Hiho,
mir ist in den letzten Tagen ein imho guter Plot für ein Chtulhu-Abenteuer gekommen-TV, Literatur und dem Zufall sei Dank. Es soll um eine Gruppe Jugendlicher bzw. "Fast-Erwachsener" gehen, die zusammen ein Fest feiern wollen. Nun ist es aber so, dass einer aus der Gruppe oder evtl. auch 2 oder 3 -das ist noch nicht ganz sicher- Mörder sind. Ok, vielleicht nicht unbedingt Mörder, aber er/sie haben jemanden getötet. Ob nun aus Notwehr, Fahrlässigkeit , Absicht oder eben ein "Unfall" sei mal dahingestellt. Der bzw. die betreffenden Charakter(e) wissen das auch-und feiern aber trotzdem mit, so als ob nichts gewesen wäre. Das Ganze soll so ein bisschen in die Richtung von "Ich weiss, was du letzten Sommer getan hast" gehen. Dementsprechend wird die Gruppe auch irgendwann an einen Ort kommen, an dem oder in dessen Nähe das oder eines der Verbrechen passiert ist, und nun auf eher merkwürdige Art aufgeklärt wird (oder werden kann).
Die Frage, die sich mir nun stellt ist, ob man diesen Charakter bzw. diese Charaktere als SCs deklarieren kann, oder ob ich den bzw. diejenigen nicht doch lieber als NPCs halten sollte?