Mach ich doch schon lange:
ich habe eine Mensch-aergere-Dich-nicht-Kravatte und die dazu passende Klammer!
Die bringt (neben der mit Miraculix-ruehrt-im-Kessel) die meisten Bemerkungen, allerdings fast immer von Frauen (nicht, dass ich mich darueber beklagen wuerde
).
Aber die erkennen nicht, worum's geht - selbst der BSD-Daemon wird normalerweise missverstanden (in Helsinki hat mich neulich der erste Mann darauf angesprochen: ein DJ, der fuer die dortige GSG-9 arbeitet und auch noch UNIX-Administrator und -Softwareentwickler ist, hat sie erkannt und sich drueber gefreut).
Eine "Midgard" oder gar "LARP"-Kravatte (oder Kravattenklammer) fehlt mir aber noch...
"Verspielte" Binder habe ich aber in groesserer Menge - irgendwann habe ich mal fuer mich entschieden, dass ich (wenn ich schon mit Anzug un Schlips beim Kunden erscheinen muss), wenigstens welche trage, die mir gefallen - Drei-Streifen Clubfarben (a'la Briten und Hamburger) gehoeren NICHT dazu
Mal sehen, ob ich das Grofafo-Logo auf so einen Binder uebertragen kann (etwa ein Dutzend Schlipse haben mir diverse kuenstlerisch begabte Damen geschenkt, davon sehe ich zur Zeit aber keine).