Hm ich weiss nicht, da kommt immer so ein wenig das Drizzt-Gefühl hoch: "Jaja, Drow sind laut Hintergrund alle böse, aber es gibt da einen charismatischen Rebellen, der es nicht ist..." Da kritisiere ich aber eher den Hintergrund. Dann sollte man eben in der Xorloscher Angroschkirche ebenfalls einen modernen Zweig in den Hintergrund einbetten, vielleicht irgendwelche Wandermönche des Angrosch, die den Ingerimmgläubigen Menschen den Wahren Glauben näherbringen wollen oder sowas.
Das hat man immerhin mit den Rondrageweihten und Praiosgeweihten auch so gemacht. Mittlerweile gibt es die Softie-Salutaristen (Rondra), die mit Rückzug und Magie auch kein Problem haben und die Sofite-Braniborier (Praios), die auch mit Magie kein Problem haben, sofern damit kein Schindluder getrieben wird und die nicht mehr fies sondern gerecht sind. Alles wegen der Spielbarkeit.
Aber gut, von meinen Bedenken abgesehen, würde mir gerade für einen erzzwergischen Angroschpriester kein anderer Grund einfallen, als eine göttliche Vision. Wie soll man den auch anders auf ein Boot bekommen?