Sehr cool erzählt! Und auch inhaltlich mit jeder Menge Momentum - gefällt mir ausgezeichnet. Fanmail gibt's keine mehr, da ich auf dem Trockenen sitze (aber die kannst dir ja eine platonische Fanmail aufschreiben - die kann man zwar im Spiel nicht einsetzen, sie bringen einen aber näher an die Schau der Wahrheit
).
Die Rote Hand finde ich exzellent - die sollten wir auf jeden Fall aufnehmen. Da gibt es Konflikt- und Koalitionspotential in verschiedenen Richtungen. Aber Skyrock darf natürlich selbst entscheiden, wie es damit steht.
XP für die beiden Pfade sehe ich eher nicht. Beim Pfad des Ausgestoßenen weiß ich gerade gar nicht, wie der angesprochen sein sollte (es geht doch darum, vom Hirschkopfstamm getrennt zu sein, oder? Der wird weder thematisiert, noch ist ein konkreter Nachteil erkennbar - außer natürlich des permanenten Nachteils der Versklavung - und auch eine daraus resultierende Gefahr gibt die Szene nicht her). Inwiefern der Pfad der Mission einschlägig ist, weiß man noch gar nicht. 1 XP fände ich auf jeden Fall rechtfertigbar - aber ob's mehr sein könnten, hängt natürlich davon ab, was der General als nächstes tun wird.
Hatte ich eigentlich den Monolog des Generals richtig gedeutet - er will die Blutpest stoppen? Das wäre doch wohl der Hammer: der General arbeitet am Ende der Blutpest und Arpok hat aus irgendwelchen Gründen den Mann getötet, der am besten dafür geeignet wäre, die Pest zu heilen.