Hängt eben davon ab, was die Gruppe will.
Je nachdem, wie stark man bestimmte Aspekte der Spielwelt simulieren will, kann es uU Glaubwürdigkeitsprobleme geben, was eben auch sehr stark von der Welt abhängt (wurde ja schon in den vorherigen Posts angesprochen).
Ich hätte kein Problem damit, die Welt etwas anzupassen, eben dahingehend, dass es zwar schon manchmal Verwicklungen gibt, die Spielerin aber nicht permanenten Problemen ausgesetzt ist.
Ich würde auch darauf achten, dass nicht zu viel Spotlight auf diesen SC fällt, also schon immer wieder mal kleinere Szenen bieten, die als Aufhänger fürs Rollenspiel dienen, aber nicht jedes winzige Detaill in Bezug auf diese Eigenheiten ausspielen.
Die Reaktionen der Bevölkerung oder Probleme mit Gebrauchsgegenständen und Architektur kann man ja auch in einem Nebensatz abhandeln, wenn man nicht zu hartwurstig spielt, das sollte man auch die meiste Zeit über tuen, um die anderen SC nicht zu sehr in den Schatten zu stellen (no pun intended), so dass jeder gleichermaßen sein Rampenlicht bekommt.
So kann das eine für alle Beteiligten lustige Erfahrung werden.
Also einfach locker bleiben.