Wie oft kann dein Alchemist das Teil einsetzen? Ich schätze mal 5-6 mal, oder? Und davon schlägt wohl ein Zauberversuch fehl. Und bei den restlichen erfolgreichen Versuchen können gut 15-20% der Ziele ausweichen.
Wieviele Pfeile kann ein guter Bogenschütze nochmal abfeuern?
Ausserdem muss man bei Burst beachten, das er bei bestimmten Trappings ungewollten Kollateralschaden anrichtet. Ich habe es schon erlebt, dass damit Gangwände derart beschädigt wurden, das sie einstürzten und dahinter liegende Schätze zerstörten. Wir nennen ihn nicht umsonst den "Grossen Schlüssel"! Eine magische verschlossene Tür, die man nicht aufbekommt? *Burst* Und in der Wand gähnt ein 4 Felder breites Loch. Aber nicht übertreiben, denn Gänge können auch einstürzen.
Aber nebenbei ist Savage Worlds ein Teamsport. Wenn da einer ein Mittel hat, das den anderen wohleingesetzt häufig den Pelz rettet ohne selber verletzt zu werden, dann sollten sie dankbar sein! Ist ja nicht so, dass man für jede gegnerische Wunde einen XP bekäme!
Bei uns hätte übrigens ein Zauberer keine Rücksicht auf einen Krieger genommen, der sich in den Weg gestellt hätte. Er hat auch keine Rücksicht darauf genommen, wenn er schon mitten im Gewühl stand. "Er hält ja was aus und hat noch genug Bennies!" Gab mehrfach Stress bei uns. Letztenendes haben die Krieger ihre Eitelkeiten zurückgestellt, wenn der Zauberer seinen "Burstblick" bekam... Da blieben lieber außerhalb seines Dunstkreises, machten Platz und kümmerten sich um die Gegner die übrig blieben oder beiseite springen konnten.