Ja, mach ich ja auch. Also, eine Paralell-Runde etablieren. Aber in der Midgard-Runde besteht die Option eines anderen Spielleiters genauso wenig wie die eines anderen Systems.
Die Welt ist annehmbar und teilweise sogar ganz nett, der Handlungsstrang, den wir spielen (irgendwas offizielles mit Zeitreisen und deren Konsequenzen, dunklen Meistern und schwarzen Galeeren) ist halbwegs interessant (wenn auch etwas stark gerailroadet, was aber nur mich zu stören scheint) und ich bin doch etwas im Zwiespalt, ob ich die Runde nicht aufgeben sollte, denn Reformationsversuche sorgen leider, leider nur für Stunk, nicht bloß mit dem Patriarchen, sondern auch mit den restlichen Mitspielern, deren Einstellung etwas neophob ist (das jetzige System ist holprig, aber ein anderes System könnte ja noch holpriger sein!
Ich will mich ja gar nicht groß beschweren: ausser über die Regeln. Midgard hat meines Erachtens so ziemlich die grausam-sperrigsten, spielerkleinhaltenden, unnötig komplizierten und vollständig sexappeal-freien Regeln, die ich so kenne. YMMV, aber ich hatte selbst mit Systemen, die ich sonst echt furchtbar fand, mehr Spaß.