Erstmal vorweg: Ich wußte nicht so genau wo ich das hinposten sollte, da dieser Thread Systemspezifisch, Allgemein, etwas wie eine Rezension und wiederum der Ausgang für neue Abenteuerideen ist. Hoffe ich liege hier richtig
!
Ja Sonntag war es endlich soweit, ich hab meine erste Runde Feng Shui geleitet. 3 Spieler und ich als Director. Und das völlig unvorbereitet, da eine geplante DSA Runde ausgefallen ist, so das ich Regel- und Storytechnisch etwas improvisieren mußte.
Die Charaktererschaffung ging schnell und recht unkompliziert, wäre sogar noch schneller gegangen, wenn man noch ein zweites Grundregelwerk gehabt hätte, aber so mußte halt jeder etwas warten bis er seine Werte abschreiben konnte. Die Charakterwahl ging schnell und unkompliziert. Ich hab gesagt: "Nennt mir einen tTypischen Filmhelden den ihr spielen wollt und ihr bekommt ihn!". Und das klappte super. Kurz darauf hatten wir einen Big Bruiser mit einem schwachen Herz für Arme und bedürftige, eine Ninja auf der Such nach Rache und eine Diebin dessen Hook ich vergessen hab
.
Wie gesagt hatte ich null Vorbereitungszeit, so dass ich improvisieren mußte. Aber das klappte recht gut. Die Charakter kannten sich untereinander nicht. Der Big Bruiser wurde eingestellt um ein Lagerhaus eines zwielichtigen Gangbosses zu bewachen. Der Ninja wiederum wollte in dieser Nacht genau diesen Gangsterboss aus Rache töten. Die Diebin wiederum erfuhr durch Informanten über eine Interessante Kiste und wollte diese aus dem Lagerhaus entwenden.
Der Ninja kam schnell und unbemerkt in das Lagerhaus rein, wo er eine Wache ausschaltete und danach als Gangmitglied durch das Lagerhaus laufen konnte. Die Diebin stieg kurz danach ein und fand die Leiche des Wachmanns, hatte aber andere Dinge zu tun als sich darüber gedanken zu machen.
Währenddessen kam ein großer Lastwagen an und es wurde hektisch in der Halle. Die Hektik wiederum nutzte der Dieb um die Kiste (eine schwarze mit rot glühenden Ornamenten drauf) zu stehlen und der Ninja um eine McGyver gerechte Zeitbombe und Verdunklungstechnik zu bauen.
Kurz darauf merkte Sneezy(der Gangboss) das fehlen der Kiste und zum allen überfluss tauchten plötzlich auch noch Limousinen, Hammerjeeps und Hubschrauber auf, dessen Insassen das Lagerhaus stürmen wollten. (Die erste Limousine schickte der Big Bruiser it einem gezielten schuß in die Luft. BANG!)
Genau dann ging das Licht aus und die Hölle brach los im Lagerhaus. Nach einigen Schlagabtäuschen entschloss der Big Bruiser, dass ihm das zu heiß wird und klaute eine der Limos. Die Diebin schaffte es gerade so och sich in die selbe Limo unbemerkt zu flüchten. Währenddessen lieferte sich der Ninja einen Schusswechsel mit Sneezy, bei dem der Ninja verlor und sich verwundet zurückzog aufs Dach. Von dort sprang er an einen Hubschrauber und kapperte diesen mit eindrucksvollen moves und flüchtete sich in Sicherheit und sah wie Sneezy aus dem Inferno die die Zeitbombe angerichtet hatte, mit einem Gabelstapler floh. Der Big Bruiser und sein Blinder Passagier flüchteten in ein Parkhaus. Dort bemerkte dieser die Diebin und sie beschlossen, die Kiste zu verkaufen und den erlös zu teilen.
Nachdem sich beide etwas frisch gemacht hatten, entschieden sie sich zum Italiener essen zu gehen. DURCH REINEN ZUFALL ging auch der Ninja dort essen. Nicht so zufällig war, das sie dort Sneezy mit seiner Gang trafen. Dieser kann nämlich über die Kiste bestimmen wer und wo die Diebe sich aufhalten. Als der Gangbimbo von Sneezy Happy den Big Bruiser dort erkannte, bat er diesen der Gang zu helfen einer gegnerischen Gang die Hölle heiß zu machen. Der Ninja bekam das natürlich mit und witterte seine Chance Sneezy endlich zu erwischen.
Leider endpuppte sich der Auftrag als Falle für den Big Bruiser und die Diebin, die von der Gang nun umzingelt abtransportiert wurden. Zum Glück hatte der Ninja einen Explosiven Jeep neben dem Ausgang postiert und entschloss sich den beiden zu helfen. Nach einer Explosion ging eine Schießerei los die damit endete, das der Big Bruiser Happy egenhändig das Genick brach.
Damit war es vollbracht die Gruppe war vereint und dass auch noch recht ungewöhnlich
.
Die Drei holten die Kiste und wollten sie dann auch so bald wie möglich verscherbeln. Sie fuhren zu einem Dealer, den sie dann mit zu sich nach Hause nahmen um ihm dei Wahre zu zeigen, nämlich eine seltsame Okkulte Kiste in der eine grüne seltsame Flüssigkeit war in der Wurmige viecher schwammen (IEEHHH!). Jedoch war deren Wohnung nicht mehr leer, sonder Happy der inzwischen ein schleimiger, sehr großer und imposanter Mutantenoger war wartete in Begleitung von zwei Hopping Vampires bereits auf das Trio. Ja Fight Time. Der Ninja erlegte die Vampire währen der Oger starb in dem der Big Bruiser diesen den Stand nahm, als er ein Auto über sich Hob, was diesen dann begrub, worauf dieser in einer riesigen grünen Explosion hochging.
Damit endete auch erstmal das erste Abenteuer.
Ich muss sagen, ich hätte nicht damit gerechnet, wie geil man Abenteuer mit Feng Shui improvisieren kann und wie gut das System, auch wenn unsere Aktionen noch nicht ganz so furios waren, bei den Spielern ankommt. Durch die vielen Elemente hab ich nun eine Breite Spanne neue Abenteuer zu gestalten. Wenn jemand Ideen hat kann er sie gerne Posten!!!