Bevor ich alle, die hier posten, per PN anschreibe, noch mal für die Allgemeinheit:
gebt auf jeden Fall bescheid wenn man irgendwo an günstige, echte Hülsen herrankommt.
Bescheid! ->
habt ihr mal bei eurem örtlichen Schützenverein nachgefragt? Sofern vorhanden...
oder werden die recycelt?
Schützenvereine gibts in Deutschland noch und nöcher - einfach einen Großkaliber-Verein in der Nähe suchen und da mal anfragen.
Hülsen kann man zwar mehrmals benutzen, wenn man das Werkzeug und die entsprechenden Erlaubnisse und Materialien hat, aber das machen bei Weitem nicht alle Schützen.
Und ob die ihre Hülsen dann alle paar Monate vom Altmetallhändler abholen lassen oder einem komischen Rollenspieler mal ein paar abgeben...
Übrigens kann man Hülsen nicht beliebig oft wieder verwenden - irgendwann sind die "technisch" am Ende, aber optisch allemal noch als Bennie zu gebrauchen.
Spätestens diese Hülsen dürfte auch der knauserigste Sparfuchs herschenken...
Ich kann natürlich nur für die Vereine sprechen, die ich persönlich kenne - aber da würde mit Sicherheit keiner mit leeren Händen heimgehen, der einfach nur ein paar Hülsen für Dekozwecke o.Ä. haben will.
Wenn einer Verständnis für so ein Anliegen hat, dann ja wohl die Schützen
Wer gar nicht weiter weiß und ein paar Hülsen haben will, melde sich per PN bei mir.