Autor Thema: [Off Topic] Rettet Ariana  (Gelesen 12541 mal)

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
[Off Topic] Rettet Ariana
« am: 18.03.2008 | 12:07 »
Mir hat das mit Kamillo zu lange gedauert. Ich habe deshalb mal ein bisschen empowert und die drei zusammengebracht.

Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Don Kamillo

• Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • Username: Bubba
Re: [Off Topic] Rettet Ariana
« Antwort #1 am: 18.03.2008 | 12:36 »
Ist o.k.! Bin auch momentan etwas ideenlos... aber wenn das jetzt schnell vorbeigeht, werde ich mal sehen, wo ich bleibe...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
« Antwort #2 am: 18.03.2008 | 17:39 »
Roger.
Ich warte noch auf Gaukelmeisters OK, und muss mir eh noch überlegen was ich genau aus dieser Szene mache. Auf jeden Fall will ich für die beiden anderen etwas Pfeffer reinwerfen; eine Szene ohne Konflikt ist wie ein Kaffee ohne Koffein.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #3 am: 18.03.2008 | 18:11 »
Gesund!

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
« Antwort #4 am: 19.03.2008 | 21:10 »
Ich habe jetzt doch mal gehandelt.

Ich bin mir sicher dass ihr beide eure Freude an diesem Plan haben werdet >;D

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

• Gast
« Antwort #5 am: 19.03.2008 | 22:53 »
Sehr gut. Weiter so! Ich mische mich bei Gelegenheit ein!

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #6 am: 19.03.2008 | 22:57 »
Oh ja, das ist eine sehr gute Steilvorlage.

So, das könnte eine gute Diskussion geben. Ich denke ich habe da ein wenig Brandbeschleuniger ins Feuer getan und wir können uns jetzt schön fetzen.@

Edit:@ Skyrock wenn dir das zuviel Dampf ist, dann schwäche ich das gerne ab.
« Letzte Änderung: 19.03.2008 | 23:49 von Jörg.D »

oliof

• Gast
« Antwort #7 am: 19.03.2008 | 23:50 »
Die Frage ist: Wollt Ihr einen Konflikt nach den Regeln draus machen, oder wollt Ihr das ausspielen? Wenn wir hier einen NSC hätten, wären wohl die Würfel dran.

Edit: Und dann ist da noch die Frage nach Arpok, der grad danebensteht.

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #8 am: 20.03.2008 | 00:02 »
Tja, mir ist es relativ egal. Ich kann den Konflikt eigentlich nur verlieren, weil ich meine Reserven nicht aufgefrischt habe. Aber das macht mir nix. Beim richtigen Pfad könnten Paruline und Ferdinand in dieser Konsterlation massig EPs abgreifen.

Auf Apok müssen wir aber trotzdem warten, wenn es heiß wird.

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
« Antwort #9 am: 20.03.2008 | 00:28 »
Ich plane daraus einen echten Konflikt zu machen.
Mein Ziel ist es Ferdinand davon zu überzeugen dass er Paruline freilassen sollte.

Natürlich sollte Arpok da noch ein Wort mitzureden haben.
Kommt mir ohnehin nicht ungelegen da ich mir so noch überlegen kann ob ich aus meinen zahlreichen übrigen Steigerungen nicht noch etwas mache.

Wie ist das eigentlich mit den übrig gebliebenen Freiwürfeln? Tabula Rasa? (Ich nehme es an, aber wenn ich diesen Vorteil noch habe wäre wohl die letzte Chance ihn zu nutzen, und ich sollte ihn komplett reinstecken.)

Jörg:
Unterschätz dich mal nicht. Meine Reserven sind auch nicht mehr die frischesten, und wenn Arpok noch dazu kommt werde ich einiges aufbieten müssen.
Wenn er sich raushält, dann könnte es aber finster aussehen.

Im übrigen bin ich gespannt was du konkret gegen die Freilassung setzt. Einfache Verhinderung wäre ja langweilig, dann sind wir ja so weit wie vor der Szene.

- Ludwig von Mises

oliof

• Gast
« Antwort #10 am: 20.03.2008 | 11:05 »
Das zweite Kapitel hatten wir ja als begonnen angesehen, also geht der Tanz um Fanmail wieder von vorne los. Das hätte ich tatsächlich klar aussprechen sollen.

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
« Antwort #11 am: 20.03.2008 | 13:15 »
Gut, ich habe meine Fanmail dann resetiert.

(Memo: Fanmail großzügiger einsetzen, vergeudete Ressourcen machen mich krank.
Aber andererseits sterbe ich auch bei NetHack _immer_ mit mindestens 12 Heiltränken im Rucksack "weil ich sie mir lieber für den Ernstfall aufhebe"...)

- Ludwig von Mises

oliof

• Gast
« Antwort #12 am: 26.03.2008 | 20:01 »
Da gaukelmeister jetzt wieder da ist, koennt ihr euren konflikt jetzt eigentlich austragen, oder?

Offline Gaukelmeister

• Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Username: Gaukelmeister
« Antwort #13 am: 26.03.2008 | 21:00 »
O.K., Arpok hat erst einmal Stellung bezogen.

Ich wüsste gerne, wann diese Szene stattfindet und an welchen anderen Stellen wir jetzt Anpassungen vorgenommen haben. Ist Arpok geflohen, hat dann von Paruline eine Nachricht erhalten und ist zurückgekehrt?
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
« Antwort #14 am: 26.03.2008 | 23:08 »
Ich habe dann mal gewürfelt um die Dinge aus dem Osterschlaf zu treiben. Mit einer 5 sollte ich eigentlich auf der sicheren Seite sein.

- Ludwig von Mises

oliof

• Gast
« Antwort #15 am: 26.03.2008 | 23:08 »
Genau so. Es ist der Abend nach Arpoks morgendlicher Flucht.

oliof

• Gast
« Antwort #16 am: 26.03.2008 | 23:32 »
Nur der Ordnung halber: Wir haben einen erweiterten Konflikt. Derzeit beteiligt sind

Arpok, Paruline, Ferdinand

Deren Absichten will ich hier nochmal klar formuliert sehen.

D'Anton könnte auch noch einsteigen, ich sehe ein interessantes Mexican Standoff auf uns zukommen.

Und dann schick ich die Ninjas vorbei. Ups.

EDIT: Soweit sind wir noch nicht – es ist erst der normale Konflikt. Mal schauen, was hier passiert; wenn alle Stellung bezogen und gewürfelt haben.
« Letzte Änderung: 27.03.2008 | 08:03 von oliof »

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
« Antwort #17 am: 26.03.2008 | 23:38 »
Mein Ziel hatte ich schon genannt:
Mein Ziel ist es Ferdinand davon zu überzeugen dass er Paruline freilassen sollte.
Ergänzungen dazu, Herr Gaukelmeister?

Mit d'Anton sollte die Situation schon etwas interessanter werden, schließlich stehen wir sonst 2:1 und sind dazu weniger lädiert.

- Ludwig von Mises

Offline Don Kamillo

• Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • Username: Bubba
« Antwort #18 am: 27.03.2008 | 00:03 »
I will see to that!!!

habe ja auch einiges an Infos...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Gaukelmeister

• Legend
« Antwort #19 am: 27.03.2008 | 12:06 »
Arpok will auf jeden Fall Paruline damit beeindrucken, dass er sich auf ihre Seite stellt, obwohl dass eine direkte Konfrontation mit Ferdinand bedeutet. Allerdings verlangt Ferdinand ja letztlich etwas, was Arpok ohnehin vorhat - nämlich ein Heilmittel zu finden. Als unmittelbaren Konflikt sehe ich derzeit nur, dass Arpok auf Parulines "Freiheit" besteht, wenn er helfen soll. Aber sobald Ferdinand damit beginnt, an Arpok oder Paruline seine Wut auszulassen, gibt's gewiss noch mehr Konfliktpotential.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

oliof

• Gast
« Antwort #20 am: 27.03.2008 | 13:38 »
Unterstützt Arpok Paruline? Dann solltest Du würfeln, und es gibt entsprechende Bonuswürfel (die Sky dann noch nachlegen darf). Bei einem Mißerfolg schwächst Du Parulines Position, was Ferdinand einen automatischen Bonuswürfel beschert – schließlich geht es um die Unabhängigkeit der Dame, also kann kaum gerade ein Goblin zu Hilfe springen.

Oder?

Offline Gaukelmeister

• Legend
« Antwort #21 am: 27.03.2008 | 15:23 »
Jau, Arpok unterstützt Paruline, nämlich mit der Drohung, Ferdinands Ansinnen zurückzuweisen. Was soll ich würfeln? Überzeugen? Oder Falschheit - weil Arpok natürlich nicht wirklich vorhat, eine unschuldige Sklavin ihrem Schicksal zu überlassen. Selbst wenn Ferdinand sich letztlich durchsetzt, wird er sich um ein Heilmittel bemühen und versuchen, Ariana zu retten.

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
« Antwort #22 am: 27.03.2008 | 16:16 »
Paruline beeindrucken als Zusatzziel ist gekauft.

Gaukelmeister:
Ich denke du kannst in dem Fall nehmen was du willst, die TSoY-Fertigkeiten überlappen sich schließlich bewusst.

- Ludwig von Mises

Offline Gaukelmeister

• Legend
« Antwort #23 am: 27.03.2008 | 17:44 »
O.K., dann bekommst du noch einmal zwei Bonuswürfel, weil Arpok erfolgreich vortäuschen kann, Arianas Sterben tatenlos zuzuschauen, sollte Ferdinand nicht einlenken.

Wirkt sich das Zusatzziel "Paruline beeindrucken" irgendwie regeltechnisch aus? Soll ich dafür auch würfeln?

EDIT: Bitte fragt mich nicht, warum da jetzt ein zweites Mal gewürfelt worden ist - ich hab's nicht eingetippt.
« Letzte Änderung: 27.03.2008 | 17:52 von Gaukelmeister »

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
« Antwort #24 am: 27.03.2008 | 17:57 »
Bonuswürfel gerollt, ändern nichts am Ergebnis - es ist immer noch 5.

Wirkt sich das Zusatzziel "Paruline beeindrucken" irgendwie regeltechnisch aus? Soll ich dafür auch würfeln?
Wenn es ein eigener Konflikt wäre, dann ja. Da das nicht der Fall ist tritt beides ein wenn wir unsere Absicht erreichen können.

- Ludwig von Mises