Zum Kombi-Produkt "Action-Deck und Adventure-Deck":
Die Bündelung finde ich eine miese Idee, da mich das Adventure Deck, mit seinem spielerischen Mehrwert deutlich mehr interessiert, als das Actiondeck. Und der Preis für beides lässt mich dann auch schlucken.
Ich finde die Bündelung auch keine gute Sache (aus Kundensicht, natürlich).
Für unterschiedliche Settings bin ich immer auf der "Jagd" nach passenden, stimmungsvollen Pokerkarten-Sets. - Das SW-"Standard"-Action-Deck hat mich schon in seiner alten Ausprägung kein Stück gereizt, weil es eben quer über die Genres irgendwelche optisch nicht so recht zu den von mir gespielten Settings passenden Karten enthält. Da nehme ich eben lieber von einem der Sonder-Ausgaben an Pokerkarten herstellenden Anbieter ein optisch treffenderes Karten-Set.
Das Adventure-Deck ist m.E. als PDF-Produkt sinnvoller, denn als fertig gedruckte und somit NICHT ERWEITERBARE, sondern nur "einkürzbare" Kartensammlung.
Insbesondere verwende ich gerne auch settingspezifisch und GRUPPENSPEZIFISCH(!) selbstgemachte Karten.
Zudem: Bei den wenigsten Savage Settings halte ich die über das Adventure-Deck vermittelten Eingriffsmöglichkeiten der Spieler für angebracht. Bei Necessary Evil kann ich sagen, daß ich es NICHT OHNE Adventure-Deck spielen möchte. Bei Necropolis hingegen NIEMALS MIT Adventure Deck.
Und was die bei Vorbestellung bei Studio 2 als Dreingabe erhältlichen Promo-Karten anbetrifft: Bei den Porto-Kosten sind diese Teile DERMASSEN TEUER, daß sie garnicht so toll sein können, als daß ich eine Bestellung bei Studio 2 in Erwägung ziehen würde.
Zudem: Früher gab es die settingspezifischen Adventure-Deck-Karten als kostenlose Dreingabe oder als Kauf-Produkte in PDF-Form. Damit gab es keine "seltenen" Karten, sondern man konnte sie sich so oft ausdrucken, wie man wollte. Das ist auch sinnvoll, weil man ja sein Adventure-Deck z.T. von Spielsitzung zu Spielsitzung anpassen können möchte - und da hätte man auch gerne mal bestimmte Karten mehrfach drin, andere wiederum niemals.
Den Bundle-Deal halte ich jedenfalls für deutlich zu teuer, selbst ohne Portokosten aus Übersee zu betrachten. Mit einbezogenen Versandkosten ist es eigentlich ein wirklich SCHLECHTES Angebot.
(Nebenbei: Das bezieht schon die Möglichkeit ein bei Studio 2 per E-Mail vorzusprechen und sie zu bitten die Bestellung im kleinstmöglichen Päckchenformat für "nur" 13 Dollar statt der im Online-Shop veranschlagten 33 Dollar Versandkosten zu senden. 13 Dollar Porto bei 25 Dollar Warenpreis macht für ein Poker-Deck und ein Adventure-Deck je 17 Dollar pro Deck. Dafür müßten die Teile "vergoldet" sein, daß ich 17 Dollar für ein Poker-Deck zahlen würde! Eigentlich noch nicht einmal dann.)