Autor Thema: Savage Worlds - Small Talk  (Gelesen 695280 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2625 am: 31.07.2012 | 16:22 »
Argh Kegelschlag meinte ich.
und zur Frage ich hab keine Ahnung mindestens seit der EX. Das ist die älteste Version die ich hab.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2626 am: 31.07.2012 | 20:17 »
Das ist schon seit der Revised Edition so (ca. 2004), genauer seit Evernight, wo er als Fireburst eingeführt wurde.

Wo hast du mit der Macht Schwierigkeiten?

Seine Reichweite ist begrenzt und Opfer können ausweichen. Da kann ich sehr gut mit Flächeneffekt, 2W10 Schaden und Schwerer Waffe leben.

In meinen gut 10 Jahren SW wurde er nur sehr selten angewandt, und wenn dann als Panzerknacker (wegen Heavy Weapon). Bolt ist am Anfang besser und ab Seasoned kann nix gegen Blast anstinken.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2627 am: 31.07.2012 | 20:34 »
Zitat
Seine Reichweite ist begrenzt und Opfer können ausweichen. Da kann ich sehr gut mit Flächeneffekt, 2W10 Schaden und Schwerer Waffe leben.
mmh der ist schon ziemlich heftig. Unserer fetter Alchemist, der ansonsten nicht kämpfen konnte, hat damit gezielt aus der zweiten Reihe immer die Gegner weggelatzt, bis unsere Kämpfer so sauer auf ihn waren, dass sie sich ihm schon absichtlich in den Weg gestellt haben, damit er nicht schießen konnte und sie auch mal durften...

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2628 am: 31.07.2012 | 21:01 »
Wie oft kann dein Alchemist das Teil einsetzen? Ich schätze mal 5-6 mal, oder? Und davon schlägt wohl ein Zauberversuch fehl. Und bei den restlichen erfolgreichen Versuchen können gut 15-20% der Ziele ausweichen.

Wieviele Pfeile kann ein guter Bogenschütze nochmal abfeuern?

Ausserdem muss man bei Burst beachten, das er bei bestimmten Trappings ungewollten Kollateralschaden anrichtet. Ich habe es schon erlebt, dass damit Gangwände derart beschädigt wurden, das sie einstürzten und dahinter liegende Schätze zerstörten. Wir nennen ihn nicht umsonst den "Grossen Schlüssel"! Eine magische verschlossene Tür, die man nicht aufbekommt? *Burst* Und in der Wand gähnt ein 4 Felder breites Loch. Aber nicht übertreiben, denn Gänge können auch einstürzen.

Aber nebenbei ist Savage Worlds ein Teamsport. Wenn da einer ein Mittel hat, das den anderen wohleingesetzt häufig den Pelz rettet ohne selber verletzt zu werden, dann sollten sie dankbar sein! Ist ja nicht so, dass man für jede gegnerische Wunde einen XP bekäme!

Bei uns hätte übrigens ein Zauberer keine Rücksicht auf einen Krieger genommen, der sich in den Weg gestellt  hätte. Er hat auch keine Rücksicht darauf genommen, wenn er schon mitten im Gewühl stand. "Er hält ja was aus und hat noch genug Bennies!" Gab mehrfach Stress bei uns. Letztenendes haben die Krieger ihre Eitelkeiten zurückgestellt, wenn der Zauberer seinen "Burstblick" bekam... Da blieben lieber außerhalb seines Dunstkreises, machten Platz und kümmerten sich um die Gegner die übrig blieben oder beiseite springen konnten.
« Letzte Änderung: 31.07.2012 | 21:10 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2629 am: 31.07.2012 | 22:55 »
Zitat
Wie oft kann dein Alchemist das Teil einsetzen? Ich schätze mal 5-6 mal, oder? Und davon schlägt wohl ein Zauberversuch fehl. Und bei den restlichen erfolgreichen Versuchen können gut 15-20% der Ziele ausweichen.
Jupp, Jain und ich hab nie nachgerechnet :D aber es sind schon immer ziemlich viele niedergemäht worden.

Zitat
Bei uns hätte übrigens ein Zauberer keine Rücksicht auf einen Krieger genommen
ich denke er wusste, dass ihm das nicht gut bekommen wär...

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2630 am: 1.08.2012 | 00:21 »
Wo hast du mit der Macht Schwierigkeiten?

Seine Reichweite ist begrenzt und Opfer können ausweichen. Da kann ich sehr gut mit Flächeneffekt, 2W10 Schaden und Schwerer Waffe leben.

In meinen gut 10 Jahren SW wurde er nur sehr selten angewandt, und wenn dann als Panzerknacker (wegen Heavy Weapon). Bolt ist am Anfang besser und ab Seasoned kann nix gegen Blast anstinken.
Weil ich mich tierisch aufgeregt hab, das 6 Banditen die ich den Spielern entgegen gestellt hatte, gebrezellt wurden. In einer Aktion, bevor sie irgendwas machen konnten. (Und bevor die Frage kommt, in einer Welt in der Magie und Explosivwaffen nicht alltäglich sind, war deren enge aufstellung Sinnvoll, so Spielweltintern)
 
Wirklich schlimm find ich das Ding auch gar nicht, aber 2w10 ist schon eine Bank. Ich war halt irgendwie nicht darauf vorbereitet, dass das Ding so viel Punch hat.


Das mit den Gangwänden ist übrigens ne gute Idee.  >;D
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2631 am: 1.08.2012 | 05:22 »
Gangwänden UND Decken!!! Und wie angedeutet auch Personen und Gegenstände dahinter. Wenn der Zauberer zum wiederholten Male den einzig interessanten Schatz schreddert, werden alle stinkig. Da ist der arme Wächter, der darauf aufpasste eher uninteressant. >;D

Da kommen direkt mal die Area Effect, Breaking Things und Obstacles Regeln in Kombination richtig zum Tragen.

Seit der Deluxe ist Blast in den Grundregeln auch eine Heavy Weapon. Da gilt natürlich das Gleiche. Sogar umso mehr, als das Teil "abgelenkt" wird und wandert, wenn der Zauberer nicht genau trifft.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2632 am: 1.08.2012 | 09:38 »
Wieso seit Delux?
Zitat von: SW:EX p.89
This counts as a Heavy Weapon.
Edit:Ahh Blast nicht Burst. Okay macht mehr Sinn.

Da kommen direkt mal die Area Effect, Breaking Things und Obstacles Regeln in Kombination richtig zum Tragen.
Warum Obstacle?
« Letzte Änderung: 1.08.2012 | 14:34 von Ard-ri Dark_Tigger »
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.927
  • Username: tartex
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2633 am: 1.08.2012 | 14:09 »
Da gilt natürlich das Gleiche. Sogar umso mehr, als das Teil "abgelenkt" wird und wandert, wenn der Zauberer nicht genau trifft.

Finde ich eine gute Idee, dennoch denke ich, dass du klarstellen solltest, dass es sich da um persönliche Hausregeln handelt.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2634 am: 1.08.2012 | 16:17 »
Warum Obstacle?

Weil die Wand, Tür, das Tor usw ja Rüstungsschutz gewährt.

Finde ich eine gute Idee, dennoch denke ich, dass du klarstellen solltest, dass es sich da um persönliche Hausregeln handelt.

Hat mein Wort derart Gewicht, das es als "offiziell" gilt? Natürlich wäre es eine persönliche Hausregel. :P

In diesem Falle ist es aber keine, sondern nur konsequente Anwendung der Grundregeln. Natürlich muss man immer auch Kollateralschäden beachten, gerade wenn man Schwere Waffen nutzt. Meistens ist es aber nicht weiter von Belang, da genügend Platz zur Verfügung steht oder der Schaden nicht zu Beschädigung der Mauer reicht (Erhöhungen beim Schaden zählen ja nicht).
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2635 am: 4.08.2012 | 10:37 »
Eine Frage die gestern Abend aufgekommen ist:
Wenn ein Spieler das Talent Zauberer/Wizzard hat und mit der Macht Geschoss 3 Geschosse in einer Aktion zaubert, und auf seinen Zauberwürfeln eine 5 eine 9 und eine 10 hat.
Wie wirkt sich das auf seine Zauberkosten aus? Bzw gilt das dann als 2 Raises?
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2636 am: 4.08.2012 | 10:54 »
Da die Manakosten auch für jedes Geschoss einzeln berechnet werden, hätte ich die Reduktion auch auf die entsprechenden Geschosse angewendet.
Also unter Strich, hätte ich das als zwei Steigerungen gewertet, solange hier nicht jemand mit was offiziellem daherkommt, das was anderes sagt ;)

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2637 am: 4.08.2012 | 11:03 »
Ja aber die kosten ja einzellnt ja nur einen MP. Gäbe also keine Reduktion.
Die Beschreibung der Macht ließt sich aber durchaus so, als ob das einmal kosten wären, also man das mit dem Talent senken könnte.... :-\
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2638 am: 4.08.2012 | 11:06 »
Ja, das sind auch Einmalkosten, ich hab mich vielleicht blöd ausgedrückt.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2639 am: 4.08.2012 | 14:41 »
Man sollte sich einfach einen Mehrfach-Bolt als die mehrfache Anwendung des Zaubers in EINER AKTION vorstellen, wie es Clint hier erklärt.

Wenn man also das obige Beispiel mit Erfolgswürfen von 5, 9 und 10 betrachtet, kostet der erste Bolt normal, während die beiden anderen durch die Raises jeweils um 1 Punkt reduziert werden und somit auf 0 PP sinken.

Wäre der 3. Bolt mit einer 12 geworfen worden, also 2 Raises der theoretische 2 PP einspart, bleiben die Kosten trotzdem gleich. Der zweite Raise hat hier einfach keinen Effekt.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2640 am: 7.08.2012 | 13:27 »

[Battlefield Press] Kaiser's Gate
Authors: Mike Lafferty, Bryan Hitchcock
Artists: Jon Gibbons, Rick Hershey
Pages: 147
Price: €8.08 (DriveThruRPG)


Battlefield Press presents Kaisers Gate. This alternate history, genre-blending setting for the Savage Worlds game system presents a fantastic take on World War One - combining the gritty battlefields of the Great War with elements of magical fantasy and horror.

  • Sorcerers of the German Imperial Army - fueled by the magic of red dragons - bulldoze Allied defenses and push deep into France.
  • Heroic griffin riders of the French Air Service fight to free their nation from the daily terror of zeppelin bombing raids
  • British golems squads fight alongside tanks to turn the tide of battle against the Central Powers
  • In the darkest days of the war, in desperation, the Kaiser makes a Faustian bargain that unleashes an invasion of legions of creatures from Faerie onto the European continent.

In this book you will find new edges, hindrances, and combat maneuvers, new monsters and stats for tons of weapons and vehicles. The big feature, rules-wise, is the magic system, which not only removes power points, but provides a wide range of roleplaying themes for caster characters, with examples of dozens of magical schools and guidelines for creating your own.

Beautifully written for the Savage Worlds game engine by the masters of story telling - Mike Lafferty and Bryan Hitchcock.

Das sieht ja soooo cool aus *.*
Hat sich das schon jemadn näher angesehen? Bin leider noch nicht dazu gekommen :/
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 5.185
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2641 am: 21.08.2012 | 16:23 »
Kurze Frage: gibt es irgendwo Werte für Thri-Kreen (humanoide Insekten aus Dark Sun) oder allgemein für eine vierarmige Spielerrasse? In der GE werden zwar Mantiden beschrieben, die haben aber keine vier Arme.
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2642 am: 21.08.2012 | 16:29 »
Kurze Frage: gibt es irgendwo Werte für Thri-Kreen (humanoide Insekten aus Dark Sun) oder allgemein für eine vierarmige Spielerrasse? In der GE werden zwar Mantiden beschrieben, die haben aber keine vier Arme.
Schonmal in eine Savage Dark Sun Conversion geguckt?  :)

Man kann auch schnell eine Rasse erstellen, ist nicht schwierig. Vor allem, da die 4 Arme auch schwach sein können und deshalb immer 2 Arme zugleich eingesetzt werden müssen, wofür man dann gar keine Sonderregeln braucht.

Ansonsten sind 4 Arme schonmal ein +4 Vorteil, wenn man standardmäßig 2 Aktionen im Kampf haben möchte. Wenn man nun noch die potentiellen Mehraktionen hineinnimmt, würde man auf +5 oder +6 kommen.
« Letzte Änderung: 21.08.2012 | 16:35 von Sphärenwanderer »
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2643 am: 21.08.2012 | 16:35 »
Link zur deutschen Dark Sun-Konvertierung

Die Umsetzung ist ganz in Ordnung. Mir würde spontan auch nichts besseres einfallen.

Eine weitere Umsetzung eines zweiten Armpaares findet man bei den Scurillians von 50 Fathoms. Solltest Du eine Gelegenheit haben da mal reinzuschauen, findest Du also auch da was. :)

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2644 am: 21.08.2012 | 16:57 »
Jupp, sieht gut aus. Und ist in dieser Form nicht sehr teuer, weil man lediglich zwei falsche Hände dazubekommt.
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 5.185
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2645 am: 21.08.2012 | 17:21 »
Danke!
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2646 am: 21.08.2012 | 17:31 »
Übrigens gerade gesehen, in der GER. S. 32 beim Rassenbaukasten:

- Je zusätzlicher Gliedmaße (+2): Eine zusätzliche Aktion pro Gliedmaße (nicht für Bewegung), Kein Abzug für Mehrfachaktionen (auch welche, die keine Angriffe sind!). Allerdings darf man hierbei auch beidhändig nicht mehrfach wählen, was ein bisschen merkwürdig ist.

Man würde also für einen +4 Rassenvorteil zwei zusätzliche Aktionen ohne Mehrfachaktionsabzug bekommen, jedoch jeweils mit -2 für die falsche Hand. Es wären also standardmäßig 2 Angriffe mit je -2 und einer mit +/-0 möglich, wenn man sich keine Talente dazukauft.

Würde man damit eine 6-armige Rasse bauen, hätte man eine 1-Mann-Armee. Man nimmt sich beidhändiger Kampf und darf 6 Angriffe die Runde schlagen, die kaum erschwert werden.  >;D
« Letzte Änderung: 21.08.2012 | 17:42 von Sphärenwanderer »
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2647 am: 21.08.2012 | 17:34 »
Das sieht ja soooo cool aus *.*
Hat sich das schon jemadn näher angesehen? Bin leider noch nicht dazu gekommen :/

Gute Umsetzung der True20 Vorlage ohne aber deren systembedingten Macken zu übernehmen. Genauso ist man es ja von Battlefield Press (Gaslight, Sherwood) gewöhnt.

Hätte einige Dinge anders geregelt (Fahrzeuge bekommen hier die Angaben Agile und Sluggish, statt einfach einen Handlingmod wie in anderen Settings), aber das ist Kleinkram. Magie ist als Spellbinding und ihren Traditionen interessant umgesetzt und ganz schön knackig. Es werden hier sogar Arcane Tricks offiziell angeboten.

Am interessantesten ist allerdings die alternative WWI-Geschichte mit ihren verschiedenen Schauplätzen. Da kann man vor den Kriegen, den Großen Krieg, den Drachenkrieg, den Mexikanischen Krieg und nach den Kriegen spielen - am besten nacheinander. Es gibt keine PPK, aber eine stattliche Sammlung an Hooks und wichtigen Persönlichkeiten, die einen durch die einzelnen Phasen führt.

Mir gefällt das Teil und kann es jedem empfehlen, der noch die Zeit hat eine längere Sandbox-Kampagne selber zusammenzustellen.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2648 am: 21.08.2012 | 17:43 »
Multiple Limbs/Ambidextrous-Two Fisted: Wie Clint hier erklärt, sind diese Talente nur für ein paar Arme gestrickt worden. Der SL kann aber einfach sagen, dass die Modifikatoren für alle Armpaare gelten.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2649 am: 21.08.2012 | 18:02 »
Gerade etwas Interessantes in der Antwort gefunden: Saurians for instance have a tail they can use as a natural weapon, but can't be used for any other sort of action, so off-hand doesn't apply to it. Bisher bin ich vom Gegenteil ausgegangen.
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!