Aus dem "Was mögt ihr garnicht Thread":
Das Google-Fu ist schwach in diesem Padawan...
Version | Veröffentlicht |
1st Edition | 2003 |
Revised | 2004 |
SWEX | 2007 |
Deluxe | 2011 |
Ab jetzt bitte in den Blubberthread...
Ich glaube das Problem sind nicht die jeweiligen Erstveröffentlichungen der Grundregeln, sondern die Veröffentlichungsrate der Settings für die verschiedenen Grundregeln. Da gibt es im Peginc Shop z.B. Deadlands Reloaded, das neue Deadlands Reloaded und recht direkt danach dann das ganz neue Deadlands Reloaded Explorers edition... vermutlich kommt bald noch Deadlands Reloaded Deluxe und dann davon irgendwan die 2nd Print Auflage.
Deine Liste legt auch nahe, dass es seit 2007 nur die eine SWEX gab, aber wie wir alle wissen, wurde an diversen Kernregeln durchaus immer mal wieder ein Kleinwenig rumgeschraubt.
Während man PDFs in so einem Fall ganz leicht updaten kann, ists für Besitzer der Printausgaben etwas ärgerlich.
Ich persönlich finde es toll, dass die Macher von SW ihr Baby stetig weiterentwickeln und verbessern wollen. Und ich mag auch den Support sogenannter gratis UpdatePDFs. Aber manchmal ist es auch ein wenig too much, da kann ich den geäusserten Unmut schon nachvollziehen.
Mein gutes altes Deadlands Reloaded quillt vor ausgedruckten gratis Erratas und Updates fast über, dass die Bindung kaum noch hält (stark überdramatisiert) und SWDeluxe ist es immernoch nicht ganz.