Autor Thema: Was zeichnet einen guten Spieler aus?  (Gelesen 5517 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein

  • Gast
Re: Was zeichnet einen guten Spieler aus?
« Antwort #25 am: 12.04.2008 | 12:00 »
@Falcon
Jo, sehe ich auch so. Aber gut ich komme halt auch vom Land, wo noch die echten Männer leben. ;)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was zeichnet einen guten Spieler aus?
« Antwort #26 am: 12.04.2008 | 12:12 »
erstaunlicherweise komme ich vom dich besiedeltsten Platz. Da lösen sich die Vorurteile mal wieder auf ;D
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Ein

  • Gast
Re: Was zeichnet einen guten Spieler aus?
« Antwort #27 am: 12.04.2008 | 12:17 »
Ja. ;D

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Was zeichnet einen guten Spieler aus?
« Antwort #28 am: 12.04.2008 | 13:48 »
Nach dem Rechtsstaat schreien wegen einer weggefressenen Tüte Chips...
Rumflennen, weil man zu feige ist auch mal nein zu sagen. In diesem speziellen Fall sind mir Duckmäuser echt ein Greuel, lieber fetze ich mich dann mit nem Sturkopf.
Ich habe so einen "Wegfresser" mal erlebt. Der hat seiner Schwester, die für Ihn, Ihren Freund und sich selbst Brote gemacht hat, alle Brote weggemampft und alles was gesagt wurde war "Hast Du die jetzt alle gegessen?", fertig.
Dann säuft er nem anderen die ganze Flasche Cola weg und spielt solange mit der zweiten Flasche rum, bis da keine Kohlensäure mehr drin war. Und als der SL Pralinen geschenkt bekommen hatte und dem besagten Spieler (und damit auch allen anderen) sagte, daß er die gerne alleine zu ruhiger Stunde geniesen wolle, eskalierte die SItuation.
Da sitzt man dann als Erwachsener und schaut sich einen Live-Kindergarten an.
Ich habe früher Zigaretten geraucht und einen Spieler dabei, der hat nur geschnorrt. Nicht nur einfach so, sondern auch dann noch zwei für den Weg nach Hause und so weiter. Zu seinem 18. Geburtstag bekam er von mir eine Stange Kippen und die Ansage "Das sind die letzten Zigaretten die Du von mir bekommst."
Als der Tag kam, wo die Stange leer war, fragte er mich nach einer Zigarette und ich sagte "Kauf Dir welche, Rauchen ist teuer."
Die Situation danach war unausstehlich, der gute Mensch diskutierte erst über diesen Unsinn, von wegen eine Zigarette kostet nur 20 Pfennig, verstand aber nicht, daß 10 Zigaretten pro Wochenend-Abend 4 Mark ausmachen, im Moonat dann 16 Mark und im Jahr dann mal locker 200 - 250 Mark (je nach Häufigkeit des spielens). Er war die ganze Zeit beleidigt und schnorrte eben wo anders weiter.
Ich bin nicht geizig, aber ich lebe nach dem Motto "Geben und Nehmen" und nicht "Nehmen.".

Und wenn jemand nichts geben will, dann hat er entweder einen guten Grund den man respektieren sollte oder er kriegt auch nix mehr. Aber wenn sich jemand beschwert, daß ihm alles weggefressen wird, dann hat er eben Pech gehabt.

Ludovico

  • Gast
Re: Was zeichnet einen guten Spieler aus?
« Antwort #29 am: 14.04.2008 | 14:18 »
Ich denke auch, daß man erst mal ein anständiger Mensch mit einer gewissen sozialen Kompetenz sein sollte, um einen guten RPGler abzugeben.
Das Reinfinden in den Charakter und der ganze Heckmeck kommt erst an zweiter Stelle.

Ich hatte mal einen Spieler in der Gruppe, der nicht unbedingt vom Bau kam, sondern so schon ziemlich ungepflegt war, was oftmals darin endete, daß die Spieler durch den Mund atmeten.
Ich hab ihm mehr als einmal die Dusche angeboten und auch Deo. Na ja, hat nichts geholfen.

Mit dem Wegfressen hab ich kein Problem. Die Spieler bringen das zu essen mit, was sie teilen wollen. Das kommt auf den Tisch und jeder kann sich davon nehmen, soviel er will.

Knoblauchgestank entgeht man, indem man für's Kochen frischen Knoblauch verwendet. Der ist nicht ganz so intensiv, fahnentechnisch.

Online Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.194
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Was zeichnet einen guten Spieler aus?
« Antwort #30 am: 14.04.2008 | 16:39 »
1. er/sie hat Zeit

2. er/sie ist zuverlässig

3. er/sie kann und will mit anderen Spielern kooperieren

4. er/sie ist bereit und fähig, einen Charakter zu  erschaffen und darzustellen, der den Plot der Kampagne hoffentlich voran bringt, ihn aber zumindest nicht ausbremst

5. er/sie wird - nachdem er/sie einige Wochen oder gar Monate in der Kampagne mitgewirkt hat - die wichtigsten der benutzten Spielregeln kennen und beachten, sowie selbst einige der relevanten Bücher (Regelwerke, Settings, etc.) erwerben und lesen


...alles andere - inkl. geistiger Gesundheit - ist Luxus!  >;D
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister