Autor Thema: The Colour of Magic  (Gelesen 2651 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FallenCrow

  • Experienced
  • ***
  • ..::QUEER as FOLK::..
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: FallenCrow
The Colour of Magic
« am: 23.03.2008 | 17:39 »
Mal schauen wie lange wir warten müssen bis es der zweiteiler zu uns schafft
http://www.skyone.co.uk/magic/
Life is too short to be better... ... ... I am too short to be better
*************************************
Scarred Lands rocks!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: The Colour of Magic
« Antwort #1 am: 27.03.2008 | 10:08 »
Beim Vorgaenger Hogfather hat es ziemlich genau ein Jahr gedauert. Da aber Colour of Magic nicht wirklich jahreszeitabhaengig ist kann es evtl. auch vorher passieren (je nachdem wie Pro7 - ich glaube nicht dass jemand anderes zuschlaegt - "Platz" hat)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Plansch-Ente

  • Gast
Re: The Colour of Magic
« Antwort #2 am: 27.03.2008 | 10:10 »
Rincewind! Ich mag zwar die Bücher von Pratchett nicht wirklich aber Rincewind ist seit den ersten beiden Discworld PC Spielen bei mir Kult :D...

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: The Colour of Magic
« Antwort #3 am: 27.03.2008 | 10:25 »
Oh cool, aber n jahr warten? Bei Hogfather gabs die englische dvd ja auch viel früher.

Offline Malicant

  • der KlugscheissClown
  • Adventurer
  • ****
  • nekomimi modo
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malicant
Re: The Colour of Magic
« Antwort #4 am: 27.03.2008 | 18:37 »
Wenn Rincewind in dieser Verfilmung nur nicht 60 oder 70 Jahre alt wäre...
Do you have enough swords, King of Heroes?

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: The Colour of Magic
« Antwort #5 am: 11.11.2008 | 13:16 »
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: The Colour of Magic
« Antwort #6 am: 11.11.2008 | 14:10 »
Naja. Schön aufwendig, aber Rincewind ist eindeutig viiiiel zu alt. (Ich wußte gar nicht, das "Color of magic" eine Story hat? Ist wohl schon sehr lange her, das ich es gelesen habe.)
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: The Colour of Magic
« Antwort #7 am: 25.11.2008 | 10:12 »
Ich hab am Wochenende "Hogfather" gekauft und gesehen und muss sagen, dass mir der sehr gut gefallen hat! Ich glaube den anderen werd ich mir auch noch holen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was sie aus den beiden ersten Büchern gemacht haben - die zählen immerhin zu meinen Lieblingsbüchern von Pratchett.
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline bandit

  • Adventurer
  • ****
  • Seelenfänger macht schön!
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bandit8899
    • Seelenfänger - Website
Re: The Colour of Magic
« Antwort #8 am: 25.11.2008 | 10:21 »
Also wir sind bei Hogfather eingeschlafen und ich hoffe doch sehr, dass Colour of Magic etwas spannender erzählt ist.

MarCazm

  • Gast
Re: The Colour of Magic
« Antwort #9 am: 25.11.2008 | 15:39 »
Frodos lästiger Sidekick ist jetzt Rincewinds lästiger Sidekick. Mehr Story hab ich da drin nich gefunden. ~;D

Offline reinecke

  • Hero
  • *****
  • so
  • Beiträge: 1.245
  • Username: Reinecke
Re: The Colour of Magic
« Antwort #10 am: 25.11.2008 | 15:49 »
Also wir sind bei Hogfather eingeschlafen und ich hoffe doch sehr, dass Colour of Magic etwas spannender erzählt ist.

Hehe. Er ist leider echt lang, aber auch ich fand ihn gut, trotzdem ist es wahr: Man hätte kürzen können. Zumal ich heute auch kein fanatischer Pratchett-Jünger mehr bin.  ::)

Werde trotzdem den neuen Film auch gucken! Und vielleicht zu Weihnachten verschenken.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: The Colour of Magic
« Antwort #11 am: 25.11.2008 | 15:57 »
Ich fand Hogfather toll ("It is a sword. It is not meant to be safe."), nicht zuletzt wegen Michelle Dockery als Eyecandy. Was nun Colour of Magic angeht -- sagt bescheid, wenn er mal im TV auf dem Programm steht, sonst wird das an mir vorbeigehen.
Rincewind hab ich mir im Übrigen immer so etwa als Mittdreißiger vorgestellt. Wer bei dem Film hier für's Casting verantwortlich war, hat wohl zuviel Catweazle geschaut.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: The Colour of Magic
« Antwort #12 am: 25.11.2008 | 15:59 »
Ich hab die DVD schon (und auch schon verschenkt) und ich finde die beiden Filme toll. Hab mich super amüsiert.
Rebellion? Läuft gut!

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: The Colour of Magic
« Antwort #13 am: 26.11.2008 | 09:52 »
Hogfather hatte einige Längen. Das lag wohl eher daran, dass man die Story auf zwei Teile dehnen musste. Ein schöner, flotter 2 Stunden Film wäre sicher besser gewesen. Ansonsten Daumen hoch!
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline bandit

  • Adventurer
  • ****
  • Seelenfänger macht schön!
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bandit8899
    • Seelenfänger - Website
Re: The Colour of Magic
« Antwort #14 am: 26.11.2008 | 09:54 »
Ich hab bei Hogfather irgendwie immer vergeblich auf einen Erzähler gewartet. Ich glaube eine Erzähler-Stimme hätte es interessanter gemacht und die Längen wären nicht so schlimm gewesen. Und manche Einstellungen hätten für meinen Geschmack kürzer geschnitten sein dürfen.
Ist The Colour of Magic da anders gestrickt?

Ludovico

  • Gast
Re: The Colour of Magic
« Antwort #15 am: 24.02.2009 | 13:31 »
Sehe den Film nun und muß sagen: Sehr geil!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: The Colour of Magic
« Antwort #16 am: 24.02.2009 | 13:34 »
Wenn er so gut ist, wieso postest du dann nebenher ins Forum?
*scnr* ;D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ludovico

  • Gast
Re: The Colour of Magic
« Antwort #17 am: 24.02.2009 | 13:39 »
Pausetaste betätigt, weil ich mir gerade Essen machen mußte.

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re: The Colour of Magic
« Antwort #18 am: 24.02.2009 | 14:40 »
Sehe den Film nun und muß sagen: Sehr geil!

Hast Du dir das nicht alles anders vorgestellt?
Ist nicht Rincewind zu alt, der Ankh zu flüssig und irgendwie viel zu viel Story zusammen gequetscht?

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Re: The Colour of Magic
« Antwort #19 am: 24.02.2009 | 14:44 »
Ich nehme mal an das es bei Buch/Romanverfilmungen immer Kritikpunkte geben wird. Es ist nahezu unmöglich es allen recht zu amchen. Das war bei Harry Potter so, und ist beim scheibenwelt Zyklus auch nicht anders. Hogfather hat mir recht gut gefallen. Man darf nicht vergessen, das es eine Produktion fürs TV war. Color of Magic habe ich am Wochenende bestellt. Mal sehen wie er so ist.
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Ludovico

  • Gast
Re: The Colour of Magic
« Antwort #20 am: 24.02.2009 | 14:53 »
Hast Du dir das nicht alles anders vorgestellt?
Ist nicht Rincewind zu alt, der Ankh zu flüssig und irgendwie viel zu viel Story zusammen gequetscht?

In dem Buch war der Ankh noch flüssg und Rincewind hat lediglich einen kürzeren Bart als auf den Illustrationen und er ist etwas grauer, aber wieso zu alt? Zweiblum hab ich mir zugegebenermaßen etwas asiatischer vorgestellt.

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re: The Colour of Magic
« Antwort #21 am: 24.02.2009 | 23:47 »
Es gab Zeiten, da der Ankh noch flüssig war?
Ich gebe zu, dass ich das Buch vor Ewigkeiten das letzte Mal gelesen habe. Aber ich hatte mir das alles trotzdem anders vorgestellt und ganz anders in Erinnerung.
Vielleicht ist das mein Fehler.

Also werde ich die Bücher noch einmal lesen, den Film noch einmal gucken und dann erst wieder mit reden ;)

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: The Colour of Magic
« Antwort #22 am: 25.02.2009 | 00:03 »
Es gab Zeiten, da der Ankh noch flüssig war?

Freilich. Ich zitiere mal von der ersten Seite von The Colour of Magic:

Zitat
But already the ships in the Morpork docks - laden with grain, cotton and timber, and coated with tar - were blazing merrily and, their moorings burnt to ashes, were breasting the river Ankh on the ebb tide, igniting riverside palaces and bowers as they drifted like drowning fireflies towards the sea.

So sieht's aus. Mittlerweile stelle ich mir den Ankh eher als eine braune, klebrige Masse vor, die zäh reißend vom Löffel fällt. :gasmaskerly:
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: The Colour of Magic
« Antwort #23 am: 25.02.2009 | 00:11 »
So sieht's aus. Mittlerweile stelle ich mir den Ankh eher als eine braune, klebrige Masse vor, die zäh reißend vom Löffel fällt. :gasmaskerly:
Bäh. Mit Löffeln isst man. Ankh + Löffel = :puke:


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: The Colour of Magic
« Antwort #24 am: 25.02.2009 | 13:30 »
Und jetzt raten wir alle mal, wo man in Ankh-Morpork das Trinkwasser hernimmt. >;D
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?