Ich vermute mal, durch die neue Heilen-Regel wird das Thema einfach detaillierter am Tisch ausgewalzt, ohne dass sich an dem praktischen Ergebnis viel ändert. Denn wenn es pro Heiler nur noch einen Versuch gibt, einen Wurf mit mindestens 7 (4+3 aus Wundenmod.) hinzulegen, dann wird der Heiler künftig mit mirakulösen MedPacks, gesegneten Salbentiegeln und prima Pressverbänden beladen durch die Welt wanken, um auf den ersten, schwierigen Wurf irgendwie einen Bonus zu ergattern (und die Beschaffung und der Stand der Ausrüstung werden in Zukunft mehr Spielzeit einnehmen - solange man unter der SWEX mehrere Versuche innerhalb der Zeit hat, kann man dem profanen Heiler einfach unterstellen, dass er ausreichend -normales!- Material dabei hat, da es auf den Bonus der Ausrüstung nicht so entscheidend ankommt).
Wenn die Erstversorgung gelingt, dann sind danach die Kameraden dran, den nunmehr Stabilisierten innerhalb der Goldenen Stunde wieder herzustellen, während sich der Heiler dem nächsten Schwerverletzten zuwendet. Die meisten Gruppen werden beim Spielen mit der SWD ganz gut beraten sein, einige Fertigkeitspunkte die mit dem Wegfall von Mumm frei werden, in Heilen zu investieren. Es sind eben künftig zwingend mehrere Personen aktiv am Heilngsprozess beteiligt. Der positive Nebeneffekt der Umverteilung: es gibt dann mehr Personen, die ein Ausbluten während des Kampfes verhindern können (das erfordert nur eine Kamfrunde, ist nicht erschwert und kann daher von jeder WildCard mit einem W4 in Heilen schon aussichtsreich versucht werden). Und das Ausbluten ist bei uns Todesursache Nr. 1! Mal gespannt, ob wir daran mit der SWD etwas ändern können.