Nach einem halben Jahr Realzeit, sind meine Spieler jetzt in den 4. Kreis gekommen.
Und jetzt ist die Frage aufgekommen: Verleihen Magier kleinere Fadengegenstände, damit
die Helden Fadenweben üben können? Das Problem ist, daß ein Held ( nicht-Sprücheklopfer
)
im vierten Kreis das jeweilige Fadenweben-Talent bekommt. Immerhin gibt es in meiner Gruppe
mittlerweile zumindest für jeden einen Fadengegenstand. Mit Rang 1 kann man bei jedem
Gegenstand genau einmal versuchen einen Faden zu weben. Damit man das Talent auf Rang 2
steigern kann, muß man es einmal erfolgreich angewendet haben. Was tun, wenn der Spieler
bei jedem vorhandenen gegenstand versagt?
Und eine andere fRage bezüglich Fallen, in dem speziellen Fall eine Speerfalle.
Im GM-buch steht ungefähr "wenn die Falle einen Treffer ohne Rüstung landet, passiert ..."
Wie kann die Falle überhaupt einen Treffer landen, wenn es kein Attribut in der Fallenbeschreibung
gibt, womit man das würfeln könnte?