Worum geht es hier eigentlich?
Wenn es um Kritik an der 72h-Challenge geht, ist der Threadtitel irreführend. Dann sollten die Leute, die ein Interesse daran haben, einen eigenen Thread aufmachen. Vor allem sollte man auf die Vorstellung der Regeln durch das Komittee warten. Auch wenn besserwisserische[1] Dickschädel wie Jörg dabei sind, bin ich mir ziemlich sicher, dass fundierte Kritik angenommen und umgesetzt wird – "das kann ich nicht schaffen, darum will ich die Regel nicht" ist mir persönlich zu unfundiert, aber ich sitz ja nur in der Jury.
Wenn es um die Durchführung einer Setting-Challenge geht, dann sollten sich die Leute, die sowas veranstalten wollen, darum kümmern, dass eine stattfindet. Das können ja auch die sein, die daran teilnehmen wollen, sie müssen nur die Regeln entsprechend festlegen. Dann bin ich auch willens, über eine sauber durchgeführte Setting-Challenge zu diskutieren, aber nicht in Form einer Scheindiskussion, die allein dazu dient, eine Veranstaltung mit anderer Zielsetzung zu diskreditieren.
[1] Das bin eher ich, und wer Jörg kennt, weiß, dass er einen ziemlichen Trümmer von Kopf mit sich rumschleppt.