Boah ey, da musste ich den ganzen unsäglichen B!-Thread lesen, ehe ich mal gepeilt habe, was eigentlich Sache ist. Also offenbar gibt es Seelenträger, in denen die Seelensplitter irgendwie drin stecken oder so, und der Spielercharakter holt die Splitter mit einem Ritual, das sich „Befreiung“ nennt, aus den Seelenträgern raus. Ansonsten ist der B!-Thread nur bedingt hilfreich aber unbedingt zum In-Die-Tischkante-Beißen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand kurz und sachlich erklären könnte, was es mit den Seelenträgern und der Suche nach ihnen auf sich hat, wie die Verbindung von Seelenträger und Maata aussieht, wie es sich auf den Seelenträger auswirkt, den Splitter zu tragen und wieder zu verlieren, und wie es für den Seelenlosen ist, ein Stück seiner Seele zurück zu gewinnen.
Warum ich das frage? Weil ich großes Potential in dieser Idee sehe und fassungslos bin, dass sie in der Präsentation komplett nicht auftaucht (vielleicht gar aus Angst vor einer weiteren Rohypnol-Diskussion?) Außerdem habe ich den Eindruck, dass aus dem Thema nicht wirklich viel rausgeholt wurde, aber ich mag mich täuschen. Also: Mag jemand, der das Spiel schon mal gespielt hat, mal ein bisschen was dazu sagen?