Gut, inzwischen habe ich ihn auch gesehen und bin trotz übermüdung und gelegentlicher Langeweile
nicht eingeschlafen. Erstmal ein Lob an meine Willenskraft.
Der Film hätte mir gefallen können, wenn nicht Thema, Leitfaden und "Höhepunkte" aus 100 mal durchgekautem, ausgelutschtem und wieder ausgespucktem Material bestanden hätten...
Die Vom Weichei zum Badboy-Geschichte gab es oft genug und nach dem Spiderman-Mist hätte der Regisseur vielleicht wissen sollen, das man für sowas einen überzeugenden Darsteller nimmt, und nicht jemanden, der wirkt, als käme er gerade von der Konfirmation.
Nicht das ich eine ernstzunehmende Hintergrundgeschichte erwartet hätte, aber die Darsteller tun es. Und es paßt nicht.
Und von Angelina Jolie war ich schwer enttäuscht. Außer in einer Szene nackt aus dem Wasser zu steigen und sich in knappen Klamotten aus dem Auto zu lehnen tut sie nichts und hat irgendwie die ganze Zeit denselben Gesichtsausdruck; was soll das?
Irgendwie ist der Film nur eine traurige Erinnerung daran, das alles -vor allem das Gute und Schöne- vergänglich ist. Aber keine unterhaltsame.