Autor Thema: Report to the Stakeholders '08  (Gelesen 3364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Report to the Stakeholders '08
« am: 15.02.2008 | 14:46 »
Wie hier ersichtlich, wird es 2008 nur zwei Hardcover-Veröffentlichungen geben.

Thaumatology scheint mir ein sicherer Kandidat. Dannach kann man nur rätseln aber vielleicht wirds Vorkosigan werden oder Conspiracies, SJG ist wie bekannt dahingehend ja eher schweigsam.

Auf der anderen Seite wird es ca. 25 Veröffentlichungen durch e23 geben, von denen der grösste Teil für GURPS sein soll.

Naja, nur zwei 'echte' Bücher im Jahr schont zwar meinen Geldbeutel, aber wenn ichs mal so überschlage fehlt da doch noch einiges, das eigentlich in die Rubrik Essentials gehört. (Bspweise Low Tech.)
Wenn man dann noch im Hinterkopf behält, dass einige Hardcover geplant sind, die für mich in die dritte Reihe gehören (wie Girl Genius oder schon erwähntes Vorkosigan), kann ich nur sagen: Schade.

Für mich gilt trotzdem: Abwarten und auf mehr Bücher für '09 hoffen ;).
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re: Report to the Stakeholders '08
« Antwort #1 am: 15.02.2008 | 14:57 »
SJG zieht einfach die Konsequenzen aus den Verkaufszahlen für Rollenspiele. Munchkin ist der Renner, da macht es Sinn, sich darauf zu konzentrieren. Du hast Low Tech erwähnt, was in der dritten Edition ja auch noch inprint ist. Ich denke SJG wird auf die zahlreichen Bücher der dritten Edition bauen und diese inprint halten bzw. als ebook anbieten.

Bei den zwei Hardcoverbänden tippe ich ja Thaumatology und Timeline, was gerüchteweise im Forum rumgeistert.

Für meine Banestorm-Gruppe muss ich sagen hab ich alles. Mit dem Basic Set, Banestorm, Magic, Martial Arts und Fantasy hab ich da ausreichend Material, um theoretisch jahrlelang spielen zu können. Abenteuer und Kampagnen denk ich mir eh selbst aus. In Sachen Regeln bin ich auf noch mehr nicht so versessen, da brauchts eigentlich auch kein Thaumatology mehr.

Timeline wär einfach für historische Kampagnen praktisch. Man überlegt dann doch immer wieder mal, wo man auf die Schnelle Material für diese und jene Epoche herkriegt.
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Report to the Stakeholders '08
« Antwort #2 am: 15.02.2008 | 15:25 »
SJG zieht einfach die Konsequenzen aus den Verkaufszahlen für Rollenspiele. Munchkin ist der Renner, da macht es Sinn, sich darauf zu konzentrieren. Du hast Low Tech erwähnt, was in der dritten Edition ja auch noch inprint ist. Ich denke SJG wird auf die zahlreichen Bücher der dritten Edition bauen und diese inprint halten bzw. als ebook anbieten.

Das weiss ich, ich kann auch lesen ;). Aber denkt man mal an den (wohl etwas zu) ehrgeizigen Plan von '04, sechs Bücher im Jahr rauszubringen, ists trotz allem Schade.


Bei den zwei Hardcoverbänden tippe ich ja Thaumatology und Timeline, was gerüchteweise im Forum rumgeistert.

(...)

Timeline wär einfach für historische Kampagnen praktisch. Man überlegt dann doch immer wieder mal, wo man auf die Schnelle Material für diese und jene Epoche herkriegt.

*schauder*
Na ich weiss ja nicht. Persönlich brauch ich Timeline eher weniger, ich hab den Grossen Plötz im Regal stehen und einen Bookmark zu Wikipedia.
Mehr kriegt man aus Timeline auch nicht raus :D.

If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re: Report to the Stakeholders '08
« Antwort #3 am: 15.02.2008 | 15:53 »
Das weiss ich, ich kann auch lesen ;). Aber denkt man mal an den (wohl etwas zu) ehrgeizigen Plan von '04, sechs Bücher im Jahr rauszubringen, ists trotz allem Schade.

Also wenn ich ein Verlag wäre und eine neue Edition rausbringen wollte, würde ich sowas auch behaupten.  ;)

Zitat
*schauder*
Na ich weiss ja nicht. Persönlich brauch ich Timeline eher weniger, ich hab den Grossen Plötz im Regal stehen und einen Bookmark zu Wikipedia.
Mehr kriegt man aus Timeline auch nicht raus :D.


Ich stell mir Timeline weniger wie ein Geschichtsbuch vor, sondern eher einen historischen Settingband. Mit dem könnte ich sogar recht viel anfangen.
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Report to the Stakeholders '08
« Antwort #4 am: 15.02.2008 | 16:17 »
Mein Tipp geht ja an Thaumatology und Low-Tech...

Aber ich lass es einfach auf mich zukommen ^^
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Report to the Stakeholders '08
« Antwort #5 am: 15.02.2008 | 16:30 »
Low tech glaube ich nicht, Kromm erwähnte letztens im SJG forum das sie da zwar nen author haben, aber bisher keine verträge weil die wohl kompliziert sind wegen dem wiederverwenden von altem material und dafür hat grad keiner genug zeit über. Ergo Schreiben, Lektorat, Playtest, Lektorat, Layout, Druck, das wird dies jahr nix mehr.
Vielleicht wirds ja Fantastic Cities, ich glaube daran arbeit zumindest schon wer.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Report to the Stakeholders '08
« Antwort #6 am: 16.02.2008 | 13:13 »
Naja ok, wenn sie im Vergleich zur 3rd Ed die 'Adventure Seeds' und Settingbeschreibungen (wenn mans denn so nennen will)  stark ausbauen, dann wirds vllt doch nicht so nutzlos, wie zuerst von mir vermutet. Aber da die Informationslage doch recht seicht ist, muss man eben abwearten.
Ein must-buy wirds aber für mich keinesfalls.
Im GGsatz zu Thaumatology *vorfreu* ;).
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Report to the Stakeholders '08
« Antwort #7 am: 28.02.2008 | 12:16 »
So nu scheints offiziell es werden wohl Thaumatology und Vorkosigan
http://www.sjgames.com/ill/archives.html?y=2008&m=February&d=28

Achja und es gibt dann endlich auch das besic set als pdf

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re: Report to the Stakeholders '08
« Antwort #8 am: 28.02.2008 | 12:26 »
Sehr schön, endlich mal wieder ein Weltenbuch.
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Report to the Stakeholders '08
« Antwort #9 am: 28.02.2008 | 12:52 »
Hmmm...

Wie ich das lese heisst das noch lange nicht, dass Vorkosigan dieses Jahr rauskommt ;).

Möglich wärs, aber im Illuminator steht:

Zitat
(...) and with new releases (like this summer's GURPS Thaumatology and the long-awaited Vorkosigan).
.

Und da SJG ja bekanntlich nicht gerade auskunftsfreudig ist, was Publikationen betrifft, die noch mehr als vier Monate entfernt sind, würd ich nicht drauf wetten.

If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Report to the Stakeholders '08
« Antwort #10 am: 28.02.2008 | 13:54 »
Ja Weltenbücher braucht es wirklich dringend aber Vorkosigan ... das kennt hier ja kein Schwein :P

Low-Tech hätte ich SOFORT gekauft!
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re: Report to the Stakeholders '08
« Antwort #11 am: 28.02.2008 | 14:00 »
Ja Weltenbücher braucht es wirklich dringend aber Vorkosigan ... das kennt hier ja kein Schwein :P

Gut so, mal was Neues!  :D
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Report to the Stakeholders '08
« Antwort #12 am: 28.02.2008 | 14:59 »
Genau nur weil mans nich kennt muss es ja nicht schlecht sein, die buchreihe hat ja immerhin einen Nebula award und 3 Hugos abgeräumt, und beim mal kurz reinlesen schien mir die welt durchaus interessant.