er auch einen eher dunklen Teint und sieht, nun ja, einfach verdammt stark nach Dwayne "The Rock" Johnson aus. ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

MadMalik

  • Gast
Re: Gerüchte über Conan 3
« Antwort #40 am: 27.12.2007 | 21:46 »
Joah, beide hamm dann auch die Nordkrieger untypischen Haarlosen Oberkörper gepaart mit keiner Gesichtsbehaarung. Passt super.. ka wer wie auf nordischen Krieger kommt, wenn er Conan hört.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Gerüchte über Conan 3
« Antwort #41 am: 27.12.2007 | 21:51 »
Ich hab mir Conan eigentlich auch immer mehr als Nordland Barbar vorgestellt...

MadMalik

  • Gast
Re: Gerüchte über Conan 3
« Antwort #42 am: 27.12.2007 | 22:01 »
Zu viel Arnold, zu wenig echten Conan, wa ?  ::)

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Gerüchte über Conan 3
« Antwort #43 am: 27.12.2007 | 22:07 »
Conan ist auch (trotz seines Aussehens) eher ein Nordlandbarbar. Cimmeria liegt ziemlich nördlich.

MadMalik

  • Gast
Re: Gerüchte über Conan 3
« Antwort #44 am: 27.12.2007 | 22:38 »
Das mag sein, aber Rock kann ihn dann trotzdem wunderbar spielen, weil's halt eben um's Aussehen geht.  ;)

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Gerüchte über Conan 3
« Antwort #45 am: 27.12.2007 | 23:21 »
Conan war in den ersten Originalgeschichten auch noch sehr Jung (15,16 höchstens) ,vielleicht hatte er noch keine Behaarung ? Ausserdem hatte er in allen Comics,die für mich mitprägend waren auch immer schwarze Haare und keinen Bart !
also für mich ist ein schwarzhaariger,Bartloser  Muskelprotz Conan Kanon

Hough!
Medizinmann

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Gerüchte über Conan 3
« Antwort #46 am: 30.12.2007 | 14:39 »
Conan ist auch (trotz seines Aussehens) eher ein Nordlandbarbar. Cimmeria liegt ziemlich nördlich.

Wie bereits gesagt, Howards "pseudo-prähistorische" Topographie schiebt einfach die Kontinente Europa, Asien und Afrika zusammen. Cimmerien liegt da zwar nördlich, aber umgerechnet etwa im Alpenraum, vielleicht mit einer kleinen Tendenz nach Norden.

Gratulation, Du hast somit sämtliche Schweizer, Österreicher, Tiroler, Bayern, Franken, Norditaliener und Haste-nich-gesehen als Nordlandbarbaren definiert. ;)

Ich wohne deutlich nördlicher und kann nach Schweden spucken, aber würde noch nicht einmal hier Nordländer verorten. Ja, Conan ist ein Barbar. Ja, für die Nibenesier kommt er aus dem Norden. Nein, er ist kein Nordländer. Nie gewesen.

Wenn ich Howards Absicht richtig deute, dann wollte er einen Charakter, der das Ungeschlachtete, Poetische des Nordländer-Klischees mit der Geschmeidigkeit und Lebensfreude des Südländer-Klischees verbindet. Historisch gesehen (und Howard hat sich bekanntlich stark durch reale Historie inspirieren lassen) fand man diesen Typus im Alpenraum, wo sich im Zuge der Völkerwanderung eingewanderte nordische Stämme mit den südlichen Völkerschaften vermischten. Und Cimmeria wird als ein rauhes Bergland beschrieben, dass jedoch nicht im ewigen Winter liegt - was auf die Alpen passt wie das Ei in den Becher.

q.e.d.

So gesehen war Arnold Schwarzenegger (geboren in der Steiermark, Österreich) nicht nur von den Muckis her, sondern auch geographisch gesehen eine irgendwie passende Besetzung. ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Gerüchte über Conan 3
« Antwort #47 am: 30.12.2007 | 15:03 »
Zitat
Gratulation, Du hast somit sämtliche Schweizer, Österreicher, Tiroler, Bayern, Franken, Norditaliener und Haste-nich-gesehen als Nordlandbarbaren definiert.
Danke, sind es ja auch. Germanen sind die klassischen Nordlandbarbaren. Im "ewigen Winter" leben ja nur ein paar schmächtige Inuit, die man üblicherweise nicht mit dem Wort "Barbar" assoziiert. Da denkt man an muskelbepackte Hünen, ich finde gerade bei Nordlandbarbaren.

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: Gerüchte über Conan 3
« Antwort #48 am: 30.12.2007 | 18:21 »
Alpenraum? Wenn ich eine Karte in einem der alten Conan-Bücher als Referrenz nehme, enthält Cimmerien Schottland, Dänemark und den Südzipfel von Schweden.
« Letzte Änderung: 30.12.2007 | 18:31 von Le Rat »

Ein

  • Gast
Re: Gerüchte über Conan 3
« Antwort #49 am: 31.12.2007 | 15:16 »
Cimmeria ist der gälische Teil der britischen Inseln.

Zitat
Howard states in The Hyborian Age that "the Gaels, ancestors of the Irish and Highland Scotch, descended from pure-blooded Cimmerian clans."