Plus, wie üblich werden die Änderungen zur Vorgängerversion kostenlos als Errata veröffentlicht werden.
Ist seit SWEX üblich, aber sollte erwähnt werden.
Allerdings sei ergänzt, dass dieses Update nicht alle Änderungen enthalten wird, denn einiges beschränkt sich auf reine Umformulierungen oder die Änderung von 1-2 Worten. Beispiel sei hier der Massenkampf, der von eigenständigen Würfen in SWEX und zuvor zu einem Vergleichenden Wurf der Anführer wurde.
Die Änderung der Chase Rules begrüße ich, ich hausregle die fast immer. Die neuen Conditions/Tricks/Tests-of-Will benutze ich in 2 Tischrunden seit einer Weile, die funktionieren großartig und sind für uns eine eindeutige Verbesserung.
Was wäre es dann? Die Vierte? Seufz!
Egal, jede Version hat ihre Vor- und Nachteile - und taugt am besten für eine bestimmte Art von Verfolgungsjagd.
So bevorzuge ich weiterhin die Versionen aus der Revised und Explorers Edition - Variante #1 und #2 in der GERTA. Die neue Version brachte einfach nix bei den Settings/Genres, die ich am liebsten spiele.
Die neuen Regelungen von Tricks und Geistige Duellen sind OK.
Hat bei dir ein Spieler auch mal Tricks und Geistige Duelle mit Fähigkeiten durchgezogen, etwa Wissen (Heraldik) gegen Handwerk (Nähen)?
Nicht so gucken, dass geht nach den neuen Regeln!