Autor Thema: Savage Worlds - Small Talk  (Gelesen 701217 mal)

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Humpty Dumpty

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1750 am: 30.08.2011 | 00:05 »
Der Sundered Skies Companion haut aber auch ein paar Sachen raus, die ich völlig unstimmig mit meinem Bild von den Skies aus dem Grundregelwerk finde. Die ganze Chose mit der Höflichkeit finde ich very british. Ich hätte die Himmelsbewohner gerne etwas schroffer, nicht so maniriert. Hast Du auch mal einen Blick in die Island Guides geworfen? Die habe ich (als Spieler) bisher nicht lesen wollen, aber ich vermute, darin werden Dir ähnliche Details beschert. Übrigens findet man auch in anderen SW-Settings durchaus auch solchen Kolorit. Ganz weit vorne ist vermutlich Hellfrost mit den Region Guides.
Bin gerade erst am Anfang mitm Lesen. Zu den Manierismen noch nicht vorgedrungen. Der große Unterschied zwischen den bisherigen Ideen und den Region Guides ist für mich aber ganz klar: Esprit! Ich finde, dass man den Region Guides sehr deutlich anmerkt, dass die mindestens schnell, eher auch ein bisschen lieblos heruntergeschrieben wurden. Mir fehlt da das Überraschende, die Lust an der Idee. Von Island Guides habe ich aber noch nie was gehört. Das könnte spannend werden. Danke für den Tip! Werfe direkt mal mein Google Fu an  ;D

Ja, solche Bonbons wie die verrammelten Fenster und die stinkenden Kerzen sind ja nett, aber bitte wofür ist dann der SL da? Gerade in solchen unverwechselbaren Detailbeschreibungen kann man doch gerade SEINE Vorstellungen einer Welt realisieren.
Also ich halte mich für einen improvisationsbegabten SL. Aber wenn mir das Setting viele kleine, nette Ideen bietet, kann ich viel leichter meine eigenen Ideen verknüpfen. Es ist natürlich letztendlich Geschmackssache, aber nach meiner Ansicht kommen solche Schmankerl, insbesondere die gut aufbereiteten, bei SW bisweilen zu kurz. Deshalb bin ich nun auch heiß auf die Island Guides. Wenn die bieten, was ich suche, hör ich auch auf zu nörgeln. Versprochen 8]

Offline Dark_Tigger

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1751 am: 30.08.2011 | 00:09 »
Okay Kardohan,
was würdest du (einfach mal so beispielhaft) gegen eine Gruppe aus 6 SCs (in meinem Beispiel eben waren 2 nicht anwesend weil sie weitere Türen bewachten) stellen. Das Setting ist ein SF Setting mit leichten anklängen an Traveller, bewaffnet sind die Jungs mit Leichten Handfeuerwaffen (sprich Pistolen) keiner hat einen
scheießen wert höher als w8, keine fetten Rüstungen, kaum Kampftalente (wenn ich das gerade richtig im Blick habe).
Keine genauen Werte. Nur wenn du wüsstest das deine Gruppe Morgen abend so aussehen würde. Was wäre dein erster Gedanke für eine Opposition?
Welche Menge Gegner?
Welche Taktik würden sie nutzten?
Ich meine wenn du die Spieler WIRKLICH ins schwitzen bringen willst ohne da nen sicheren TPK draus zu machen.
Mich intressiert das wirklich.

Zitat
Noli Timere Messorem
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Offline Harlan

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1752 am: 30.08.2011 | 00:20 »
Und ich glaube ja, dass es sich dabei um das eigentliche Erfolgsgeheimnis von DSA handelt: Scheiß Regeln, noch schlimmere Abenteuer und Kampagnen, aber so viele kleine, liebenswerte Details, dass die Spielwelt atmet.
Hm, kann sein. Als wir mit DSA angefangen haben, vor acht Jahren etwa, hatten wir gerade eine total zerfaserte ERPS-Runde mit wechselnden Spielleitern hinter uns. Daher war es bei mir auch hoch im Kurs, "eine komplette Spielwelt - aus einer Hand" vorzufinden. Denn das immerhin kriegt man von DSA suggeriert, wenn man - wie wir - einen Spielleiter hat, der den ganzen Kanon tatsächlich im Schlafe singen kann. Und ich höre heute auch gelegentlich die Klage, dass SW solche tolle "Tiefe" eben nicht biete. Im Moment sehe ich jedoch keinen rechten Grund, nach Aventurien zurückzugehen. Die Welt ist mir viel zu detailliert und thematisch zu konturlos, als dass ich mich darin beim Leiten heute wohl fühlen würd. Und sollte ich das ganze Zeug über Aventurien vorher zu lesen versuchen, käme ich nie wieder zum Spielen. Die angebotenen Abenteuer sind auch nicht ganz oben auf der Hitliste. Daher gibt es einfach viele Welten, die dringender bespielt werden sollten als Aventurien.

Offline Harlan

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1753 am: 30.08.2011 | 00:27 »
Von Island Guides habe ich aber noch nie was gehört. Das könnte spannend werden. Danke für den Tip! Werfe direkt mal mein Google Fu an  ;D
Es gibt bsiher nur zwei:
Gateway und Shattered City. Die Unterstützung für das Setting erscheint mir im Moment etwas lahm. Es gab auch mal größere Pläne, insbesondere für eine Kampagne nach der im Settingbuch (Songs of Remorse), aber es geht nicht recht damit voran.

Offline Dragon

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1754 am: 30.08.2011 | 00:37 »
Zitat
Tja dass das passiert, da warte ich auch noch drauf. Letzt mal haben sie zu viert! Mit Pistolen bewaffnet!! Den Mech aus dem GRW (als WildCard) und mit Laser-MG ausgerüstet niedergemacht. Es gab glaub ich 3 Wunden bei den Spielern, 2 davon durch Friendly Fire. Dabei standen sie ohne Deckung da und hatten den Nachteil das der Mech aus dem Schatten, heraus agieren konnte (-2 wegen schlechter Sicht).
ja ja das kenn ich...

In unserer Si-fi Runde dachten letztens wirklich alle (außer mir, obwohl ich nicht SL war) das wir sterben würden.
Kleiner Raum, mein SC als einziger mit PowerRüstung (moderne Vollplatte), Schwert und Scharfschützengewehr (was aber in dem Raum relativ unnütz war), zwei mit normaler Infanterierüstung (Sturmgewehr und Maschinenpistole) und eine Zivilistin ohne Rüstung, mit Pistole aber nur Schießen W4, gegen glaube ich 7-10 Extra Zombies, davon mindestens einer höherstufig und einem höherstufigen WC Zombie.
(bei uns gibts Zombies in mindestens vier Stufen, immer ein bißchen fieser und der WC konnte auch zaubern).
Alle am jammern das wir jetzt sterben, am Anfang liefs auch was schleppend, bis mein Char sich soweit frei gerappelt hatte das ich eine Runde zum zaubern nutzen konnte. Einmal fesseln auf alle bitte - Schablone nahm fast den ganzen Raum ein und wumms... erst den WC ausgeschaltet, während mein Char die Extras gehalten hat und dann alle niedergemetzelt, keinem was passiert...
(ach ja und vorher noch ca. 20-30 Zombie Extras mit Maschinengewehr und einer Granate (!) ausgeschaltet)
und Kampftalente sind bei uns auch nicht so stark vertreten (nur einer hat Erstschlag und der war noch nicht mal da)

und in unserer Fantasyrunde hab ich 4 SC's (einer Alchimist mit Strahl, ein Krieger, ein Waldläufer, ein Dieb) ca. 10 Kultisten auf den Hals gehetzt, einer davon WC-Magier mit Barriere, Geschoss, Angst und Verdunklung und 20 MP.
Der WC hat ihnen ganz gut zugesetzt, aber nachdem die Extras alle tot waren konnte der sein Heil auch nur noch in der Flucht suchen.
Bilanz: Der fette Alchimist hatte zwei Wunden, der Krieger tatsächlich drei. Der Krieger hat aber selbst heilen und hat innerhalb der goldenen Stunde auch tatsächlich geschafft alle drei Wunden wegzuwürfeln.
Der Alchimist musste später einen Priester für ein Heilungsritual bezahlen, das war der größte Erfolg im Wunden schlagen den ich als SL bisher hatte :D

und wie gesagt, bei uns müssen kritische Patzer gespielt werden.
Nicht das ich will das die Charaktere sterben sie sollen ruhig rocken, aber irgendwie hinterlässt diese "Bilanz: SL alle tot, SC's ohne Kratzer" bisher als SL noch so einen etwas schalen Beigeschmack von "ach was solls, sie schaffens eh..." und auf Spielerseite so etwas von "wir sterben eh nicht"
« Letzte Änderung: 30.08.2011 | 00:45 von Dragon »

Offline Tharsinion

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1755 am: 30.08.2011 | 01:09 »
@ Dark_Tigger:

Ich bin zwar nicht Kardohan, aber 6 Charaktere ohne Kampftalente ins Schwitzen zu bringen ist wirklich nicht schwer. Stell die Opposition ala 6 Extras (alle Werte W6, Rüstungen +2 sofern es die in deinem Setting gibt, SMGs mit FR3 und 2w6+1 AP 2) und 1 WC auf.

Die Wildcard hat Marksman, Schießen W8 oder W10 je nach belieben, Combat Reflexes und Quick. Auch für sie gibt es ne Rüstung von mindestens +2 (hier immer auf den AP deiner Spieler achten) und ein Gewehr mit 2W8+1 AP2. Wenn du mies sein willst spendier ihr Werfen W6 und 5 Granaten. Wenn deine Spieler wirklich erfahren sind gib ihr 5 Granaten und einen Unterlaufsgranatwerfer (aber dann nicht wundern wenn von deinen Spielern nicht viel übrig bleibt).

Das Ganze findet im Inneren eines Gebäudes/Raumschiffes statt, die SCs sollten wenig Bewegungsfreiheit haben und es sollte zahlreiche Deckungsmöglichkeiten geben (aus denen man mit mindestens -2 schießen kann ohne getroffen zu werden, der Deckungsmodifikator ist vor allem für deine Extras wichtig! WCs sind meistens schnell genug um ganz in Deckung gehen zu können und den Gegner dann mittels On Hold und Agility Check unterbrechen zu können).

Die Opposition befindet sich in guter Position (d.h. Deckung), und los geht der Spaß. Wichtig hierbei ist die Taktik. Mit deinen Extras die eh nur Schießen W6 haben IMMER Autofeuer mit 3W6 oder Sperrfeuer um die Charaktere unten zu halten. Die WC zielt derweil ganz geduldig und nutzt Marksman + called shot aus. Sollten deine Spieler den Fehler machen stürmen zu wollen hagelt es ne Granate. Spätestens nach dem Ausweichwurf fliegen die Bennies (sollte die Granate geworfen worden sein) oder eben dann beim Soak. Bricht in Kombination mit Sperrfeuer einen Sturmangriff recht schnell auf. Fragen? :D

@ Dragon:

Zitat
und in unserer Fantasyrunde hab ich 4 SC's (einer Alchimist mit Strahl, ein Krieger, ein Waldläufer, ein Dieb) ca. 10 Kultisten auf den Hals gehetzt, einer davon WC-Magier mit Barriere, Geschoss, Angst und Verdunklung und 20 MP.

dann hatten deine Gegner aber eine schlechte Taktik... Mittels Angst und Geschoss nimmt man ganz schnell den Fettsack raus der die größte Bedrohung für die 10 Kultisten darstellt. Anschließend sollten deine Spieler ein echt großes Problem gegen die Überzahl und den resultierenden Gang Up Bonus haben. Wie ist das ganze denn genau abgelaufen?

Zitat
Der Krieger hat aber selbst heilen und hat innerhalb der goldenen Stunde auch tatsächlich geschafft alle drei Wunden wegzuwürfeln.

Was für ein krasses Würfelglück muss der Spieler gehabt haben  :o Nach dem Kampf ist er auf 0-1 Bennies (wenn man schon 3 Wunden hat und nicht gesoakt hat) und darf mit seinem Heilen-Skill eine Probe mit -6 würfeln  :o. Bei einem Ergebnis von 7 oder weniger bekommt er sogar noch eine Wunde und geht auf die Incap... Sehr wagemutig von deinem Spieler da überhaupt den Wurf zu versuchen. Als Krieger sollte er Heilen ja auch nicht unbedingt so hoch haben (Smarts abhängig...).
Spielabend steht vor der Tür und du brauchst noch Trifolds? --> FlatsCreator

Robin Law´s Game Style: Powergamer 92%, Storyteller 83%, Tactician 58%, Butt-Kicker 58%, Specialist 58%, Method Actor 42%, Casual Gamer 17%

Offline Dragon

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1756 am: 30.08.2011 | 01:29 »
Zitat
Was für ein krasses Würfelglück muss der Spieler gehabt haben
ja das haben sie... Würfe 20+ sind keine Seltenheit, er hat zwar glaube ich auch drei Versuche gebraucht aber jeder Wurf ein Treffer, allerdings mit Bennies er hat nicht versucht alle Wunden zu soaken.


Zitat
Mittels Angst und Geschoss nimmt man ganz schnell den Fettsack raus der die größte Bedrohung für die 10 Kultisten darstellt. Anschließend sollten deine Spieler ein echt großes Problem gegen die Überzahl und den resultierenden Gang Up Bonus haben. Wie ist das ganze denn genau abgelaufen?
unterirdisches Tunnelsystem. Die SC's waren in einem kleinen Raum mit Holztür, davor kurzer Gang der in T-Kreuzung mündet und vor diesem einzigen Ausgang die Kultisten.
Die Kultisten wollten die SC's allerdings am liebsten lebend und haben halt erstmal mit einschüchtern gearbeitet, in der Hoffnung das sie aufgeben (aber natürlich nicht, meine Spieler geben glaube ich aus Prinzip nicht auf :D )
Der WC erstmal Angst rein, hat damit aber nur den Jäger getroffen, der danach erstmal wimmernd in der Ecke saß, alle anderen haben den Wurf geschafft. Mit Geschoss (durch die Holztür) erstmal die Tür weggezimmert und dem Alchemisten die erste Wunde verpasst. Nachdem der Alchemist mit Strahl zwei Extras geröstet hat, hat der WC die Barriere hochgezogen und erneut die Aufgabe gefordert, wieder ohne Erfolg. In der Zwischenzeit haben sich die Gegner vom Eingang und damit aus Strahl-Reichweite zurückgezogen unter dem Blickschutz der Barriere die daraufhin fiel um die SC's raus zu locken um sie von zwei Seiten in die Zange zu nehmen.
Hier verblasst meine Erinnerung etwas, aber es hat schon relativ lange gedauert bis die SC's sich vor gewagt haben. Ich glaube der Krieger ist direkt mit einem beherzten Sprung und einer Rolle um eine Ecke und hat mit Erstschlag die zwei Kultisten im linken Gang umgenietet, bzw. den anderen im Nahkampf gebunden, während der Alchemist mit Deckung des Jägers Strahl zur anderen Seite geschossen hat, der in die neue Barriere ging.
Nach dem zweiten Angriff viel die Barriere allerdings, da standen dann aber nur noch drei Extras + WC. WC hat erneut versucht Angst zu wirken, was wieder fehl schlug und mit noch einem Geschoss den Alchemisten und den Krieger verletzt, sich dann aber schon langsam auf die Flucht vorbereitet, während die letzten Extras gefallen sind. Dann kurze Verfolgung des WC's der alles daran gesetzt hat um lebend zu entkommen (Verdunklung) um sein Werk weiter zu führen (was auch geklappt hat).
Kann mich allerdings nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern ist schon was her.
« Letzte Änderung: 30.08.2011 | 01:31 von Dragon »

Offline Kardohan

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1757 am: 30.08.2011 | 06:35 »
Okay Kardohan,
was würdest du (einfach mal so beispielhaft) gegen eine Gruppe aus 6 SCs (in meinem Beispiel eben waren 2 nicht anwesend weil sie weitere Türen bewachten) stellen. Das Setting ist ein SF Setting mit leichten anklängen an Traveller, bewaffnet sind die Jungs mit Leichten Handfeuerwaffen (sprich Pistolen) keiner hat einen
scheießen wert höher als w8, keine fetten Rüstungen, kaum Kampftalente (wenn ich das gerade richtig im Blick habe).
Keine genauen Werte. Nur wenn du wüsstest das deine Gruppe Morgen abend so aussehen würde. Was wäre dein erster Gedanke für eine Opposition?
Welche Menge Gegner?
Welche Taktik würden sie nutzten?
Ich meine wenn du die Spieler WIRKLICH ins schwitzen bringen willst ohne da nen sicheren TPK draus zu machen.
Mich intressiert das wirklich.

Tharsinion hat es schon für mich beantwortet. (Danke Tharsi!!! :D )

Die Anzahl der Gegner erhöht sich natürlich pro Rang ein wenig, wie ich den Gegnern dann auch noch ein paar passende Talente geben würde.
Im Detail kommt es dann noch darauf an, ob ich es mit meiner eingespielten Veteranenspielgruppe oder mit zusammengewürfelten Conspielern durchspiele. Da ergeben sich auch noch einige Unterschiede.

@Dragon: Hat keiner der Helden mal einen Test of Will oder einen Smarts-Trick probiert? So wie es sich anhört haben sie sich von den Gegnern die Taktik diktieren lassen. Und es ist immer blöd sich in einem Raum mit nur EINEM Ausgang einkesseln zu lassen. Konnten sie nicht durch eine Wand in einen Nebenraum durchbrechen?

« Letzte Änderung: 30.08.2011 | 06:44 von Kardohan »
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Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Humpty Dumpty

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1758 am: 30.08.2011 | 07:40 »
Es gibt bsiher nur zwei:
Gateway und Shattered City. Die Unterstützung für das Setting erscheint mir im Moment etwas lahm. Es gab auch mal größere Pläne, insbesondere für eine Kampagne nach der im Settingbuch (Songs of Remorse), aber es geht nicht recht damit voran.
Cool, danke! Das bislang vorliegende Material reicht mir auch erst mal ;-) Bis wir damit durch sind, gibts dann hoffentlich Nachschub!

Chrischie

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1759 am: 30.08.2011 | 07:59 »
Es gibt bsiher nur zwei:
Gateway und Shattered City. Die Unterstützung für das Setting erscheint mir im Moment etwas lahm. Es gab auch mal größere Pläne, insbesondere für eine Kampagne nach der im Settingbuch (Songs of Remorse), aber es geht nicht recht damit voran.

Triple Ace Games scheint generell gerade SW etwas links liegen zu lassen. Für Hellfrost kommen Region Guides aber das war es auch schon so ziemlich. Sundered Skies und Necropolis sind im Prinzip eingeschlafen. Sie konzentrieren sich aktuell auf Ubiquity. Mit dem System kann ich nichts anfangen von daher...

Offline Kardohan

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1760 am: 30.08.2011 | 08:56 »
Sie schaffen sich mit Ubiquity und den zugehörigen Settings wie Leagues of Adventure und All For One ein weiteres Standbein.

Necropolis liegt wirklich auf Eis.

Sundered Skies ist aber immer noch aktiv, aber Dave ist halt kein Viel- und Schnellschreiber wie Wiggy. So hat er etwa bei den Island Guides schon von vorneherein gesagt, dass sie einem wesentlich langsameren Rhythmus erscheinen werden, als die Region Guides für Hellfrost.

Wonderland No More ist gerade aktiv. Aber auch hier ist der Output etwas langsamer, wie bei Sundered Skies.

Generell ist es immer schon über die Sommermonate (und die Con-Saison) etwas mau.

Und wie schon anderweitig erwähnt, gilt es immer noch die Änderungen durch SW Deluxe zu "verdauen", sprich kommende Publikationen müssen auf den neuen Standard gebracht werden.
« Letzte Änderung: 30.08.2011 | 08:58 von Kardohan »
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Humpty Dumpty

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1761 am: 30.08.2011 | 08:59 »
Ah, der Hauptschreiber bei den Skies ist also ein anderer als bei Hellfrost? Das erklärt die nach meiner Ansicht deutlich höhere Qualität der Zusatzbücher der Skies.

Offline Dragon

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1762 am: 30.08.2011 | 09:02 »
Zitat
@Dragon: Hat keiner der Helden mal einen Test of Will oder einen Smarts-Trick probiert? So wie es sich anhört haben sie sich von den Gegnern die Taktik diktieren lassen. Und es ist immer blöd sich in einem Raum mit nur EINEM Ausgang einkesseln zu lassen. Konnten sie nicht durch eine Wand in einen Nebenraum durchbrechen?
Der Alchimist hat ein, zweimal Provozieren versucht, es beim ersten mal versaut und beim zweiten mal sind die letzten Kultisten auf ihn los, was auch zu ihrem Untergang geführt hat.
Generell macht die Gruppe noch relativ wenig Gebrauch von solchen Sachen. Das Problem ist auch, dass ich mit meinem Char meistens versuche mit gutem Bsp. voran zu gehen (wenn jemand anders SL macht), aber es dann scheitert  :P

In unserer Si-Fi läuft das bedingt besser (gleiche Spieler), weil die Technikern der Gruppe kaum kämpfen oder schießen kann und dann meist aktiv nach anderen Wegen sucht der Gruppe zu helfen. Aber die Kämpfer oder Schützen sehen nicht so ganz den Sinn darin jemand einzuschüchtern oder auszutricksen, wenn man stattdessen auch schießen könnte oder draufhauen könnte...

Chrischie

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1763 am: 30.08.2011 | 09:06 »
Ah, der Hauptschreiber bei den Skies ist also ein anderer als bei Hellfrost? Das erklärt die nach meiner Ansicht deutlich höhere Qualität der Zusatzbücher der Skies.
Wiggy ist sehr schwankend in dem was er schreibt.
Necropolis ist zum Beispiel meiner Meinung nach wesentlich besser als Hellfrost. Gleiches gilt auch für Sundered Skies. Sundered Skies wird von Dave Blewer geschrieben. Die Island Guides finde ich auch wesentlich besser als die Region Guides.

@Kardohan

Ich weiß, das Triple Ace weiter Sachen für SW bringen wird. Aktuell sind sie halt auf den Ubiquity-Zug  und haben da noch irgendwie zwei oder drei weitere Settings in der Hinterhand.

Offline Kardohan

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1764 am: 30.08.2011 | 09:15 »
Qualität liegt wie immer im Auge des Betrachters. Außerdem ist Sundered Skies eine Plot Point Campaign, während Hellfrost ein offenes Setting OHNE PPK ist; also eine gänzlich andere Zielrichtung der Informationen besitzt.

Hauptautoren:
Hellfrost - Wiggy
Sundered Skies - Dave Blewer
Necropolis 2350 - Wiggy
Wonderland No More - Kevin L. Anderson, Lansing D. Tryon & Jordan Peacock
Daring Tales - Verschiedene

Mal davon abgesehen, leben Wiggy und Robin Elliot von TAG, während die anderen auch andere Jobs haben.

Wiggys Schreibqualität hängt außerdem davon ab, ob er noch an anderen Projekten schreibt, etwa die neueren Supplements für Cthulhu Britannica.

@ Chrischie:
Leagues of Adventure und die Umsetzung der Daring Tales zu Ubiquity sind da momentan das Hauptanliegen.
Eine neue Reihe muss man halt breit einführen...

Für Hellfrost kommen noch schöne Sachen, abseits der Region Guides und Abenteuer. Mehr kann ich nicht verraten! ;)
Lasst Euch überraschen.

@ Dragon:
Ok. Tests of Will und Tricks sind halt Mechanismen, die einem erst ins Blut übergehen müssen - und wie man sie taktisch am besten einsetzt. Gerade die Kämpfer müssen wohl noch lernen, das ein Gegner der Shaken ist wesentlich ungefährlicher ist als ein aktiver (Ja, auch nach SWD). Gerade Gegner mit hoher Toughness sind so am besten zu knacken.
Geb deinen Spielern doch einfach mal den SW Überlebenshandzettel (wieder) an die Hand!
« Letzte Änderung: 30.08.2011 | 09:22 von Kardohan »
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Offline Korig

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1765 am: 30.08.2011 | 09:22 »
Zitat
Wiggys Schreibqualität hängt außerdem davon ab, ob er noch an anderen Projekten schreibt, etwa die neueren Supplements für Cthulhu Britannica.

Was ja trotzdem nichts an der Tatsache ändert.

Offline Kardohan

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1766 am: 30.08.2011 | 09:47 »
Was ja trotzdem nichts an der Tatsache ändert.

Das ist richtig, aber bei seinem Output erklärt es halt einiges. Andere schreiben dagegen Monate und Jahre an einem Setting/Regelbuch und liefert trotzdem noch zweifelhafte Qualität - die neuen Deluxe Regeln sind da ja ein gutes Beispiel.
TAG Hellfrost Line Editor
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Offline Dark_Tigger

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1767 am: 30.08.2011 | 10:05 »
Danke Tharsinion das sind doch mal angaben mit denen ich Arbeiten kann. :d
Ich neige die tötlichkeit von SW doch irgendwie überzubewerten...


Es gibt Leute die finden die Skies besser als Hellfrost?? Naja jedem das seine. Vll liegts bei mir ja auch einfach daran das sich mir beim
Anblick fliegender Schiffe ALLES sträubt.
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Offline Dark_Tigger

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1768 am: 30.08.2011 | 10:24 »
Sorry für das Doppelpost.

Mir ist gerade noch etwas eingefallen was mir während der Runde neulichs aufgefallen ist.
Kann es sein das die Laserwaffen aus der GE (gibts die auch in der EX??) ziemlich lasch sind? Ich meine was den
Schadensoutput angeht.
Oder habe ich da mal wieder irgendeine Regelfeinheit übersehen?
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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1769 am: 30.08.2011 | 10:50 »

Es gibt Leute die finden die Skies besser als Hellfrost?? Naja jedem das seine. Vll liegts bei mir ja auch einfach daran das sich mir beim
Anblick fliegender Schiffe ALLES sträubt.


Mir gefallen Skies besser als Hellfrost. Hellfrost hat ja nichtmal eine PPC und wirkte auf mich beim ersten eindruck sehr wie "yet another olde northern fantasy". Nicht, dass ich darauf nicht stehen würde, aber die Alternativen reizen mich mehr. Fliegende Schiffe finde ich klasse.
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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1770 am: 30.08.2011 | 10:56 »
Stümmt! Fliegende Schiffe und Inseln, DAS gibt es in keinem anderen RSP:  >;D
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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1771 am: 30.08.2011 | 11:05 »
Stümmt! Fliegende Schiffe und Inseln, DAS gibt es in keinem anderen RSP:  >;D

Ok, ok, die Elfen und Schiffe klingen schon ein bisschen nach Earthdawn (was ich gerade mit wachsender Begeisterung wieder leite), und wahrscheinlich auch Spelljammer (was ich nur vom Hörensagen kenne) und sicher auch S7S (was ich damals noch nicht kannte, und wo ich dem Stacken der Fertigkeiten bis ins Endlose recht kritisch gegenüberstehe, ohne es am Tisch bisher versucht zu haben), und wahrscheinlich nochmal in 3000 anderen Fantasywelten und zahllosen Sci-Fi-Settings, aber für mich persönlich war es das erste Mal (meine alte ED-Kampagne spielte sich weitgehend ohne Luftschiffe ab).
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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1772 am: 30.08.2011 | 11:07 »
Mir ist gerade noch etwas eingefallen was mir während der Runde neulichs aufgefallen ist.
Kann es sein das die Laserwaffen aus der GE (gibts die auch in der EX??) ziemlich lasch sind? Ich meine was den
Schadensoutput angeht.
Oder habe ich da mal wieder irgendeine Regelfeinheit übersehen?

Ja, das dagegen nur die Reflective Vest hilft!?

Und bis zu 3d6 Schaden können selbst einem kräftigen WC schon arg zusetzen.

Mal davon abgesehen erzeugt ein Lasergewehr eben nur ein "kleines" Loch, gegen über einer Patrone, die auf dem Weg durch den Körper sich noch verformt, taumelt und uU sich in Einzelteile zerlegt...
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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1773 am: 30.08.2011 | 11:16 »
@youth nabbed as sniper
Wie gesagt ist wohl was subjektives. Fliegende Schiffe sind irgendwie DAS rote Tuch für mich in Fantasy Settings.

@Kardohan
Ja, das dagegen nur die Reflective Vest hilft!?

Wo steht das?? Das war nämlich eig mein Hauptproblem, 3w6 vs 2w8 AP2 oder höher stinkt einfach ab.

Und öhm ein gepulster Laser verursacht eher eine reihe Kleiner verpuffungen in einem festem (flüssigkeitshaltigem) Körper. Also nichts mit kleines Loch. Das war eigentlich auch immer das GMV Argument in meinem Kopf warum Laserwaffen in Necro besser gg Zombies wirken als normale Feuerwaffen
Zitat
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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1774 am: 30.08.2011 | 11:32 »
@youth nabbed as sniper
Wie gesagt ist wohl was subjektives. Fliegende Schiffe sind irgendwie DAS rote Tuch für mich in Fantasy Settings.

Klar, kein Ding, so hat jeder seine Leidenschaften und seine roten Tücher. Ich hab mich z.B. noch immer nicht für die SW-Cthulhu-Variante interessieren können, obwohl ich ansonsten SW-Settings fast schon sammle  ;D

P.S.: mag wer RoC, und was macht es besser als andere Cthulhu-RPGs (vor allem ToC)? Kommen da Piraten drin vor?

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