@ Paruline
Dass Arpok direkt Paruline geholfen hat, gefällt mir umso besser - ich wollte Dir einfach nicht zu nahe treten. Aber so ist es plausibel, dass wir uns gut verstehen und auch mal miteinander in Kontakt stehen. Falls Du willst, kann Paruline gerne auch zu denen gehören, die wissen, dass ich mit dem Gedanken spiele, irgendwann einen schlagkräftigen Aufstand zu organisieren, um die gewaltätigen Herrscher zu stürzen.
@ Exaltè
Arpok könnte beispielsweise Informationen mit Exaltè austauschen. Exaltè erzählt, was sich bei den Lords und Ladys abspielt und Arpok liefert die neusten Geschichten über den Drogenhandel in den Straßen, den Aufbau geheimer Bordelle, den Schmuggel von Edelsteinen etc. Beispielsweise weiß ich, dass das Haus LeMarche ein geheimes Bordell betreibt, dessen Einnahmen es zu 100% selbst einstreicht - womit es einen Erlass des Kalifen missachtet. Beachtenswert ist auch, dass in den letzten Wochen eine große Menge von Waffen in die Stadt geschmuggelt worden sind, ohne dass klar ist, wer diese Waffen mit welchen Hintergedanken bestellt hat. Möglicherweise baut sich jemand im Geheimen eine schlagkräftige Söldnertruppe auf, die bei etwaigen Auseinandersetzungen in der Stadt zum Einsatz kommen würde. Klar ist jedenfalls, dass ein Teil der Waffen in einem Warenlager des Hauses Ruman gelagert wird. Weiß die Infantin davon? Oder versucht hier jemand ihr die Vorbereitungen eines Umsturzes anzudichten und auf diese Weise eine Rivalin zu stürzen? Wie auch immer es sich mit dieser Sache verhalt, Aufmerksamkeit verdient gewiss auch der Umstand, dass sich eine Gruppe zu allem bereiter Schläger und Glückssucher an die Planungen zur Bergung des fabelhaften Mondsilbers begeben haben. Selbst wenn ihr Unterfangen kaum Aussicht auf Erfolg haben dürfte, könnte es doch zu unangenehmen Komplikationen führen, die davon ablenken, dass die Khaleaner bereits einen Informaten in Gonne on Maire platziert haben ...
Also dieses Spiel mit Gerüchten und handfesten Informationen könnte Exaltè und Arpok verbinden.
Vielleicht ist Exaltè auch Kunde bei Lavelle gewesen und war zufällig zugegen, als Lavelle verschieden ist. Er hat die Leiche von Lavelle verschwinden lassen (wohin auch immer) und Arpok gesagt, er solle weitermachen wie bisher und niemandem vom Tod des rechtmäßigen Besitzer des Hauses berichten. Im Gegenzug verlange er die prompte und unentgeltliche Lieferung von Drogen aller Art. Im Zweifelsfall solle Arpok sich darum bemühen, die notwendigen Zutaten zu beschaffen und die neuesten Mischungen auszuprobieren ... Jedenfalls hat Exaltè damit solange ein Druckmittel in der Hand, wie Arpok dort wohnen bleiben will. Und wohnen will er dort, weil es Goblins ansonsten nicht gestattet ist, Häuser in Gonne on Maire zu besitzen.
Ich würde die Variante mit dem Austausch von Informationen bevorzugen. Aber wenn Du mich lieber in der Hand haben möchtest, können wir auch die zweite Variante wählen. Allerdings finde ich, dass Arpok dann hinter dem Rücken Exaltès Nachforschungen angestellt hat und von dessen Doppelleben weiß. Exaltè weiß noch nicht, dass seine Zugehörigkeit zum Kult der Wiedergänger für Arpok kein Geheimnis mehr.
Keine Ahnung, vielleicht fällt Dir ja irgendetwas anderes ein oder Du modifizierst irgendwie die Brocken, die ich Dir gerade vorgeworfen habe. Ich bin da ziemlich flexibel.
@ oliof
Übrigens habe ich die englischen Regeln benutzt, weil ich mir das Regelwerk in Englisch bestellt habe. Leider bin ich auf Deine Homepage erst jetzt aufmerksam geworden - that's life oder auch: so ist das Leben