hm, gab es denn solch einen Thread nicht schon mal? Ich meine, ja...
Egal: Ganz früher:
ASM
PC Spiel
PC Player
Pc Player wurde dann ja später von der GameStar übernommen...
Etwas später:
PC Joker
Power Play
und danch:
kurz die Pc Games
und dann lange Zeit die PcAction. Seit die aber auf diese vermeintlich vulgär-lustige Schiene umgestellt haben nicht mehr...die PC Action ist imho eine der wenigen Zeitschriften, die es geschafft haben im Laufe der Jahre schlechter zu werden...
dann hab ich längere Zeit keine Spielemagazine (Printmagazine) gelesen, sondern nur ab&zu mal die von der Gamestar oder die von der PcGames oder der PcAction(wenn es z.B. ne interessante Vollversion gab)
Ab&zu gelesen habe ich: GEE (was für ein Schrott!), Bravo Screenfun sowie Computerbild Spiele.
Aber dass die alle nicht korrekt bewerten&testen können hat man am Test von Age of Wonders: Shadow Magic gesehen...da haben sich beim Durchlesen der Tests einem ja die Fussnägel hochgerollt mit kleinen Abzügen (im positiven Sinne) für die Pc Action.
Die imho beste Zeitschrift die ich gelesen habe war die PcPowerplay. Schade, schade, dass es die nicht mehr gibt. Aus der GameStar und der PcGames hab ich mir nie wirklich was gemacht...
Bei den Online-Spielemagazinen hab ich früher ganz gerne bei Gamesmania reingeschaut. In letzter Zeit schaue ich aber auch immer wieder mal bei 4players vorbei.
4players.de
Keine Zeitschrift, aber die einzigen, die imho richtig testen!!!
Das dachte ich auch, bis ich deren Test zu Mafia gelesen habe...