Mal was anderes: Dieser Tage fällt mir verstärkt auf, dass es (mir?) kaum noch Spaß macht, sich hier über SW auszutauschen.
Ständig kommen die gleichen User und posten auf Fragen die gleichen Halb- oder schlicht Unwahrheiten und es verkommt in meinen Augen zu einer ewig anhaltenden Tretmühle, immer und immer wieder gegen die gleichen Vorurteilsbehafteten und Neider anschreiben zu müssen.
Mir vergeht der Spaß daran, auf Fragen von SW-Neulingen zu antworten, da ja ohnehin ständig die üblichen Verdächtigen anfangen, die gleichen Posts in unterschiedlicher Wortwahl rauszurotzen, um Themen zu zerreden.
Ich mag SW, sehr sogar, aber manchmal wünsche ich mir, es wäre noch nicht so sehr in der Wahrnehmung der breiten Masse angekommen...
Der Hype ebbt ab, es kommt derzeit nicht viel neues, schon gar nicht auf dem deutschen Markt.
Die letzte Hoffnung, dass sich vielleicht doch noch etwas in der Veröffentlichungspolitik von PG ändert wurde auch Ende November beerdigt.
Die deutsche FanLizenz wird auch nicht wirklich genutzt...
Daher mangelt es im Moment an großen neuen Themen.
Daneben wurde SW von sehr vielen als etwas angepriesen, dass es objektiv betrachtet nicht ist - nämlich als eierlegende Wollmilchsau, die jeden glücklich machen kann. SW IST definitiv sehr solide Handwerksarbeit (ein Prädikat, das ich sonst kaum einem Regelsystem zusprechen würde), aber es ist kein allmächtiges Heilsversprechen.
Viele haben die Lobpreisungen aber so verstanden und sind deswegen enttäuscht. Deswegen regt sich inzwischen Widerspruch auf das Lob und zwar entsprechend allergisch.
Das ist ganz normal und auch bei anderen Systemen nicht anders.