Das ist zwar richtig, aber der Nettogewinn zur Verringerung von Schaden beträgt vielleicht ein Kästchen ... 3 Zusatzwürfel sind ja im Schnitt gerade mal ein Erfolg
Hatte ich ja auch geschrieben.
FFBA ist mE nicht mehr so schlimm wie früher, aber es führt halt dazu, dass man ne Standardoption hat, die jeder nutzt, der noch irgendwie an seinem Charakter hängt.
Das hat mich schon bei den Panzerungen im GRW immer gestört, dass die Panzerjacke immer die beste Option war, wenn man nicht in nem Kriegsgebiet operiert hat.
Um Ausweichen dermaßen zu puschen, brauche ich vor allem aber Implantate (Reflexbooster, Reaktionsverstärker, Synapsenbeschleuniger, MbW) ... und schon wird es wieder knapp mit dem Einbau von 3 Stufen an Panzerung.
Welcher Sam hat keine Initiativeverbesserung?
Damit fängt man beim Bau doch an- Synapsenbeschleuniger, Rebo oder MBW?
Das ist die Grundfrage für ein Samuraikonzept (bevor wieder jemand weinen muss : in mechanischer Hinsicht, das hier ist immer noch ne Regeldiskussion).
Verballer ich fast 2/3 meiner
möglichen Ressourcen, um unauffällig an 3 Ini-Durchgänge zu kommen, opfere ich die Hälfte meiner Essenz, spare dafür aber Geld oder begnüge ich mich mit 2 Inidurchgängen und werde zum Ausweichmonster (MBW I und Reaktionsverbesserung)?
Davon hängt alles Weitere ab, denn hier entscheidet sich, ob ich beim Geld oder bei der Essenz knappsen muss.
Der nächste Schritt ist dann Geschicklichkeitssteigerung, um die Angriffsfähigkeit zu verbessern.
Da stellt sich nach dem Augmentation im wesentlichen die Frage, ob man nen Cyberarm oder gebrauchte Muskelstraffung nimmt.
Nächster Pflichtpunkt wäre dann aber gleich entweder ein Traumadämpfer oder ne Thrombozytenfabrik (Letztere auch gebraucht erhältlich und definitiv eine Überlegung wert) -oder gleich beides?
Dann sind Wahrnehmungsverbesserungen dran und dann hätte ich immer noch Geld und Essenz, um ein bisschen an der Panzerung zu drehen.
Da werde ich wohl nicht mehr als ein Kästchen rausholen können, aber mit externen Methoden wird da wohl sonst gar nichts mehr gehen, das ist schon eine Überlegung wert.
Plastikknochen und dermal sheathing sind nicht so furchtbar teuer.
Wobei ich zugeben muss, dass bei angemessener Bezahlung (sprich : bei Sams, die mit den Spruchschleudern mithalten können) Orthoskin und Knochendichteverstärkung als Nachkauf im weiteren Spiel in Betracht gezogen werden sollten.
Zumal die Regelung von Cyberpanzerung in Bezug auf Gesamtpanzerung leider immer noch komplett ungeregelt ist.
Leider.
Mein Ansatz ist ja Durchschnittsbildung aus allen 6 Zonen.
Da könnte man ab 2 Gliedmaßen einen Punkt Gesamtpanzerung rausholen.
Scheint mir sowohl am ausgewogensten als auch am plausibelsten.