Ich finde, dass "brauchen" ein grandios unnützes Wort ist.
Davon abgesehen, gibt es einige Spiele, zu denen ich gerne greife wenn mich bestimmte Spiellaunen packen.
Primetime Adventures - Wenn ich richtig in eine Spielwelt eintauchen will und mit den Charakteren mitfiebern möchte.
WFRP2 - für coole Charaktere, die abgefahrene Abenteuer erleben.
Hong Kong Action Theatre! 1st ed. - Für ganz ganz großes Theater und ungebremste Zerstörungswellen, die Großstadtviertel in Schutt und Asche legen und alle am Tisch wie kleine Kinder ausflippen lässt, die zuviel Zucker im Blut haben.
Dust Devils - Für echtes Western-Feeling bei dem Charaktere im Mittelpunkt stehen.
Dogs in the Vineyard - Wenn ich im Rollenspiel auch mal ethisch gefordert werden will und eben nicht alles passiert weil es toll, cool und richtig ist.
Was mir noch fehlt:
- ein Rollenspiel, in dem man wie ein eng verwobenes Team spielt, jeder auf die anderen angewiesen ist (ein wenig wie das Doom-Brettspiel, nur etwas dynamischer und nicht ganz so martialisch)
- ein gutes Star Trek Rollenspiel
- ein Cyberpunk Rollenspiel bei dem es um die Dinge geht, die die Sprawl-Trilogie so interessant gemacht haben (d.h. weder das Waffenarsenal noch die Hypertechnik)
- ein Heist-Rollenspiel im Stile von Ocean's 11, Lock, Stock... und The Italian Job