Ich habe vor Jahren mal die im Spielerhandbuch angegebenen Spezialangriffe auf zwei DIN A4 Seiten zusammen gefasst, darunter auch Ringen. Für meine Gruppen sehr hilfreich, vielleicht für Dich auch:
Hier der Ringkampf:
Ringkampf:
- Ringkampf Wert (RKW): GaB + Stärke + Größe
- Gegner darf maximal eine Kategorie größer sein
- Max. 4:1 Personen
- GGA des Verteidigers, wen diese trifft ist der Versuch gescheitert
- Berührungsangriff
- Konkurriende RKW (freie Aktion)
- Erfolg (Angreifer): Ringkampf eingeleitet, Schaden (waffenloser Schlag)
- Erfolg (Verteidiger): Ringkampf vermieden
- Ringkampf aufrechterhalten: Feld des Verteidigers betreten (freie Aktion, GGA (nicht vom Verteidiger))
- Ringkampf-Aktionen:
Bewegen (RKW (+4 wenn Gegner festgenagelt), halbe Geschwindigkeit)
Gegner attackieren –4 (waffenlos, leichte Waffen)
Griff eines Anderen lösen (RKW, Charakter nicht mehr festgenagelt)
Leichte Waffe ziehen (RKW, Bewegungsaktion)
Magischen Gegenstand aktivieren (ohne Auslöser)
Ringkampf lösen (RKW (Attacke), Entfesslung (Standardaktion)
Schaden verursachen (RKW, waffenloser Schlag (-4 für tödlichen Schaden))
*Waffe des Gegners benutzen (RKW, Attacke –4)
Zauberkomponente greifen (Volle Aktion)
Zaubern (1a, keine Gesten, Materialien zur Hand, Konzentration 20 + Zaubergrad)
Gegner festnageln* (RKW, Gegner 1 Runde unbeweglich, -4 RK gegen Nicht-Ringer)
*Mund zuhalten
*Entwaffnen (Verteidiger +4)
*Ringkampf beenden (freie Aktion)
*Nicht möglich: Waffe ziehen, Waffe benutzen, Ringkampf lösen, Zauberkomponente greifen, weiteren Gegner festnageln, Griff eines Anderen lösen
* Um einem Griff selbst zu lösen entweder RKW (Attacke) oder Entfesslung (Standardaktion)
- Speziell: Keine Bedrohung, kein GE-Bonus gegen Nicht-Ringer, Keine Bewegung
- Talent: Verbesserter Ringkampf:
Keine GGA, +4 RKW
GGA = Gelegenheitsangriff
Sind viele Abkürzungen drin, hoffe es ist halbwegs verständlich. Falls Ihr einen Fehler findet, klingelt mal Bescheid.