Kurz und bündig: Ich brauche einen Namen für eine Stadt, die nur in den Träumen der Menschen existiert und bevölkert ist von Träumern aus allen denkbaren Zeitepochen, Dimensionen oder Kulturen. Die Stadt ist ziemlich überbevölkert und Steam Punkig, ist von einer Seite von einem bodenlosen nebeligem Abgrund begrenzt und von der anderen Seite von einem Fluß und einer endlosen zerklüfteten Steinwüste voller Monster, Dornenranken und messerscharfen Steinsplittern. Die Stadt ist also der einzige Ort, an dem die Träumer leben können, bis sie wieder auf wachen, was einige Jahre dauern könnte.
Da die Träumer all ihr Wissen aus ihren Welten mitnehmen, darf der Name ruhig an Mythen, Legenden oder Sprachen angelehnt sein. Auf jeden Fall ist der Name alt, denn die Stadt existiert schon ne ganze Weile.
Ich habe erst an "Abadon" gedacht, angelehnt an Avalon und an das hebräische Wort für "Abgrund" (oder griechisch an abaton "Grube"). Allerdings ist dieser Name für meinen Geschmack etwas zu Dämonisch und düster angehaucht (Siehe Abaddon im Neuen Testament "Engel des Abgrunds" und diverse Computerspiele und Bücher) oder meint ihr der Name geht?
Der Name der Stadt soll gleichzeitig der Name für ein etwas unkonventionelles Rollenspiel werden (z.b. "Abadon City") zu dem ich später auch sicherlich noch ein paar Threads eröffnen werde. Ich schreibe gerade an einem einführenden Text aus der Sicht eines Gelehrten und Astronoms, der schon mehrere Jahre in dieser Stadt gefangen ist und sein Wissen an die Nachwelt weitergeben möchte.
Ideen?