Mann Fredi, jetzt heul doch mal nicht so rum! Was hast du denn erwartet? Mir gefallen auch längst nicht alle Spiele, aber ein Zweck dieser Veranstaltung ist doch, dass die Leute mal wirklich was produzieren und innerhalb einer sehr kurzen Zeitspanne etwas zu Papier bringen, das wenigstens mal ein Spiel werden könnte. Sie sollen sich mit Spieldesign auseinander setzen und später konstruktives Feedback bekommen. Wenn da mal ein Stichwort nicht gut umgesetzt ist, eine Mechanik schief läuft oder man halt auch nach der Fertigstellung des Spiels merkt, dass es wohl doch eine Schnapsidee war, dann gehört das zum Spiel. Ist doch prima, wenn man die Schnapsigkeit seiner eignen Ideen dann auch klar erkennen kann und es beim nächsten Mal besser macht. Ich finde das nicht schlimm. Und mal ehrlich, es rechnet doch niemand damit, dass bei der Challenge sofort nach den 72 Stunden schon der nächste Überhit rauskommt. Ich bin schon zufrieden, wenn ein Spiel eine interessante Idee hat oder eine gut eingesetzte Regelmachanik oder eine schöne Settingidee. Und davon gibt es doch einige - finde ich.