Ich habe dann auch noch ein paar Fragen die mit der Konstruktion des Nachfolgetscharrs zusammenhängen - von diesem hätte ich nämlich gerne vorab ein sicheres Bild, da dieser in der Transzendenz eine Rolle spielt und über diese mit der Handlung verknüpft wird.
(1) Wie viele Steigerungen habe ich? 7 war was wir anfangs hatten.
(2) Kann eine Wasserhexe mittels Gabe des Hexenlieds im schwülen Dschungelklima in und um Gonne-on-Maire Regen beschwören, damit der +1-Schutz durch Hexenkraft greift?
Ähnliche Problemstellung Feuerhexe und beschworene Hitzewellen, das sind nämlich die beiden Elemente zwischen denen ich schwanke.
(3) Sind Hexen gegen ihr Element immun (was die Fiktion angeht, nicht BdtP)?
Irgendwie habe ich da nämlich das Bild von den Titanen im Kopf die nicht sterben können solange sie den Erdboden berühren, und eine Feuerhexe die sich selbst in Brand steckt um ihre Feinde anzugehen und unbehelligt durch Flammenwände geht ist einfach awesome
(4) Kann man bei Gabe des Hexenlieds "Musizieren" durch "Athletik" ersetzen, um statt eines Liedes einen Tanz darzustellen?
Wenn schon neuer Tscharr, dann will ich nicht schon wieder die gleiche Fertigkeit als wichtigen Shtick wiederholen. Dazu stelle ich mir das gerade bei einer Wasserhexe stilvoller vor (Regentanz, wellenfärmige Armbewegungen etc.)
(5) Kann "Tierkunde" in sozialen Konflikten herangezogen werden, um mehr Bauchgefühl und Rückschlüsse von tierischen Verhaltensweisen statt Versiertheit mit der Zivilisation auszudrücken?
(6) Ähnliches mit "Athletik" und kämpferischen Konflikten.
(7) Ist "Vergangene Leben" nur für die Gabe der Universalgelehrtheit wichtig, oder kann man diese Fertigkeit direkt nützlich einsetzen? (z.B. Diskussionen durch Verweise auf Ereignisse und Erfahrungen in der Vergangenheit gewinnen.)