Hallo
Ich finde es super, dass Ihr überhaupt sowas macht.
Mir würde es genügen, wenn Ihr mal was über DSA Berichten würdet, aber ich sehe auch über den Tellerrand hinaus.
Ich würde den Verlagen bitten vorab Pressematerial zu schicken, wo der Verlag an sich vorgestellt wird und die vertriebenen Produkte. Auf dieser Grundlage ,und dem Wissen was ich habe (bzw. das Team), werden dann die Fragen erstellt. Anschließend die Fragen an den Verlag schicken und fragen, was für Fragen sich vorstellen können. Dann vor dem eigentliche Interview nochmal zusammen setzen und den Ablauf abstimmen. Wenn die Verlage kostenlose Werbung haben wollen, können sie auch was dafür tun.
Vielleicht kriegt man dadurch auch Infos, zu Produkten, die erst zur RPC erscheinen sollen.
Mir fehlten Berichte bzw. Interviews zu Table-Top Spielen von der Spiel. Ihr habt ja auch Brettspiele und Kartenspiele vorgestellt. Von der RPC möchte ich dann auch Berichte von Computerspielen haben.
Mit Gesamtüberblick meinst du, dass wir möglichst viele Verlage und ihre Produkte vorstellen? Oder sollen wir auch über die Messe an sich berichten? Also ein Interview mit Andre Kuschel z.B.?
Ich könnte mir auch beides Vorstellen. Zuerst wird ein Messerundgang gemacht, mit Interviews von den Verantwortlichen. Dann kommt ein Beitrag, wo man die kleinen Verlage vorstellt, die nur ein "interessantes" Produkt haben. Anschließend kommen die Berichte von den Verlagen, wo man ein längeres Interview gemacht hat.
Na gut, ist vielleicht eher was für zwei Teams.