Mit der Argumentation kannst Du jedes Risiko eingehen. Prometheus denkt da offensichtlich anders als Du und will solche Risiken nicht eingehen. Schon mal daran gedacht?
Meine Kritik bezieht sich an dieser Stelle übrigens auf alle Unternehmen, die fanfinanzieren und kickstarten.
Ja, klar habe ich das.
Aber, das ist kein Entscheidungskritierium. Den die Frage ist doch, welches Risiko ist mir ein Produkt wert, was ich rein als Luxusobjekt haben will (und in diesem Zusammenhang sind alles Luxusobjekte, die ich nicht zum täglichen Überleben brauche).
Entsprechend muss ich nur Abwägen, was sind mir die X EUR wert, die ich riskiere, wenn ich sie einsetze, gegen die X Stunden, die ich eben nicht einsetze, wenn das Produkt nicht kommt.
Ich rechne also Geld gegen Vergnügen auf. Denn alle anderen Belange spielen für mich bei der Gestaltung meiner Freizeit keine Rolle.
Warum soll ich rein wirtschaftliches Denken verwenden, wenn die Frage doch nur ist:
Will ich ein Objekt haben, was Luxus ist oder will ich es nicht haben, und was ist mir das Risiko wert, Geld zu investieren, ohne was wiederzubekommen.