Ich habe Kontakt aufgenommen und wir sind im Dialog. Natürlich haben sie mir zuerst geraten, Cookies, Browserverlauf usw. zu löschen, aber das konnte ich schnell ausräumen. Ich bin extra auf mein zu Testzwecken installiertes Ubuntu-Linux gewechselt und habe da mit einem völlig jungfräulichen Browser auf deren Seite zugegriffen - das gleiche Ergebnis: "RPGNow.com Is Down Temporarily" und "DriveThruRPG.com Is Down Temporarily".
Ich kann über TOR und über die o.g. dritte Seite korrekt zugreifen - also immer, wenn ich die IP maskiere. Natürlich auch per Smartphone und Tablet-PC, wenn ich übers Mobilnetz gehe. Wenn ich's mit beiden über W-Lan probiere, geht nichts mehr. Auch wenn ich die IP durch einen Router-Reset verändere.
Es liegt also definitiv nicht an meinem Gerät, sondern an meiner Internetverbindung über Kabel-BW. Witzigerweise aber erst seit 'ein, zwei Wochen. Ich habe es nur selten probiert und mir zunächst nichts dabei gedacht. Erst als hier immer DriveThru-Käufe auftauchten wurde ich aufmerksam.
Ich habe aber diese Verbindung (Kabel-BW mit IPv6 und IPv4 durch einen DS-Lite-Tunnel) schon seit Januar. Ich habe in diesem Zeitraum mehrmals Dinge von DriveThru gekauft und auch definitiv noch nie irgendwelche IPv6-Probleme. Auch jetzt nicht.
Mal schauen, ob es eine Lösung gibt. Wäre schade, wenn ich dort nichts mehr kaufen könnte. Sollte es eine Lösung geben, poste ich sie hier - vielleicht hat ja jemand auch irgendwann das gleiche Problem.
Ergänzung: Der "Pegasus-Digitalshop" (
http://www.pegasusdigital.de/) geht übrigens auch nicht - läuft ja über DriveThru.