Autor Thema: [PtA] Trait-Einsatz  (Gelesen 1188 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.699
  • Username: tartex
[PtA] Trait-Einsatz
« am: 16.03.2008 | 17:48 »
Hey,

Ich hatte endlich mal wieder Gelegenheit PtA zu spielen. Genaueres kann man auf Wunsch in meinem Blog - Link in der Signatur - nachlesen. Jedenfalls glaube ich mich zu Erinnern, dass man jeden Edge und jeden Contact so oft einsetzen kann, wie man Screentime in der entsprechenden Episode hat. Leider finde ich die entsprechende Regelstelle nicht mehr, um es mir selbst zu beweisen.
Findet ihr die Regel und könnt mir die Seite nennen, oder liege ich sowieso vollkommen falsch?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [PtA] Trait-Einsatz
« Antwort #1 am: 16.03.2008 | 18:03 »
Ich suche die Seite noch und werde, wenn ich sie gefunden haben hier entsprechend editieren.
Aber ich kann dir zumindest schonmal soviel verraten, dass du Recht hast. man kann seine Connections und Traits so oft einsetzen wie man Screen Presence hat. Ist das aufgebraucht kann man mit Hilfe einer Szene am Personal Set ein Kästchen (auf dem Charbogen unterhalb der Traits und Coocenctions) zurückgewinnen.

Toast
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [PtA] Trait-Einsatz
« Antwort #2 am: 16.03.2008 | 18:19 »
Ist auf S. 12: "Each trait can be used in this manner a number of times in each episode equal to a protagonist's current screen presence (see below). After that, the player must spent Fan Mail each additional time he or she wishes to use the trait."
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.699
  • Username: tartex
Re: [PtA] Trait-Einsatz
« Antwort #3 am: 16.03.2008 | 18:44 »
Ist das aufgebraucht kann man mit Hilfe einer Szene am Personal Set ein Kästchen (auf dem Charbogen unterhalb der Traits und Coocenctions) zurückgewinnen.

Cool. Das habe ich noch nie gelesen. Steht das auch im Buch oder ist das eine Hausregel?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [PtA] Trait-Einsatz
« Antwort #4 am: 16.03.2008 | 19:51 »
Steht auch glaube ich im Buch, aber ne Stelle habe ich nicht im Kopf. Müsste aber dann bei Personal Set stehen. Wir machen das bi Fredi in der Gruppe auf jedenfall so (also ist zu vermuten dass es auch im Buch steht).

Toast
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Pyromancer

  • Gast
Re: [PtA] Trait-Einsatz
« Antwort #5 am: 16.03.2008 | 22:55 »
Cool. Das habe ich noch nie gelesen. Steht das auch im Buch oder ist das eine Hausregel?

Auf Seite 17 in der pdf-Version:
Zitat von: PtA
Creating a scene that takes place on a protagnoist's personal set allows that player to uncheck a trait that had previously been used during the episode

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.699
  • Username: tartex
Re: [PtA] Trait-Einsatz
« Antwort #6 am: 17.03.2008 | 09:32 »
Das ist natürlich ein Nachteil wenn man ein Regelbuch schon vor Jahren gelesen hat und nicht mehr die Nerven besitzt es nochmals Zeile für Zeile von vorne zu tun...
Ich frage mich wieviel ich sonst noch vergessen habe. Aber zumindest hatten wir Spass...
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken