Zu Faramir und Hobbit-A-capella: Geile Szene(n) Gänshaut-Pippi-in-den-Augen-Tragik - nuff said
HdR-Trilogie: großes Kino und für mich die besten Fantasy-Filme aller Zeiten bisher. Extended versteht sich. gut der 3. Teil hat zu viele Enden
Den Hobbit als auch den Herrn der Ringe habe ich nicht gelesen.
Le film du Hobbit langweilte mich schon im ersten Teil ein wenig, war aber janz nett.
Der zweite Teil (das ist der Film wo auch die Figuren im Film immer wieder sagen: "Das dauert zu lange") meh
Der dritte Teil Die Schlacht der fünf Heere - jetzt neu mit nur vier Heeren (okay eigentlich sinds eher Kompanien, aber egal) boah fand ich den laaaangweilig und blöd. Besonders aufgestoßen ist mir Killi (Willi, Pilli, Tante Tilli? Na der einzige Nicht-König-zwerg neben dem Mike-Krüger-Zwerg mit en bisschen Profil) der zu Thorin sagte, nachdem dieser seine Gold-Debillität abgeschüttelt hat: "Ich werde hier nich länger rumsitzen und warten, dass was passiert!" während draußen die Schlacht tobte in der seine Brüder starben
Worauf hat er nochmal gewartet
Zu Alfred ein hassenswerter, uninteressanter Ömmelfrosch dem ich ein Ende wünschte welches er verdiente...es kam aber nicht
3D brauche ich nicht. Führte bei den ersten beiden dazu das ich wann immer die spärlich gesähten Actionszenen kamen ich erdfarbenen Matsch gesehen habe für den ich auch noch extra bezahlt habe. Nächstes Mal geh ich bei regen einfach im Schlamm spielen macht mehr Spaß
Zwergenmauer und Elfen Jumpkick hat mir gefallen - das waren so 10 Sekunden. Ein vom Himmel fallender Werbär hätte auch cool werden können, aber auch zu kurz.
Bilbo fand ich eigentlich durchgängig großartig dargestellt.
Und das ist keine Nerdrage sondern meine Meinung dazu