Ich muss gestehen, dass ich mir die ganzen mag. Gegenstände nicht alle angesehen habe und erst recht nicht auf druidenfähig geprüft. Ich weiss halt nur, dass die Talente zum Herstellen mag. Gegenstände für alle möglich sind, sogar für Barbaren!
Man benötigt nur jemanden, der den Zauber sprechen kann. Dann kann man einen Gegenstand zu 2. herstellen.
Ich hatte mir halt nur gedacht, dass ich auf möglich alles, was ich benötige selber herstellen möchte und alles andere brauche ich nicht. Somit habe ich ja auch extra Koch, Lederwerker, Holzbearbeitung und Steinmetz benommen. Somit sollte ich (fast) alles natürlcihe verarbeiten können. Metall störrt ja nur.
Da wir nun auch andere Zauberkundige in der Gruppe haben (sogar 4 von 5!) könnte man somit (fast) alles mit Hilfe der anderen Herstellen, wenn sie die Zauber dazu liefern.
Aber ich kann ja mal die Gegenstände überfliegen, die die Gruppe wohl interessant fänden, wenn wir sie herstellen könnten.
Das wir genug Material zum verarbeiten finden, hoffe ich jetzt einfach. Die Untoten sind zwar nicht so gut dazu zu verwenden, aber es werden ja nicht alle Gegner untot sein.
Es gibt ja noch Material von nicht lebenden und untoten wie z.B. Steine, Pflanzen usw. Den Baumhirte wollte ich z.B. fragen, ob er zufällig einige seiner Blätter abwerfen muss, die ich dann verarbeiten könnte.
Viele Sachen ergeben sich aber z.B. auch aus dem Spielen. Wenn wir z.B. einem Schwarzen Drachen begegnen sollten, der seinen Säureatem einsetzt und wir ihn üebrleben sollten, könnte man auf die Idee kommen, dass eine Säureschutzrüstung nicht schlecht wäre usw. Vieles ergibt sich halt mehr aus dem Spielen als vorher in der Planung.
Ich habe zwar auch eine grobe Planung, wie sich mein Char entwickeln sollte, aber das ist nicht 100%ig fest. Somit kann ich einfach die Charakterentwicklung den Gegebenheiten anpassen. Z.B. wenn sich unser "möchtegern Gottesvertreter"
aufs Heilen spezialisiert, werde ich die Richtung nciht einschlagen. Vernachlässigt er aber die Heilung, werde ich mich mehr auf die Heilung konzentrieren. So ist das mit vielen Sachen und erst recht mit Gegenständen, die man herstellen kann. Außerdem kommt es natürlich auch immer darauf an, was man für Material finden.
Eine Rüstung aus Hasenfellen ist z.B. nicht so beeindruckend, aber eine Rüstung aus Dämonenhaut schon ehr.