Das ist mir völlig klar... meine Antwort bezog sich auf deinen Post in dem du über die Unterscheidungsmerkmale von Waffen im RL geschrieben hast. Aber davon ab, würde ich es schon gerne sehen wenn Scharfschützengewehre und Sturmgewehre den gleichen Schadenscode hätten und die SSG's dann einfach einen Bonus aufs treffen bekämmen. Das Wort Klaiber müsste man dabei nicht mal erwähnen. Aber ist sicher eine persönliche Geschmacksfrage und da hoffe ich auch nicht drauf.
Ein ernstzunehmendes Scharfschützengewehr schießt nicht mit 5.56 oder sonstige in Sturmgewehren übrlichen Kalibern. Und ein Scharfschützengewehr macht es nicht leichter Dinge zu treffen. Das macht das Training, das Wissen um Ballistik und das Zielen.
Aus der Hüfte geschossen:
-Für die Waffen und Fahrzeuge nackte Grundmodelle, die sich sinnvoll erweitern lassen (iirc gibts bei
bei Fahrzeugen keinen Mod mit dem ich die Body erhöhen kann).
Äh, ja. Ein Mod der das Fahrgestell größer und massiver macht. YAY!
-Martial Arts: Ein System, bei dem jeder alle Grundmoves beherrscht. Die einzelnen Stiele geben dann nur noch Boni und man muß keine einzelnen Manöver mehr kaufen.
Öh, also, so wie das System im Arsenal?
-Regeln: (können gerne auch nur optionale Regeln sein)
-Guncams: Ein paar harte Regeln dazu, wie es gehandhabt wird wenn ich eine Guncam auf meiner Knarre hab, meine
Knarre um eine Ecke halte und dann über die Guncam ziele.
Was brauchst du da für Regeln? Du kannst es sehen, du kannst drauf schießen. Werf nen -1 oder -2 drauf wenn dir das zu einfach ist und der Drops ist gelutscht. Regeln.
-Behinderung von Waffen in engen Räumen: Regeln, die verdeutlichen warum ich nicht mit einem
Scharfschützengwehr ein Haus stürme.
Auch hier muss der Spieleleiter sein Gehirn verwenden. Was nicht geht, geht nicht. Nur weil das Regelwerk nicht verbietet, einen Sneak Attack mit einem Ballista auszuführen, heist das nicht, dass man mit einem Ballista einen Sneak Attack ausführen kann.
-Accuracy von Feuerwaffen: einen Modifikator der etwas über die Treffergenauigkeit der Waffe aussagt.
Diese Feinheiten sind zu fein, als das sie in den Rahmen von SR passen, ausserdem ist das Raum für "was ist die beste und damit einzige Waffe im Spiel".
-Vereinfachung der Berechnung des Schadenscode von Granaten in engen Räumen.
Wirds wohl nie geben. Ich machs einfach: Chunky Salsa. Enger Raum ohne Deckung, ihr seit tot, basta. Und wenn ich es genauer brauch, ich hatte nie Probleme den Schadencode flott zu überschlagen.
btw
Diese Kritik ist so deutsch, das tut schon weh. "uh, es ist nicht alles vorgekaut" und "es ist nicht detailiert genug" und "das ist ja aber nicht realistisch". SR ist nicht DSA.