Autor Thema: Savage Worlds - Small Talk  (Gelesen 701072 mal)

Offline Kardohan

• SW-News Gatling
  • Legend
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3250 am: 19.06.2014 | 23:27 »
George Ziets? Chris Avellone? Ist das jetzt n Zufall, oder sind das echt die Jungs von Obsidian?  :o

Jupp! War der Stretch Goal bei $20.000...

A pair of authors have agreed to collaborate on a sourcebook for Accursed. The sourcebook will be available in .PDF format, and can be chosen as an add-on purchase ($5) or as one of the stretch goal selections for backers at the Chosen Accursed ($50) level or higher.

The authors involved in this stretch goal are:
  • Chris Avellone is best known for his work on Planescape: Torment, Fallout 2, Star Wars: Knights of the Old Republic II: The Sith Lords, Fallout: New Vegas, and Torment: Tides of Numenera.
  • George Ziets is best known for his work on Neverwinter Nights 2: Mask of the Betrayer, Fallout: New Vegas, and Torment: Tides of Numenera.

Es waren einige bekannte Namen der Rollen- und Computerspielbranche am Projekt beteiligt (https://www.kickstarter.com/projects/1231173913/accursed-rpg)

Uh. Und ist die Mumie spielbar? :D

:o Mumien sind doch bei Accursed eine der Spielerrassen...
« Letzte Änderung: 19.06.2014 | 23:31 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Slayn

• Mythos
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Username: Slayn
« Antwort #3251 am: 19.06.2014 | 23:40 »
Sagt mal, es gibt doch diese beiden praktischen PDFs, das Training Wheels CharSheet und Combat Survival Guide. Hat jemand eine Ahnung ob man die beiden auch auf deutsch finden kann?
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline La Cipolla

• Fate-Scherge
  • Legend
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
« Antwort #3252 am: 20.06.2014 | 00:20 »
:o Mumien sind doch bei Accursed eine der Spielerrassen...

Ich kannte das Ding nicht. :D Jetzt hab ich reingeschaut, und na ja, nette Prämisse, aber mir wieder zu ... Savage Worlds, irgendwie. xD
« Letzte Änderung: 20.06.2014 | 00:23 von La Cipolla »

Offline Kardohan

• SW-News Gatling
  • Legend
« Antwort #3253 am: 20.06.2014 | 01:42 »
Sagt mal, es gibt doch diese beiden praktischen PDFs, das Training Wheels CharSheet und Combat Survival Guide. Hat jemand eine Ahnung ob man die beiden auch auf deutsch finden kann?

Heutzutage hat jeder anständige SW Char Sheet eine Level Up Leiste drauf. Einen solchen Charakterbogen und das Savage Worlds Spielerset (Überblick Spielmechaniken und Überlebensleitfaden) findest du bei Prometheus im Downloadbereich.

Ich kannte das Ding nicht. :D Jetzt hab ich reingeschaut, und na ja, nette Prämisse, aber mir wieder zu ... Savage Worlds, irgendwie. xD

Man muss ja nicht alles kennen oder mögen. ;)

Von der Aufmachung her ist das Setting natürlich lecker, aber für meinen Geschmack sind ein paar Settingregeln "suboptimal" bzw. zuviel des Guten. Man spielt hier eben "gezeichnete" Ungeheuer, die nach Erlösung streben, aber wenn man diese eigentlich niemals erreichen kann (zumindestens lese ich so den Hintergrund), ist das für mich schon ein Showstopper.

Es ist imA nicht unbedingt ein Setting für die Menge...
« Letzte Änderung: 20.06.2014 | 01:44 von Kardohan »
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Necoras

• Experienced
  • Pro Spotlight-Balancing
  • Username: Necoras
« Antwort #3254 am: 20.06.2014 | 09:14 »
Über das Kontaktformular, christian@prometheusgames.de (vielleicht mal mit nem anderen Mailaccount) und Facebook/Google+ schon versucht? Da reagieren die eigentlich ganz zügig.

Danke an alle für die schnelle Hilfe!

Das Kontaktformular hatte ich schon versucht. Probiere jetzt mal die anderen Kanäle.

Offline Greifenklaue

• Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
« Antwort #3255 am: 21.06.2014 | 21:42 »
Ich hab Taysal mal ein paar Fragen zu Nebula Arcana gestellt.

-> http://greifenklaue.wordpress.com/2014/06/21/taysal/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline La Cipolla

• Fate-Scherge
  • Legend
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
« Antwort #3256 am: 21.06.2014 | 22:38 »
War interessant zu lesen, gerade auch für mich als noch/davor eher Uninteressierten! =)

Offline Krayzeee

• Experienced
  • Never grow up. Never surrender.
  • Username: Krayzeee
« Antwort #3257 am: 21.06.2014 | 22:40 »
Klingt als würde ich da mal reingucken, wenn es denn dann erscheint :)
Weniger Logik, mehr Explosionen!

Leitet: D&D Curse of Strahd. | Spielt: D&D Descent into Avernus / Curse of Strahd | Liest:  -- | Editiert gerne. | Krayzeee im who-is-who.

Offline Kardohan

• SW-News Gatling
  • Legend
« Antwort #3258 am: 6.08.2014 | 18:28 »
Bei mir waren heute die Rassilon Expansion II und die letzen beiden Hellfrost Adventure Compendiums III & IV vom vorletzten TAG-Kickstarter im Postkasten.  ;D

Offline knörzbot

• Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Username: knörzbot
« Antwort #3259 am: 17.08.2014 | 19:32 »
Bei den angekündigten Neuigkeiten bin ich wieder mal gezwungen Pinnacle mein Geld hinterher zu werfen...  ;)

Offline Kardohan

• SW-News Gatling
  • Legend
« Antwort #3260 am: 17.08.2014 | 21:53 »
Nicht so schlimm, da es sich hier um den langfristigen Plan für die nächsten Jahre handelt. Wie man weiß, ändert und verzögert sich immer was, anderes (ungeplantes) wird kurzerhand aus dem Hut gezaubert oder doch noch "geparkt". So ist Evernight: Reloaded (nach der polnischen Überarbeitung) langfristig immer noch ein heißer Kandidat.

Aber du hast Recht, das ne Menge Interessantes geplant ist.
« Letzte Änderung: 17.08.2014 | 22:02 von Kardohan »

Offline D. M_Athair

• Mythos
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
« Antwort #3261 am: 29.08.2014 | 03:58 »
Lankhmar könnte spannend werden. Auch wenn noch nicht sicher ist, ob ich das mit SW spielen werde.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline knörzbot

• Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Username: knörzbot
« Antwort #3262 am: 29.08.2014 | 17:34 »
Lankhmar könnte spannend werden. Auch wenn noch nicht sicher ist, ob ich das mit SW spielen werde.
Wenn es Dir nur ums Setting geht dann könntest Du dir auch die Settingbücher zu den Runequest-Regeln zulegen.

Offline Kardohan

• SW-News Gatling
  • Legend
« Antwort #3263 am: 29.08.2014 | 19:20 »
Viel billiger und besser: http://scrollsoflankhmar.com/

Offline Scorpio

• Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
« Antwort #3264 am: 30.08.2014 | 19:55 »
Hattet ihr das Interview mit Shane auf der GenCon vom Ulisses-Chef gesehen, wo er einige neue Produkte (und Crowdfundings) für Savage Worlds angekündigt werden?
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Kardohan

• SW-News Gatling
  • Legend
« Antwort #3265 am: 30.08.2014 | 22:53 »
Bei G+ gesehen, aber die aktuelle Folge von Smiling Jacks Bar & Grill ist diesbezüglich ergiebiger, da es das SW Seminar und ein Interview mit Clint und Shane danach umfasst.
« Letzte Änderung: 30.08.2014 | 22:59 von Kardohan »

Offline Auribiel

• Fasttreffler
  • Legend
  • Username: Auribiel
« Antwort #3266 am: 30.09.2014 | 10:10 »
Aloha he, Savage Worlds...

...nachdem ich jetzt zwei Jahre unter FATE-to-go gesegelt bin, gelüstet es mir langsam nach etwas mehr "wertelastigem" und ich schiele wieder nach SaWo. Ich erinnere mich aber noch daran, dass mir zum Ende hin bei SaWo die "Unberechenbarkeit" der Würfel aufgestoßen ist wie Kümmelkraut.

Leider hab ich bei SaWo keinen Überblick mehr, gibt es da einen Fix? Soll ich es lassen, wie es ist?

Oder soll ich zum Ketzer werden und das SaWo-Setting mit FATE umsetzen? @_@
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Online Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #3267 am: 30.09.2014 | 10:13 »
Oder soll ich zum Ketzer werden und das SaWo-Setting mit FATE umsetzen? @_@
Es gibt ein SaWo-Setting?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline The_Nathan_Grey

• Famous Hero
  • Username: Nathan Grey
« Antwort #3268 am: 30.09.2014 | 10:21 »
Es gibt dutzende SaWo-Settings! ;)
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Dark_Tigger

• Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • Username: Dark_Tigger
« Antwort #3269 am: 30.09.2014 | 10:23 »
...nachdem ich jetzt zwei Jahre unter FATE-to-go gesegelt bin, gelüstet es mir langsam nach etwas mehr "wertelastigem" und ich schiele wieder nach SaWo. Ich erinnere mich aber noch daran, dass mir zum Ende hin bei SaWo die "Unberechenbarkeit" der Würfel aufgestoßen ist wie Kümmelkraut.
Nö, gibt es nicht. Für die meisten Fans ist das nämlich ein Feature und kein Bug. ;)
Manchmal gehen die Würfel halt durch die Decke, man kann sich schön Seitenweise drüber streiten ob das "unberechenbar" ist. Wenn dir das den Spaß verdirbt ist SaWo nicht dein System.*
Wenn du was "berechenbareres" in einer ähnlichen Gewichtsklasse suchst guck dir z.B. Dungeonslayers an.

*Außerdem liegst du Objektiv falsch! :P :Ironie:
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline First Orko

• DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Username: Orko
« Antwort #3270 am: 30.09.2014 | 11:14 »
Ob es Bug oder Feature ist sei mal dahingstellt, aber es ist halt ein ganz zentraler _Teil_ des Systems. Explodierende Würfel wegzulassen ist wie.... Fatepunkte rausstreichen oder so.
Zu allererst entwertet man deutlich die ungelernten Fähigkeiten, die ja dann mit 1W4-2 nur noch über den Wild Die zu schaffen sind.
Dazu verändern sich die Wahrscheinlichkeiten für Steigerungen eklatant, und das hat wiederum auf andere Bereiche (Stichwort: Tödlichkeit) Einfluss und und und....

Tigger hat da schon recht: Wenn explodirende Würfel für dich gar nicht gehen, dann ist SW kein System für dich. Ich könnte noch Splittermond ins Feld bringen, da hats halt die Tickleiste als "Geschmäckle", an das man sich gewöhnen muss. Hat aber an anderen Stellen sehr viel Charme und eine gewisse innere Logik. Stellt aber weitaus höhere Anforderungen an den SL, was Komplexität angeht.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Korig

• Famous Hero
  • Username: Korig
« Antwort #3271 am: 30.09.2014 | 11:22 »
+ 1 für Orkos Beitrag.

Offline Kardohan

• SW-News Gatling
  • Legend
« Antwort #3272 am: 30.09.2014 | 11:45 »
Die Zufälligkeit und das Explodieren der Würfel war ein zentraler Designpunkt, wie man aus der "Entwicklung von Savage Worlds" weiß - Shane gefiel diese gewisse Unberechenbarkeit und das man dadurch selbst auf hohen Rängen nicht unbesiegbar wird. Also Feature, kein Bug.

Wem dies nicht gefällt, bleibt nur die Kröte zu schlucken oder ein anderes System zu wählen, wie etwa die Slayers oder Ubiquity. Es sei aber dazu gesagt, das die Zufälligkeit maßlos übertrieben wird. Meist liefert selbst der explodierenste Wurf eh nur 1 Erhöhung und kann ab einem Ergebnis von 8 ignoriert werden.

Offline Greifenklaue

• Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
« Antwort #3273 am: 30.09.2014 | 12:45 »
Wenn du was "berechenbareres" in einer ähnlichen Gewichtsklasse suchst guck dir z.B. Dungeonslayers an.
Da gefällt manchen die hohe Wertespanne des W20 nicht, das geht ja etwas in die Richtung des explodierenden Würfels. (Wobei ich der letzte bin, der sagt, probier es nicht aus. Ich bin vo beiden Systemen ein großer Fan!)

Auch wenn ich selbst nicht machen würde, könnte man überlegen einen Würfel nur einmal explodieren zu lassen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Auribiel

• Fasttreffler
  • Legend
  • Username: Auribiel
« Antwort #3274 am: 30.09.2014 | 13:09 »

Wie, es gibt mehr als eins? O.O

;)

@explodierende Würfel:

Ich merke, ich hab mich falsch ausgedrückt, denn um gerade DEN ging es mir eigentlich nicht. Aber bevor ich hier nachhaken kann, muss ich dieNase nochmal ins Regelwerk stecken. Und die Wahrscheinlichkeitsrechnung... >.>
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?