Mein Geheimnis beim Savage-Worlds-Leiten: ich setze nie Bennies zum Schaden-Soaken für NPCs ein.
Bin ich jetzt Warmduscher oder Spielerversteher?
Wenn du ein Spielerversteher bist, überbiete ich mal: Ich setze Bennys nur dann zum Wegstecken bei feindlichen Wildcards ein, wenn ich denke, dass es sonst für die Spieler zu langweilig / "unepisch" ist.
Also z.B. bei Konflikten, wo ein Spieler sagt, er würde mit seinem SC gerne einen epischen Kampf mit einem bestimmten NSC ausfechten.
Ansonsten dürfen bei mir die fiesesten Gegner Pech haben. Wenn sich meine Spieler neuen Mitspielern noch Jahre später die Geschichte der Geistersandbank erzählen, find ich das fantastisch.
(Kurzfassung: Die Spieler wurden in einem schrecklichen Sturm vom Schiff des bösartigen Geisterpiraten Redbeard verfolgt... und der ist auf eine (Geister-)Sandbank gelaufen und die Verfolgungsjagd hat sich damit den SWD-Verfolgungsjagdregeln zufolge – Kreuz-2, Wurf vergeigt – erledigt. Hätte ich mit Bennys bestimmt ändern können. Hab ich aber nich.
)
@Savage Worlds ist tot:
Wir werden zeitnah die dritte Auflage des Grundbuches drucken, weil die zweite Auflage quasi abverkauft ist. In weniger als einem Jahr auf dem Markt. Also tot sieht anders aus, denke ich.
Zu kommenden deutschen Produkten werden wir hoffentlich auch zeitnah etwas schreiben können.
Das würde mich sehr freuen! Alles, was es sonst an Neuigkeiten von Ulisses gab, stimmte mich ja doch eher pessimistisch bis deprimiert.