Sooo hart sind die Drachen ja nicht, zumindest kriegt man nach regulärer Bauweise keinen Dracochar hin. 300pt aufwärts nur für den "Körper" mit normalen Attributen, und der 6er Magie drin. Dazu einen Sack voll Nachteile, die ich als SL liebend gern mal austesten würde (Drachenjäger-Gang olé, rivalisierende Drachen, etc). Da hilft die 8er Panzerung wenig. Zumal so etwas wie Fähigkeiten und Connections nicht mal drin sind.
Ich fasse zusammen: Ich baue mir einen Drachen auf höherem Karmalevel (so 450) habe dann noch 125 Karma übrig..... was kommt da denn bei rum? Obdachlos, Asozial, Unfähig. Die Drachen sind in der Gosse angekommen. Bei einem Magiechar gehen locker 80pt für relevante Fähigkeiten drauf, und dann noch einige Punkte für andere Fähigkeiten. Da bleibt NICHTS für Connections, Cash und soziale Skills übrig.
Aber immerhin, das erfordert als SL eine komplett neue Dimension des Sadismus, sowas in die Runde zu lassen. In dem Moment, wo ein Strassenmagierkult es schafft, den Drachen zu fangen und ihn als Komponentenkuh missbraucht, habe ich dann wieder Spaß an der Runde und es wird klar, warum man bei mir die Freakchars besser daheim lässt.