Die Seite für Nebula Arcana ist jetzt Online
Ich muss leider sagen, das mich der Teaser auf der Webseite so garnicht anmacht :/
Fantasy Man in Black mit "harten Entscheidungen"? Meh...
Mal schauen was da noch kommt, eine gute Kampagne könnte da doch einiges retten
Danke für den Link auf die NebA-Seite. Design und Inhaltszusammenstellung sind nicht von mir, also kannst du ruhig meckern.
Was eine Kampagne im Settingband angeht, da hat sich der Verlag leider gegen eine Plot-Point-Kampagne im Buch entschieden. Die wird es später in eventuellen Zusatzbänden geben. Ich persönlich habe da einige wirklich nette Ideen auf Lager, die dem Setting dann nochmals einen kleinen Kick geben. Bis dahin muss (wird) aber der Settingband alleine ausreichen. Die darin enthaltenen Tales sollten unterhaltsam genug sein. Und weil es keine PPK gibt, habe ich versucht dort an der ein oder anderen Stelle ein wenig zu schrauben.
In der Kurzfassung:
In Far Cry 3 landet man auf einer Insel. Man bekommt ein Start-Tatau von einem Stammeskrieger.
Nun und während man sich über die Insel durch die lokale Fauna und die bösen metztelt kann man mit EP das Start-Tatau ausbauen. Für jede neue Tatau Ergänzung bekommt man neue Fähigkeiten [z.B. Schleichen, Leute lautlos umbringen] oder Verbesserungen [schneller Schleichen, mehr Health].
(...)
Was ich mit dem Wurstfest meinte, naja, in FC3 können scheinbar nur Männer Tatau-Krieger werden. ^^;
Die einzige weibliche Person ist eine Hohe Priesterin die ab und an Sex mit dem Held hat und so als Motivation da ist. ^^
(...)
Klingt durchaus auch interessant ^^
Ah, Danke für die Erklärung. In NebA handelt es sich bei den Tatau um eines der Häuser, das aus mehreren Stämmen gebildet werden. Der Name rührt zwar von den Tätowierungen her, aber ein Tataui trägt meist mehrere von ihnen und jede Körpermalerei beinhaltet eine Macht, die gewirkt werden kann. Da in NebA ohne Magiepunkte gearbeitet wird und Tataui keinen Rückschlag erleiden, gibt es da für die Stammesmitglieder ziemlich tolle Effekte.
Bei den Tataui gibt es durchaus Frauen, vor allem in den Führungspositionen. "Geschlechtertrennung" habe ich dagegen bei den Rassen eingebaut. Da gibt es tatsächlich eine rein männliche und eine rein weibliche Rasse. Allgemein gibt es eine recht große Anzahl von spielbaren Nimbati, um eine große Varianz zu bieten. Es war uns wichtig darauf zu achten, dass NebA sehr viel Möglichkeiten und ein schnelles Spiel bietet. Das spiegelt sich dementsprechend auch bei den Rassen wieder. Da gibt es die ziemlich simpel gestrickten Rassen, die entsprechend einfach zu spielen sind. Aber auch durchaus komplexe Rassen, die entsprechend schwieriger zu spielen sind.
Die Ernährung der Lichtalben ist tatsächlich eine sehr interessante Sache, die im Spiel dann gerne einmal zu Konflikten führt. Schlussendlich gibt es auf der Erde sehr viele Künstler und noch mehr Kunst. Also ein reich gedeckter Tisch. Für viele Lichtalben ist es nur schwer verständlich, warum sich nicht einfach bedient werden kann. In einer meiner Testrunden führte das dazu, dass die Spielerin ihre Lichtalbin gerne mal auf eigene Wege schickte und der Begriff "Kindermenü" eine neue Bedeutung bekam. Mit diesen Regelverstößen brachte sich die Lichtalbin selbst, aber auch ihr Team in Gefahr.