Besonders diesen Effekt mit dem Nach-Unten-Sehen bei Aufstehen finde ich nett. All diese Shooter, bei denen die heldenhaften Soldaten streng in Zielrichtung blicken, fand ich schon immer zu unrealistisch. Wahrscheinlich würde es mir beim 10. Mal dann auf die Nerven gehen.
Würde es garantiert. Den gleichen Effekt hatte man bei "Crysis" schon ... Zuerst: Woah, lebensecht! Nach dem zigsten Mal ging es einem dann gewaltig auf den Zeiger, wenn das Aufrappeln oder Klettern an Leitern im Grunde eine Animation ist, während der man die Spielfigur nicht steuern kann. Der Gag ist ja, dass man selbst im realen Leben durchaus während des Aufrappeln und des Kletterns noch andere Dinge tun kann, wie zum Beispiel einen Gegner ins Visier oder sogar unter Beschuss nehmen, sofern die Waffe einhändig bedienbar ist. Optimal fände ich eine Lösung, die zwischen der sturen Animation und dem alten "Leitern hochgleiten"/Stehaufmännchen-Effekt liegt.
Nichtsdestotrotz, der Gameplay-Trailer sieht vielversprechend aus: Gescriptete cinematische Einschübe in Spielgrafik, die beliebten Ambush-Aktionen, flüssige Animationen, nette dynamische Beleuchtung, ein interessantes Leveldesign und die bekannten Gegner aufgefrischt. Da hätte etwas draus werden können, auch ohne die derzeit neueste Grafik haben zu müssen.