Autor Thema: Herr der Ringe: neben „Der kleine Hobbit“ ein fünfter Film  (Gelesen 4182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Elijah Wood hat sich verquatscht und verraten, dass es im Kino ein Wiedersehen mit Aragorn, Gandalf, Legolas & Co. geben wird. Zwar war schon lange klar, dass es zwei Filme über die Vorgeschichte zur großen Fantasy-Trilogie geben wird, doch bisher nahm man an, dass diese schlicht den Roman "Der kleine Hobbit" in zwei Teilen erzählen würden. Laut Elijah Wood wird das Buch über Bilbos Ringfund aber bereits im ersten Film komplett abgefrühstückt. Der zweite soll sich dagegen mit den Geschehnissen beschäftigen, die sich in Mittelerde in den 60 Jahren zutragen, die zwischen dem Ende von "Der kleine Hobbit" und dem Beginn von "Die Gefährten" liegen. Dies berichtet Kino.de

-> http://www.kino.de/news/neuer-herr-der-ringe-film-mit-allen-stars/movienews/247414.html?channel=kino&pos=kino_hp_middle_movienews&PHPSESSID=c66965a0fb944377d6ff304b9e9e65a8
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Samael

  • Gast
Uh, finde ich ja gut, dass sie den Hobbit nun anscheinend doch in einen Film packen. Aber was soll das Andere? Das wird doch nichts....

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Was hat Tolkien denn geschrieben, was die Brücke schlägt?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Dammi

  • Gast
Lies den Link ;D:

"Als Vorlage dazu dienen J.R.R. Tolkiens Notizen über die Erlebnisse der Teilnehmer am Rat von Elrond, Aragorns Schicksal, Saurons Wiedererstarken in Mordor und den Problemen der Menschen von Gondor und Rohan. Aus diesen Bruchstücken wollen die Macher ein ganz neues Drehbuch schmieden, sozusagen ein "Der Herr der Ringe 0,5". "Peter Jackson hat mir gemailt, dass der Film eine Art erzählerische Brücke zwischen 'Der kleine Hobbit' und 'Die Gefährten' wird", berichtet Wood."

Plansch-Ente

  • Gast
Überzeugt mich nicht. Überzeugt mich ganz und gar nicht. Ich bin SEHR skeptisch.

Auch finde ich es nicht gut, dass der Hobbit jetzt in EINEM Film präsentiert wird. Da wird einiges "sehr schnell" abgehandelt werden - schade.

Aber erstmal eine richtig offizielle Meldung abwarten.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Also so neu ist die Nachricht nun nicht. In der aktuellen Widescreen Vision Ausgabe (schon seit ein paar Tagen in den Läden) gab es diese Meldung schon. Peter Jackson wird nur Produzent sein, Regisseur wird noch gesucht. Die beiden Filme werden in einem Aufwasch produziert, was natürlich gerade die Arbeit mit Ian McKellen vereinfacht, wenn er in beiden Filmen auftaucht, ebenso anderer Charaktere.

Der Gedanke mit dem Hobbit ein Prequel zu drehen, ist sicherlich stark mit einem rein geschäftlichen Ansatz getroffen worden. Es aber im vorhinein zu verteufeln, ist in meinen Augen nicht richtig. Abwarten. Beim Herr der Ringe war am Anfang große Skepsis da und das Ergebnis kann sich ja wohl sehen lassen.  ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Plansch-Ente

  • Gast
Ich habe kein Problem damit das der Hobbit verfilmt wird (im Gegenteil, ich freu mich!), aber ich finde es für schwierig die Geschehnisse des Hobbits in EINEM Film unterzubringen. Dafür müsste dann sehr viel weggelassen und/oder verkürzt werden.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Wenn es so gemacht wird wie bei Tom Bombadil in Die Gefährten habe ich nichts dagegen. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Gene

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Winternacht
Naja.. prinzipiel wird aus jedem Buch das verfilmt wird viel weggelassen.
Bücher und Filme sind halt schwer eins zu eins umzusetzen.

Einfach abwarten und kucken was noch passiert... ;)
Alles andere ist eh nur brotloses Aufregen
"Das hat nichts mit fair oder unfair zu tun, wenn dich ein Meteorit trifft, dann stirbst du!"

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Lies den Link ;D:

"Als Vorlage dazu dienen J.R.R. Tolkiens Notizen [...] Aus diesen Bruchstücken wollen die Macher ein ganz neues Drehbuch schmieden, [...]
Also hat er nichts ausformuliert geschrieben, sondern es wird versucht, aus "Gekritzel" und "Pre-Buch-Vorüberlegungen" noch mehr Geld eine Geschichte zu machen, ja? ;)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Ich habe kein Problem damit das der Hobbit verfilmt wird (im Gegenteil, ich freu mich!), aber ich finde es für schwierig die Geschehnisse des Hobbits in EINEM Film unterzubringen. Dafür müsste dann sehr viel weggelassen und/oder verkürzt werden.
Naja...
Herr der Ringe: 3 Bücher - 3 Filme
Der Hobbit: 1 Buch - 1 Film
So gesehen geht das schon in Ordnung, denn Herr der Ringe ist zwar auch nicht ohne Änderungen / Kürzungen weggekommen, aber der Story tat das keinen Abbruch.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Dammi

  • Gast
Huhu!

Also hat er nichts ausformuliert geschrieben, sondern es wird versucht, aus "Gekritzel" und "Pre-Buch-Vorüberlegungen" noch mehr Geld eine Geschichte zu machen, ja? ;)

Ist doch umso besser--um so weniger können sich die Fans über die Umsetzung aufregen. ;)

All das gezeter ist doch eh für die Katz--einfach abwarten was draus wird. Wenn die Filme scheisse sind kann man immer noch meckern. Das vorher zu tun ist irgendwie ... sinnlos.


Gruß,

Dammi

Plansch-Ente

  • Gast
All das gezeter ist doch eh für die Katz--einfach abwarten was draus wird. Wenn die Filme scheisse sind kann man immer noch meckern. Das vorher zu tun ist irgendwie ... sinnlos.

Stimmt schon..."Der Herr der Ringe" war für mich ja auch eher eine schlechte Buchverfilmung aber der BESTE Fantasyfilm den ich je gesehen habe.

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
soviel passiert im kleinen Hobbit nun auch nicht

ein 2-3 Stunden Film reicht da völlig aus
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Zitat
Also hat er nichts ausformuliert geschrieben, sondern es wird versucht, aus "Gekritzel" und "Pre-Buch-Vorüberlegungen" noch mehr Geld eine Geschichte zu machen, ja
Man darf nicht vergessen, die ganze gerüchteküche geht auf einen Satz von Elijah Wood zurück... Womöglich ist da längst schon aus den Notizen mehr geworden...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Plansch-Ente

  • Gast
soviel passiert im kleinen Hobbit nun auch nicht

ein 2-3 Stunden Film reicht da völlig aus

Och so wenig ist das nicht. Bis der erstmal LOSGEHT vergeht schon ne ganze Zeit. Da passiert so einiges...ich glaube nicht, dass man das in einem 3 stündigen Film gut verfilmen kann...

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
und was passiert da?

ich hab das Buch gelesen und mir fällt nicht wirklich viel Handlung ein die wichtig wäre

Treffen bei Bilbo

die Trolle

kurz Bruchtal

Nebelgebirge (Rätselspiel mit Gollum)

Beorn/Düsterwald

Drache, Schlacht der fünf Heere
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Womöglich ist da längst schon aus den Notizen mehr geworden...
Irgendwie bezweifle ich, dass Tolkien selbst nochmal Hand angelegt hat...
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Man darf nicht vergessen, die ganze gerüchteküche geht auf einen Satz von Elijah Wood zurück... Womöglich ist da längst schon aus den Notizen mehr geworden...

Die Aussagen, die ich las, sprachen von zwei Filmen und sie stammte nicht aus der E.Wood'schen Quelle. Von daher ist das schon glaubwürdig.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Also ich finde verfrühte Ablehnung doch sehr negativ - ich wart's da lieber ab. Und das die guten Herren damit Geld verdienen wollen dürfte nicht verwunderlich sein, schließlich gehts hierbei um ne packende Story und nicht irgendein "schaut mal da auf der welt gehts allen SO schlecht"-Film, bei dem man schon ne gehörige Portion wohltätigkeit braucht um sich sowas ermüdendes anzuschauen.

Insofern bin ich mal froher Erwartung!
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Don Juan

  • Hero
  • *****
  • Nach Frisch - falls sich das jemand fragt.
  • Beiträge: 1.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Teppich
natürlich wollen sie geld machen.
wäre ja auch dumm wenn sie das nicht wollen würden.

aber ich finde es super, dass der hobbit verfilmt wird :)

auch dass es einen "zwischen"-film geben wird finde ich erstmal toll  :d

ich hoffe auf eine gute umsetzung.

Offline Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Ich freu mich auf beide Filme. Es wird Zeit, dass mal wieder ein guter Fantasy Film ins Kino kommt. Wenn ich an Eragon  :puke: oder Narnia  :puke: :puke: denke, kann es nur besser werden.


cu Drantos

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Schlecht finde ich, das Jackson nicht die Regie macht.
Die Gefahr, das sich diese Filme "anders anfühlen" ist einfach zu groß.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Preacher

  • Gast
Die Gefahr, das sich diese Filme "anders anfühlen" ist einfach zu groß.
Naja, der Hobbit fühlt sich ja auch anders an als der Herr der Ringe ;)

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Ich freu mich auf beide Filme. Es wird Zeit, dass mal wieder ein guter Fantasy Film ins Kino kommt.

Genau.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl