Autor Thema: [Film] I Am Legend (Spoiler-Warnung!)  (Gelesen 9858 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

psycho-dad

  • Gast
[Film] I Am Legend (Spoiler-Warnung!)
« am: 13.01.2008 | 03:31 »
War Heute drin.

Sehr geil gemacht! :d

Aber die lezten 10 Minuten haben den Film sowas von verunstaltet.  >:( :q

Der gesamte Film kommt mit einer erfrischend gerringen dosierung an Pathos und Heldenimage daher... die werden in den lezten minuten aber dafür richtig dick aufgetragen. Nix mehr mit Seelischen belastungen und Drama des Hauptdarstellers. Nein, zum ende hin wird dem Film ein IMHO höchst unpassendes, Klischeehaftes Hollywood-"Happy-End" aufgedrückt.

Ich hätt kotzen können!

Der Film, durchweg Packend. Im Kino war es Stellenweise so ruhig, das man den Filmprojektor surrren hörte. (und das ist mEn echt ne Seltenheit... irgendwer findet sich im Regelfall doch immer, der nen blöden spruch hat, sich räuspern muss oder mit Papier knistert.)  IMHO Ein echtes Highlight im genre des Endzeit-Filmes...

Für dieses ende gehört der Drehbuchschreiber in die Müllpresse...  :gasmaskerly:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)



Edit Dorin: Spoilerwarnung in den Titel gesetzt
« Letzte Änderung: 29.01.2008 | 13:16 von Dorin »

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Film] I Am Legend
« Antwort #1 am: 13.01.2008 | 04:22 »
Man kann auch das Buch lesen und sich dessen Ende statt des Film Endes vorstellen. Da wird er auf ganz andere Art eine Legende. ;D

Ich fand den Film auch absolut :d. Nur ein paar von den Schockeffekten waren ein wenig unnötig. Wobei ich das Ende nicht derart schlimm fand. Man hätte was besseres finden können, aber das was da ist tuts auch.


Bluerps
« Letzte Änderung: 13.01.2008 | 04:25 von Bluerps »
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Preacher

  • Gast
Re: [Film] I Am Legend
« Antwort #2 am: 13.01.2008 | 08:55 »
Da sind sich wohl alle Rezensenten einig: Die erste Stunde grandios, dann lässt der Film nach.

Ich hab woanders schonmal meine Meinung geschrieben, aber ich will's Euch nicht vorenthalten ;) - bitteschön:

Zur Handlung:
2009 wurde ein gentechnisch veränderter Retrovirus mit überwäktigendem Erfolg eingesetzt um Krebs zu heilen, alles ist begeistert. Allerdings hatte das Virus so ein paar Nebenwirkungen und verwandelt alle Menschen in hochaggressive, monströse Vampire (Ja, ausnahmsweise mal nicht Zombies), die wirken wie eine Mischung aus "From Dusk Till Dawn" und "28 Days Later" - so gesehen mehr "Vampirzombies" - wobei man sich an letzteren noch des öfteren erinnert fühlt.

3 Jahre später ist der Army-Wissenschaftler Robert Neville, der aus unerfindlichen Gründen immun ist, der letzte Mensch in New York. Tagsüber streift er durch die Stadt und jagt Hirsche, leiht sich DVDs aus Videotheken und sitzt am New Yorker Hafen, um Neuankömmlinge zu empfangen, falls doch jemand seine FUnknachricht gehört haben sollte. Nachts verbarrikadiert er sich in seinem Haus und/oder forscht an einem Gegenmittel gegen das Virus. Erfolglos bislang.

Es ist echt merkwürdig schwierig, den Film zusammenzufassen, denn in Sachen Handlung war es das schon fast. Die Grundidee, das "Setting" sozusagen, ist super. Aber viel mehr als das Setting kriegt man dann auch nicht...

Es gibt noch ein paar echt erwähnenswerte Szenen (die Suche nach seinem Hund in einem stockdunklen, vampirverseuchten  Haus - ultraspannend).

Später trifft er eine Frau und ihren Sohn, die auch immun sind. Und wenn man dann denkt, jetzt geht die eigentliche Handlung los, ist der Film auch schon vorbei. Ich hatte damit gerechnet, jetzt noch mindestens eine Stunde Film zu sehen und kriegte dann plötzlich ein 08/15-Deus-Ex-Machina-Ende vor den Latz geknallt, das mich mit einem ziemlich schalen Gefühl von "Wie jetzt? Das wars?" zurückließ.

Das schale Gefühl wird von ein paar anderen Dingen verstärkt. Mehrfach werden Dinge angedeutet, aber nicht aufgegriffen. Zum Beispiel (und das ist auch so ein Ding - die Beispiele machen den größten Teil der Handlung aus) schnappt er sich eine Vampirin als Versuchsperson. Ein anderer Vampir kommt auch aus dem Haus raus, muss aber aufgrund des Sonnenlichts wieder zurück. Danach fangen die Vampire unter der Führung dieses Typen erst ernsthaft an, Neville zu jagen - klarer Fall von "wir müssen unsere Freundin zurückholen". In seinem Tagebuch vermekt Neville das aber unter "keine erkennbaren Reaktionen, soziale Deevolution abgeschlossen".

Fazit:
Das Fazit fällt mir schon wieder schwer bei dem Streifen. Die erste Hälfte ist toll. Die Atmosphäre im Menschenleeren New York grandios, beklemmend, agoraphobisch. Nevilles Einsamkeit und sein Umgang damit kommt imho auch schön rüber. Die Begegnung mit den Vampiren im dunklen Haus dagegen ist Klaustrophobie pur und zerrt echt an den Nerven - und erinnert auch irgendwie an Blair Witch. Von daher lohnt sich der Film wirklich.

Aber die "Handlung" enttäuscht und scheint pure Nebensache zu sein, und das Ende wirkt wie drangeklatscht. "Huch, schon anderthalb Stunden Film, außerdem haben wir kaum noch Geld - jetzt aber schnell".

Ich geb ihm 3 von 5 :d :d :d
Ne Empfehlung für's Kino mag ich nicht richtig aussprechen - ich fand ihn an sich nicht gut genug, 7 Euro oder mehr dafür auszugeben. Andererseits sind die Kamerafahrten über das leere New York eindeutig was für die große Leinwand. Ich hatte gewaltige Erwartungen an den Streifen und bin ein wenig enttäuscht, andere mögen ihn besser finden.

Bei mir bleibt am Ende vor allem Verwirrung, weil ich nicht recht weiß, was ich von dem Werk halten soll.
« Letzte Änderung: 13.01.2008 | 10:38 von Hendrik »

Samael

  • Gast
Re: [Film] I Am Legend
« Antwort #3 am: 13.01.2008 | 10:33 »
Naja, sehr lose inspiriert vom Buch, in dem wie ewähnt der Titel ne völlig andere Bedeutung hat. Davon abgesehen fand ich den Film OK, hatte erwartet, dass die nen totalen Actionreißer draus machen und dafür war er dann doch sehr ruhig und athmosphärisch. Den Schluss fand ich auch sehr zwiespältig. Er war aber nicht mies genug um den Rest ganz kaputtzumachen. Ich würd dem Film 6 oder 7 von 10 geben, mit vernünftigem Ende hätte er locker 8 bis 9 kriegen können.

Offline Transmission King

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Username: Transmission King
    • Transmission
Re: [Film] I Am Legend
« Antwort #4 am: 13.01.2008 | 13:20 »
Ich fand den Film echt super. Klar das Ende...da haben die Macher sich nicht getraut, aber das kennt man ja schon von anderen Endzeit-Filme.
Ich konnte den Qualitätsverfall von dem so viele reden ehrlich gesagt nicht erkennen. Die Zombies waren dezent eingesetzt. Kein unnötiges Gemetzel, keine unnötigen Schockelemente...
Will Smith ist toll. Der Hund ist toll ( können Hunde für den Oskar nominiert werden ?)

Und die vielen kleinen Elemente die man sich selbst denken mußte, weil der Held selbst sie nicht durchschaut, haben mir Spass gemacht.

z.B.

Zitat
Ein anderer Vampir kommt auch aus dem Haus raus, muss aber aufgrund des Sonnenlichts wieder zurück. Danach fangen die Vampire unter der Führung dieses Typen erst ernsthaft an, Neville zu jagen - klarer Fall von "wir müssen unsere Freundin zurückholen". In seinem Tagebuch vermekt Neville das aber unter "keine erkennbaren Reaktionen, soziale Deevolution abgeschlossen".

Gerade das hat mich z.B. gar nicht gestört. Sondern im Gegenteil : nochmal ein anderes Licht auf den Helden geworfen. Er ist nicht mehr in der Lage die Situation richtig zu beurteilen. Aus verständlichen Gründen ; er will diesen Kreaturen keine Menschlichkeit / kein soziales Verhalten mehr zusprechen, weil es seine Situation leichter macht.

Aber jetzt mal das Buch lesen. Freu ich mich schon drauf.

« Letzte Änderung: 13.01.2008 | 14:23 von Transmission King »
Bei Rechnungen, die sich auf die Zukunft beziehen, sind die meisten Daten wegen mangelnder Information über die Zukunft nicht eindeutig bestimmbar.

Preacher

  • Gast
Re: [Film] I Am Legend
« Antwort #5 am: 13.01.2008 | 13:52 »
Gerade das hat mich z.B. gar nicht gestört. Sondern im Gegenteil : nochmal ein anderes Licht auf den Helden geworfen. Er ist nicht mehr in der Lage die Situation richtig zu beurteilen. Aus verständlichen Gründen ; er will diesen Kreaturen keine Menschlichkeit oder zumindest kein soziales Verhalten mehr zusprechen, weil es seine Situation leichter macht.
Ja, das stimmt. Mich hat halt nur gestört, daß es nicht mehr aufgegriffen wurde.

Wie gesagt, die ersten beiden Drittel des Films fand ich auch super. Aber daß dann das Ende so unvermittelt drangeklatscht wurde fand ich scheiße. Und  daß es so ein 08/15-DEM war hat mich zusätzlich genervt.

Aber jetzt mal das Buch lesen. Freu ich mich schon drauf.
Das will ich mir jetzt auch zulegen.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Film] I Am Legend
« Antwort #6 am: 13.01.2008 | 14:18 »
Warten wir auf den Direktors Cut, der eventuell einige Probleme behebt.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: [Film] I Am Legend
« Antwort #7 am: 13.01.2008 | 14:44 »
Warten wir auf den Direktors Cut, der eventuell einige Probleme behebt.
Zustimmung!


Jetzt muss ich mir mal die beiden anderen Verfilmungen des Buches reinziehen.
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: [Film] I Am Legend
« Antwort #8 am: 13.01.2008 | 15:13 »
Ich hätte weniger Problem damit den Film nicht zu mögen wenn mir die Erste Hälfte nicht ziemlich gut gefallen hätte. Die Änderungen vom Buch waren ok und haben zu Stimmung des Films beigetragen.

Und dann ging es bergab.

Wenn der Film von Anfang an Scheiße gewesen wäre, vielleicht der Actionreißer den ich befürchtet hatte als ich die ersten Berichte (Will Smith!) gehört hab, dann wäre das alles kein Problem gewesen. Ich schau mir gerne schlechte Filme an und es wäre nicht das erste Buch das ich mag das irgendwie verhunzt wurde. So hätte ich wenigstens den Spaß gehabt den Film zu verreißen oder über seine Fehler zu lachen.

Aber so kann ich das nicht, denn der Film hatte wirklich Potential und die erste Hälfte zeigt was er hätte sein können! Und dann hat er's versaut, und das ist viel, viel schlimmer.

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: [Film] I Am Legend
« Antwort #9 am: 14.01.2008 | 17:40 »
Hab mir den Film jetzt auch angeschaut ohne das Buch zu kennen. Hat mir sehr gut gefallen.

Ja, das stimmt. Mich hat halt nur gestört, daß es nicht mehr aufgegriffen wurde.

Hm, indirekt wurde das schon noch mal aufgegriffen. Also ich mussste da noch mal dran denken, als man die Photos der vielen Humanversuche gesehen hat.
Gerade diese beiden Szenen zusammen haben den Film mMn wirklich rausgerissen, weil sie den Protagonisten und auch das Ende sehr in Frage gestellt haben.

Und die Frau ... also als die angefangen hat von Gott zu reden, dachte ich schon die beiden wollen sich einen Battle geben, wer denn jetzt verrückter ist. ~;D
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: [Film] I Am Legend
« Antwort #10 am: 14.01.2008 | 18:02 »
Jetzt muss ich mir mal die beiden anderen Verfilmungen des Buches reinziehen.
Moment. Die anderen beiden?
Ich kenn sonst nur den Omega-Mann mit Charlton Heston.
(Den finde ich in der Gesamtbilanz sogar etwas besser als I Am Legend, weil er mit einem besseren [IMHO] Ende aufwartet.)
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: [Film] I Am Legend
« Antwort #11 am: 14.01.2008 | 18:18 »
Moment. Die anderen beiden?
Ich kenn sonst nur den Omega-Mann mit Charlton Heston.
(Den finde ich in der Gesamtbilanz sogar etwas besser als I Am Legend, weil er mit einem besseren [IMHO] Ende aufwartet.)
The last man on earth
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: [Film] I Am Legend
« Antwort #12 am: 14.01.2008 | 18:47 »
Ah.
Cool, den werde ich mir dann wohl auch noch anschauen müssen...
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: [Film] I Am Legend
« Antwort #13 am: 14.01.2008 | 21:16 »
Ah.
Cool, den werde ich mir dann wohl auch noch anschauen müssen...
ich warte bereits auf die DVD.... mal sehen müsste morgen im Briefkasten liegen... hoffe ich.
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Film] I Am Legend
« Antwort #14 am: 14.01.2008 | 23:33 »
Zitat
The last man on earth

Gibt es übrigens legal im Netz.

-> http://www.archive.org/details/the-last-man-on-earth

Zitat
ich warte bereits auf die DVD.... mal sehen müsste morgen im Briefkasten liegen... hoffe ich.
Ich hoffe, ich deprmier Dich nicht  :D

Gab übrigens als viertes noch n spanischen Kurzfilm, ähh, Soy Leyenda.

(Las ich hier)


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

psycho-dad

  • Gast
Re: [Film] I Am Legend
« Antwort #15 am: 15.01.2008 | 00:08 »
Gibt es übrigens legal im Netz.

-> http://www.archive.org/details/the-last-man-on-earth

Wow...  :o Die Site kannte ich noch garnicht... Sehr geil  :d :)

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: [Film] I Am Legend
« Antwort #16 am: 15.01.2008 | 11:48 »
Gibt es übrigens legal im Netz.

-> http://www.archive.org/details/the-last-man-on-earth
 Ich hoffe, ich deprmier Dich nicht  :D

Gab übrigens als viertes noch n spanischen Kurzfilm, ähh, Soy Leyenda.

(Las ich hier)



Nein du depremierst mich nicht, da ich die DVD sehr sehr sehr günstig geschossen habe... da lohnt sich das Downloadwarten schon fast gar nicht!
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Re: [Film] I Am Legend
« Antwort #17 am: 28.01.2008 | 19:32 »
Obwohl der Film ja in sachen Atmosphäre und Setting eine echte Bombe ist, hat er mMn ein paar probleme. Nein, die DEM am Ende war es nicht, was mir den Film vergällte. Nein, ich habe nichts gegen Will Smith, ich halte ihn für einen kompetenten Schauspieler der in diesem Film die Ehre hatte, eine echte Rolle zu spielen und nicht das generische "Hey, ich bin ein Actionheld und muss die Erde retten" abzuspielen...

..mein Problem sind die Monster, Vampire, infizierte, wie ihr sie auch nennt. Solange sie als Schemen durch die Nacht hüpfen, und gruselige Geräusche von sich geben, sind die klasse. Ihr Verhalten ist geschickt und bösartig... ABER!

Es gibt viele szenen, in denen sie groß im Bild sind. Diese glatzköpfigen, bleichen CGI-Figuren mit ihren großen Augen, haben in meinem Kopf immer nur eines verkündet: "Gollum! Garstige kleine Hobbitse! Sie haben meinen Schatz!"
Die Ähnlichkeit zu Gollum war so heftig, dass immer dann der Ernst verloren ging, wenn sie groß im Bild waren. Und dies wurde gerade zum schwachen ende hin zur qual.
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [Film] I Am Legend
« Antwort #18 am: 28.01.2008 | 19:53 »
Also ich hab den Film am Samstag gesehn:

Zuerst: Ich fand den Film absolute Spitzenklasse. Super Film. Super Atmosphäre. Super Schauspieler. Ganz großes Tennis.

Jetzt kommt das große ABER:

Es gab einige Logiklücken, die mir SOFORT beim Schauen aufgefallen sind...und das ist nie ein gutes Zeichen. Die meisten Logikfehler fallen mir erst beim zweiten oder dritten mal Schauen auf...das sie mir diesmal direkt im Kino aufgefallen sind, ist ärgerlich.
Beispiele:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich fand die Mutanten (wie ich sie einfach mal nenne) an sich ne nette Idee. Das Geschrei war am Anfang durchaus erschreckend und verstörend. Aber nachher wurde es dann zu einer akkustischen Tortur - und zwar eine der negativen Art. Das Aussehen der Mutanten fand ich wiederum weniger gut. Haarlos und blass, war ja noch in Ordnung...aber wieso bekamen die Leute plötzlich ne Mundöffnung die einen Brüllaffen neidisch machen würde? Ich meine, es sind doch "nur" kranke Menschen und keine Monster aus einer anderen Dimension. Sobald die Mutanten geschrien haben, hätte man aus 10 Metern Entfernung 2 Kokosnüsse gleichzeitig in den Mund werfen können und man hätte sicher getroffen. "Gummischnauze" ;)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Fazit: Klasse Film!

Offline Aglaia

  • Halbschwein
  • Famous Hero
  • ******
  • Control, I have it!
  • Beiträge: 2.855
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Aglaia
Re: [Film] I Am Legend
« Antwort #19 am: 28.01.2008 | 19:56 »
Also mich haben die "Mutanten" zwar nicht direkt an Gollum erinnert, aber ich fand sie trotzdem furchtbar, da irgendwie total schlecht animiert...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
If you look between the cracks of reality, the boringness of philosophy seeps out

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [Film] I Am Legend
« Antwort #20 am: 28.01.2008 | 20:04 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Aglaia

  • Halbschwein
  • Famous Hero
  • ******
  • Control, I have it!
  • Beiträge: 2.855
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Aglaia
Re: [Film] I Am Legend
« Antwort #21 am: 28.01.2008 | 20:07 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
If you look between the cracks of reality, the boringness of philosophy seeps out

Preacher

  • Gast
Re: [Film] I Am Legend
« Antwort #22 am: 28.01.2008 | 20:15 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [Film] I Am Legend
« Antwort #23 am: 28.01.2008 | 20:29 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: [Film] I Am Legend
« Antwort #24 am: 28.01.2008 | 20:32 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Meine Meinung drüber:
Zitat
Der Film an sich liefert sehr schöne Bilder eines verwahrlosten New York. Die Trostlosigkeit die so eine Millionenstadt ohne Menschen ausstrahlt wurde sehr gut rübergebracht. Auch die Infizierten die an einer schlimmen UV-Überempfindlichkeit leiden kommen authentisch rüber.
Will Smith Darstellung schwankt von sehr überzeugend bis schwach. Ich kanns nicht an einer bestimmten Szene festmachen aber an einigen Stellen wirkt er leider einfach unecht. Und Leider wurde das Drehbuch auch wohl ein bischen weichgespült (Wie das halt so ist in Hollywood). Ich hätte mir noch ein bischen mehr Verlust der Menschlichkeit beim vereinsamten Dr. Neville gewünscht.
Im Großen und ganzen ein brauchbarer Film, aus dem man aber sehr viel mehr hätte machen können.
« Letzte Änderung: 29.06.2010 | 20:02 von Thalamus Grondak »
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat